Hinzufügen eines neuen Kontos funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen eines neuen Kontos funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, als Microsoft 365 Family User der Parallels Desktop auf einem MacBook verwendet versuche ich in Outlook ein Konto hinzuzufügen. Der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AMoj_20, 2. September 2020.

  1. AMoj_20
    AMoj_20 Gast

    Hinzufügen eines neuen Kontos funktioniert nicht


    Liebe Community,


    als Microsoft 365 Family User der Parallels Desktop auf einem MacBook verwendet versuche ich in Outlook ein Konto hinzuzufügen.

    Der Anbieter ist Strato, mir liegen alle Informationen vor, d.h. ich versuche eine IMAP Kontoeinstellung umzusetzen.


    Posteingang IMAP imap.strato.de
    Postausgang smtp.strato.de

    Ports werden mir mit 143 bzw. 25 vorgegeben.

    Danach gebe ich mein Passwort ein.


    Diese Email verwende ich mit diesen Daten bereits auf anderen Mail-Programmen, und dennoch funktioniert es in Outlook nicht.

    Ich bekomme stets Fehlermeldungen.


    Woran könnte dies liegen?

    Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Besten Dank,

    AM
     
  2. tkrasinger Win User

    Zusätzliches Konto landet immer in eigenem Ordner - keine Umkonfiguration möglich?

    Ja, nach löschen des verbundenen Kontos, neu hinzufügen mit den richtigen Einstellungen und etwa 15 Stunden warten funktioniert jetzt alles.
  3. Peter.Star Win User

    Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht

    Hallo,

    da ich davon ausgehe das du Office Outlook und nicht outlook.com meinst habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben.

    Antivir nach Herstellerangaben restlos deinstallieren, ausschalten reicht nicht. Verwende zukünftig den Defender der ist mindestens genau so gut wie andere Tools und stört nicht.

    Peter
  4. Lukas.P1992 Win User

    Email Konto per Imap bei Outlook mobile app hinzufügen

    Das hinzufügen des Kontos funktioniert auch bei der Gmail App.
    Nur nicht bei der Outlook App.
  5. EricStelzer Win User

    Emails werden gesendet, obwohl eine Fehlermeldung angezeigt wird

    entfernen und erneutes Hinzufügen meines Kontos hat funktioniert.

    Danke für deine Hilfe!
  6. Frager08154711 Win User

    Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

    Das hilft leider nicht weiter, da...

    "Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos, wenn Sie dazu aufgefordert werden"

    bzw.

    "Erneutes Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu Ihrem vorhandenen Profil"

    ... ja eben nicht funktioniert. Das Grundproblem ist ja gerade, dass Outlook 2016 den "eigenen" Mailserver nicht erkennt. Die Frage wäre also, wie man es hinbekommt, dass dieser von Outlook erkannt wird bzw. wie man diese Einstellung ggf. manuell erzwingen
    kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen eines neuen Kontos funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen eines neuen Kontos funktioniert nicht - Similar Threads - Hinzufügen Kontos funktioniert

Forum Datum

Passwortmanager funktioniert nicht nach Hinzufügen eines Kontos

Passwortmanager funktioniert nicht nach Hinzufügen eines Kontos: Ich nutze in der Authenticator App den Passwortmanager und wollte diesen verwenden, musste aber feststellen, dass ein hinzugefügtes Konto meine Passwort Autofill-Funktion blockiert und ich...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Hinzufügen eines IMAP Kontos

Hinzufügen eines IMAP Kontos: In meinem Outlook aktuelle Version lassen sich seit kurzem keine IMAP Konten mehr hinzufügen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht: Habe folgenden Sachverhalt. Windows 10 Outlook 3 vorhandene email-Konten- schon länger problemlos im Betrieb Es soll nun ein 4. Konto angelegt werden, gleiche Daten wie das 3. Konto, 2....
Microsoft Office 3. Januar 2019

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht: Habe folgenden Sachverhalt. Windows 10 Outlook 3 vorhandene email-Konten- schon länger problemlos im Betrieb Es soll nun ein 4. Konto angelegt werden, gleiche Daten wie das 3. Konto, 2....
Outlook.com 3. Januar 2019

Hinzufügen meines outlook.com Kontos

Hinzufügen meines outlook.com Kontos: Ab diesem Thread teilen. ich habe das gleiche Problem beim Hinzufügen meines Outlook-Kontos, welches meinem Microsoft-Konto entspricht, zum synchronisieren der Kontakte auf einem...
Outlook.com 7. August 2017

Hinzufügen eines neuen Kontos führt zum Absturz von Outlook

Hinzufügen eines neuen Kontos führt zum Absturz von Outlook: Bisher hat Outlook sehr gut funktioniert. Jedoch kam vor einiger Zeit die Aufforderung Outlook neu mit meinem Konto zu verknüpfen. Dies habe ich versucht, bis schlussendlich das Konto gelöscht und...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Hinzufügen eines neuen Kontos führt zum Absturz von Outlook

Hinzufügen eines neuen Kontos führt zum Absturz von Outlook: Bisher hat Outlook sehr gut funktioniert. Jedoch kam vor einiger Zeit die Aufforderung Outlook neu mit meinem Konto zu verknüpfen. Dies habe ich versucht, bis schlussendlich das Konto gelöscht und...
Outlook.com 13. Februar 2017
Hinzufügen eines neuen Kontos funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.