Hinzufügen eines Kontoalias nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen eines Kontoalias nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen Microsoft Account, welcher mit gmx.de bsp. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** endet.Zuvor hatte ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Scouty, 5. November 2024.

1. Scouty
    Scouty Gast

Hinzufügen eines Kontoalias nicht möglich

Hallo,ich habe einen Microsoft Account, welcher mit gmx.de bsp. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** endet.Zuvor hatte ich noch einen weiteren MS Account, der auf outlook.com bsp. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** endete.Zu dem Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** möchte ich gerne einen weiteren Kontoalias hinzufügen und diesen dann als primären Alias verwenden. Da es die Adresse des zweiten MS Accounts ist bsp. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, habe ich den Account geschlossen und bereits mind. 40 Tage gewartet mit der Erstellung des Alias.Ich hatte mal gelesen, dass nach 30 Tagen die Adresse freigegeben wird und wiede

2. Marvin Bernd Win User

Outlook Alias erstellen geht nicht

Hallo Karin,

Meine Schritte:

1. ich geh zu den Outlook.com Kontoeinstellungen.

2. dann klick ich auf Kontoaliase

3. Dort klick ich auf Alias hinzufügen

4. Dort klick ich dan auf: Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen

Doch dann steht oben drüber: Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.

Viele Grüße

3. Karina S. Win User

Alias wiederherstellen

Hallo Peter,

danke für die rasche Antwort und den Hinweis.

Es handelt sich dabei um eine hotmail.com-Adresse. Ich habe schon versucht unter Kontoaliase->E-Mail-Adresse hinzufügen->Eine vorhande Mailadresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen die Mailadresse einzugeben und als Alias hinzuzufügen. Dabei erhalte ich
    immer die Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein." Muss ich da anders vorgehen?

Liebe Grüße

Karina
  4. Carsten G. Win User

Mehrere Outlook.com-Konten zusammenlegen?

Hallo Rene,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Um eine existierende Email Adresse in einen Alias umzuwandeln, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1) melden Sie sich bei http://account.live.com an

2) Gehen Sie auf "Kontoaliase"

3) Wählen Sie "Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen"

4) Fügen Sie Ihren Alias ein.

5) Klicken Sie auf "Alias hinzufügen"

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruss,

Carsten
  5. franziskajulie Win User

Alias wiederherstellen

Hallo!

Das habe ich bereits versucht....

Sowohl bei "Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen" als auch bei "Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen" erscheint die fehlermeldung:

"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."
  6. Uli_H Win User

Verwalten der Kontoaliase nicht möglich

Hallo,

willkommen in der Microsoft Community.

Ich würde zuerst versuchen Ihre Browser zu optimieren und Cookies und Cache zu löschen und zu schauen, ob das Problem dann noch immer besteht. Probieren Sie auch mehrere Browser aus.
    Für den Internet Explorer, den wir empfehlen, folgen Sie diesen Beschreibungen:

- Prüfen Sie zuerst, ob Sie auch die neuste Version installiert haben

-Um die Einstellungen beim Browser zu optimieren folgen Sie bitte
    diesen Anweisungen.

-Um die Cookies zu entfernen finden Sie hier eine Beschreibung.

Hier die Anleitung für Chrome und
    Firefox.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen eines Kontoalias nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen eines Kontoalias nicht möglich - Similar Threads - Hinzufügen Kontoalias

Forum Datum

Fehler beim Hinzufügen eines zusätzliches OneDrive Geschäftskontos

Fehler beim Hinzufügen eines zusätzliches OneDrive Geschäftskontos: Hallo zusammen,beim Hinzufügen eines zusätzlichen Geschäftskontos in die OneDrive App auf dem Mac über Einstellungen > Konto > Konto hinzufügen, bekomme ich den folgenden Fehler. Neuinstallation...
Microsoft Office Mittwoch um 12:32 Uhr

Outlook email konto hinzufügen funktioniert nicht - trotz MS Office Lizenz hinzufügen

Outlook email konto hinzufügen funktioniert nicht - trotz MS Office Lizenz hinzufügen: Guten TagIch habe eine Lizenz von meiner Tochter ihrem Family-Package zugeteilt bekommen und wir können für mich das Email meinem Outlook nicht hinzufügen. Können Sie weiterhelfen?
Outlook.com 3. Dezember 2024

Screenshots zu Microsoft List hinzufügen

Screenshots zu Microsoft List hinzufügen: Hallo,ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden.Ich habe eine MS List in SharePoint, in der ich in eine Text-Spalte Screenshots und Bilder einfügen möchte. Beides...
Microsoft Office 28. November 2024

Kann keine Telefonnummer zum Konto hinzufügen

Kann keine Telefonnummer zum Konto hinzufügen: Moin!Auf der Einstellungsseite wurde mir kundgetan, mein Konto bedürfe der Aufmerksamkeit. Also auf die angebotene Schaltfläche geklickt und für das Einloggen einen Einmalcode angefordert. Nach...
Apps 26. November 2024

Kann keine Telefonnummer zum Konto hinzufügen

Kann keine Telefonnummer zum Konto hinzufügen: Moin!Auf der Einstellungsseite wurde mir kundgetan, mein Konto bedürfe der Aufmerksamkeit. Also auf die angebotene Schaltfläche geklickt und für das Einloggen einen Einmalcode angefordert. Nach...
Games und Spiele 26. November 2024

Warum kann ich bei der Outlook App kein weiteres Konto hinzufügen?

Warum kann ich bei der Outlook App kein weiteres Konto hinzufügen?: Ich habe schon mit meinem ITler alles mögliche probiert und trotz richtiger Daten, Ports, Passwörter und Einstellungen, funktioniert es nicht.Der Fehler muss bei der App liegen, da es auf dem...
Outlook.com 26. November 2024

Outlook.com Konto mit Kontoalias in Outlook 2016 hinzufügen

Outlook.com Konto mit Kontoalias in Outlook 2016 hinzufügen: Ich habe ein Microsoft / Outlook.com-Konto, das mit einer bereits bestehenden E-Mail Adresse angelegt ist und deshalb auch einen Kontoalias hat, mit dem ich Outlook.com nutze. Dieses Konto lässt...
Microsoft Office 18. Dezember 2019
Hinzufügen eines Kontoalias nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.