Hinzufügen von sichern und blockierte Adressen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen von sichern und blockierte Adressen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mich plagt seit längerem das Problem, dass das Hinzufügen von Adressen zu den Junk E-Mail Listen überhaupt nicht funktioniert. Markierte ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 5. März 2021.

1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

Hinzufügen von sichern und blockierte Adressen funktioniert nicht

Hallo

Mich plagt seit längerem das Problem, dass das Hinzufügen von Adressen zu den Junk E-Mail Listen überhaupt nicht funktioniert. Markierte ich im Posteingang eine E-Mail Mit "Absender blockieren" wird diese Adresse NICHT in der Liste der blockierten Absender aufgenommen. Das gleiche passiert, wenn ich im Junk-E-Mail Verzeichnis Mails als sichere Absender oder sichere Domänen markiere.

In den Junk Optionen sind aber in allen diese Listen gewisse Adressen/Domänen aufgeführt, dass ganz muss also "irgendwann" funktioniert haben.

Wir verwenden Outlook mit einem Exchange Server, hinzu kommen einige POP3 Konten, welche aber alle im Exchange Posteingang landen. Das alles haben wir aber schon jahrelang und wurde nicht geändert.

Die Junk Optionen sind auf "Keine Filterung" gesetzt, so dass die Listen eigentlich aktiv sein müssten.

Wer kann helfen?

2. Nikolas A. Win User

Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche Aktivitäten

Nach einem längeren Chat mit dem Microsoft Support konnte die Ursache zwar nicht behoben, aber das Problem gelöst werden.
    Ursache, warum das Exchange Konto nicht hinzugefügt werden konnte, war tatsächlich die
    amerikanische IP Adresse des Microsoft Exchange Servers. Durch das Hinzüfügen einer @outlook.com Alias Adresse und dem wiederholten Versuch, die Mailadresse als Exchange in der Systemsteuerung/Email hinzuzufügen, wurde von Microsoft eine Email
    an mein Konto gesendet, dass ungewöhnliche Kontoaktivitäten festgestellt wurden. Durch diese Mail kam ich wieder zu der im Screenshot sichtbaren "Letzte Aktivität" Webseite, bei der ich angeben konnte, dass diese
    ungewöhnliche Aktivität von mir selbst ausging. Die amerikanische IP Adresse war nun als vertrauenswürdig eingestuft und wurde nicht mehr blockiert, wodurch MS Exchange wieder funktioniert und ich die Mailadresse wieder hinzufügen konnte.

Der Support konnte allerdings nicht die Frage beantworten, warum der MS Exchange Server plötzlich eine amerikanische IP Adresse hat, bzw. warum Microsoft die IP Adresse des eigenen Exchange Servers blockierte.
  3. Marco Seefeldt Win User

Probleme mit Office 2010 unter Windows 7 64-Bit

Hallo bobobobo,

bitte loesche die gesamte Liste an sicheren und blockierten Adressen. Starte dein Outlook anschliessend neu und teste das Verhalten.

Mit freundlichem Gruss

Marco
  4. Franziska_W Win User

Outlook lädt Bilder in eMails von einem speziellen Absender nicht

Hallo MarcoSin,

Microsoft Outlook ist standardmäßig so konfiguriert, dass das automatische Herunterladen von Bildern aus dem Internet blockiert wird. Du kannst jedoch das Blockieren von Bildern aufheben, wenn du davon ausgehst, dass deren Download sicher ist.

Das Deaktivieren des automatischen Herunterladens von Bildern bietet folgende Vorteile:

- Die Anzeige von möglicherweise anstößigem Material wird verhindert (wenn mit der Nachricht externer Inhalt verknüpft ist).

- Die Daten auf deinem Computer werden vor Schadsoftware geschützt.

- Du kannst insbesondere bei Verbindungen mit geringer Bandbreite selbst entscheiden, ob ein bestimmtes Bild heruntergeladen werden soll.

Um die Bilder von diesem Absender anzuzeigen, schlage ich vor, dass du diesen als sicheren Absender hinzufügst.

Führe dazu folgendes aus:

- Klicke in einer geöffneten Nachricht, die von diesem Absender gesendet wurde, mit der rechten Maustaste auf ein blockiertes Element.

- Klicke auf Sender zur Liste sicherer Absender hinzufügen.

oder

- Klicke auf die Domäne <@Domäne> zur Liste sicherer Absender hinzufügen.

Lass mich wissen, wenn du Fragen dazu hast.

Liebe Grüße,

Franziska
  5. Florian Pürner - KO Win User

"Blockierte Absender" werden nicht mehr aktualisiert

Hallo Georgi,

ich habe die Größe der Liste mal auf 128kb gelassen. Die beiden Optionen auf dem "Sichere Absender" Reiter waren und sind nicht aktiviert.

Ich habe ein (temporäres) Online-Profil in Outlook 2013 erzeugt und damit hat das erneute Hinzufügen von "Blockierten Absendern" funktioniert! INteressanterweise hat der anschließende Gegentest mit meinem normalen, gecachten Profil jetzt auch funktioniert!

Kann es sein, dass sich die Erhöhung der RulesQuota Vorgestern nicht sofort ausgewirkt hat? Wie auch immer, jetzt scheint es zu funktionieren, ich werde es ein paar Tage beobachten und dann (hoffentlich) abschließend berichten.

Danke,

Florian
  6. Leo_L Win User

Gesendete E-Mails landen im Spam-Ordner des Empfänger

Hallo PowerCorMini,

danke für deine Nachricht.

Zunächst kann der Empfänger die Sender-Adresse als sicheren Absender hinzufügen.

Wie das geht, ist natürlcih abhängig vom Provider/Email-Client.

So geht es unter Outlook 2016:

Hinzufügen von E-Mail-Empfängern zur Liste
    sicherer Absender

Es kann auch sein, dass ein Spam-Filter das Empfangen der Emails in den Posteingang blockiert verhindert.

Also sag uns doch bitte noch:

Welchen Email-Client verwendet der Empfänger?

Welche Filter-Einstellungen wurden bei Euch und dem Empfänger vorgenommen?

Um welchen Domain Server geht es denn?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen von sichern und blockierte Adressen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen von sichern und blockierte Adressen funktioniert nicht - Similar Threads - Hinzufügen sichern blockierte

Forum Datum

Hinzufügen von email Adresse

Hinzufügen von email Adresse: Ich kann meine Apple Adresse nicht im Outlook hinzufügen es kommt immer der Fehler das das Passwort falsch ist
Outlook.com 11. September 2024

Email Adresse blockiert

Email Adresse blockiert: Guten tag,Meine E-Mail-Adresse ist blockiert oder besser gesagt gesperrt. Ich kann mein Kennwort zurücksetzen aber dann wird noch mal ein Code gefordert, den ich über meine Telefonnummer bekommen...
Outlook.com 8. April 2024

blockierten E-Mail-Adressen

blockierten E-Mail-Adressen: wo finde ich die Liste der blockierten e-mail-adrerssen?
Outlook.com 28. Februar 2024

E-Mail Adresse Blockiert

E-Mail Adresse Blockiert: Guten Morgen,Ich brauche hilfe, bitte!Meine Eltern haben viel zu oft das Passwort falsch eingegeben und nun ist die E-Mail Adresse gesperrt.Ich habe daraufhin versucht für meine Eltern die E-Mail...
Outlook.com 5. September 2023

Adresse blockiert??

Adresse blockiert??: Ich kann seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr von meinem Geschäftskonto an verschiedene Hotmail-Adressen senden... Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man das wieder ändern kann?
Outlook.com 16. Februar 2022

Sicherheits-Email-Adresse ändern?

Sicherheits-Email-Adresse ändern?: Mahlzeit, in meinem Microsoft Account ist eine E-Mail Adresse hinterlegt auf diese habe ich keinen Zugriff mehr. Ich versuche diese seit geraumer Zeit zu unter https://account.live.com...
Outlook.com 19. November 2019

SPAM Mails von von einer Adresse können nicht blockiert werden

SPAM Mails von von einer Adresse können nicht blockiert werden: ich erhalte beinahe pausenlos SPAM Mails die auch im SPAM Ordner landen. Selbst über die Phing melden Button keine Chance dies zu eleminieren. Da die Adresse zb. <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 21. Februar 2017
Hinzufügen von sichern und blockierte Adressen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.