Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word 2013 ist die Funktion "Hinzufügen zum Wörterbuch" nicht aktiviert, da dauerhaft grau unterlegt. Es ist aber ein CUSTOM.DIC sowie einv ROAMING... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pumukel1, 15. Februar 2018.

  1. pumukel1
    pumukel1 Gast

    Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv


    In Word 2013 ist die Funktion "Hinzufügen zum Wörterbuch" nicht aktiviert, da dauerhaft grau unterlegt.

    Es ist aber ein CUSTOM.DIC sowie einv ROAMING CUSTOM.DIC vorhanden. Beide sind auf jeweils

    "alle Sprachen" eingestellt. Eine Änderung auf Deutsch brachte keine Hilfe.
     
  2. Leo_L Win User

    Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv

    Hallo Pumukl,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe zunächst mal hier rein:

    Hinzufügen ins Benutzerwörterbuch nicht möglich

    Zudem solltest du CUSTOM.DIC aktivieren oder aber ein ein neues Wörterbuch erstellen.

    Du kannst auch die Wörterbuchsprache ändern und auf
    Alle Sprachen„ umstellen.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. AnnaThomasH Win User

    Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung - Short Cut, Wörter hinzufügen, welcher Shortcut?

    Hallo Raffael

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher, genau wie Sie.

    In Word 365 können Sie während des Schreibens Wörter zum Wörterbuch hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Wort klicken und "Zum Wörterbuch hinzufügen" auswählen. Sie können dem Wörterbuch auch Wörter über die Einstellungen hinzufügen, indem Sie die Symbolleiste für den Office-Schnellzugriff erweitern und "Weitere Befehle..." auswählen.

    Wählen Sie dann im linken Bereich "Proofing" und klicken Sie dann auf "Benutzerdefinierte Wörterbücher..." Knopf. Hier können Sie Wörterbücher hinzufügen oder entfernen. Um ein Wort zum Wörterbuch hinzuzufügen, wählen Sie "Wortliste bearbeiten...".

    Geben Sie das Wort ein, das Sie dem Wörterbuch hinzufügen möchten, und klicken Sie auf "Hinzufügen". Wählen Sie "OK" und dann erneut "OK", wenn Sie mit dem Hinzufügen von Wörtern fertig sind.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre trotzdem hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. FranzXY Win User

    OUTLOOK 2013, kann ich die Menge der persönlichen Einträge in der Rechtschreibprüfung erweitern?

    Ich habe selbst die Stelle gefunden, wo man das "Benutzerwörterbuch" mit eigenen Vokabeln erweitern kann oder ein neues Wörterbuch hinzufügen. Leider funktioniert es mit der Taste

    "Zum Wörterbuch hinzufügen" bei der Rechtschreibprüfung

    scheinbar nur für eine begrenzte Anzahl von Wörtern.
  5. Ute-S Win User

    Word 2010: Fehler in Rechtschreibprüfung

    Mit "Alle hinzufügen" fügst Du ein Wort dem Benutzerwörterbuch hinzu, wenn es zwar richtig geschrieben, aber im Standard-Wörterbuch nicht enthalten ist (z.B. weil es ein wissenschaftlicher Fachbegriff ist). Du kannst nur rot unterstrichene Wörter dem Wörterbuch
    hinzufügen. Blau unterstrichene Wörter sind zwar richtig geschrieben (also im Wörterbuch schon enthalten), aber falsch gebraucht. Und diese Grammatik-Regeln kannst Du nicht ändern.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Pauline R. Win User

    Hinzufügen zum Wörterbuch

    Hallo Andreas,



    bitte gehe wie folgt vor:



    1. Öffne Word.

    2. Klicke auf Datei, dann auf Optionen und dann auf
    Dokumentprüfung.

    3. Klicke auf Benutzerwörterbücher und stelle sicher, dass das Wörterbuch CUSTOM.DIC vorhanden und angehakt ist.

    4. Wenn nicht füge das Wörterbuch über die Schaltfläche Hinzufügen zu Word hinzu und/bzw. setze den Haken vor dem Wörterbuch.

    5. Klicke in allen geöffneten Fenstern auf OK und teste das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv - Similar Threads - Hinzufügen Wörterbuch inaktiv

Forum Datum

Word 2010 / Windows 7 / Wörterbuch hinzufügen geht nicht

Word 2010 / Windows 7 / Wörterbuch hinzufügen geht nicht: https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-oder-bearbeiten-von-w%C3%B6rtern-in-einem-rechtschreibw%C3%B6rterbuch-56e5c373-29f8-4d11-baf6-87151725c0dc?omkt=de-de&ui=de-de&rs=de-de&ad...
Microsoft Office 26. April 2023

Wörterbuch

Wörterbuch: warum gibt es mir seit kurzer Zeit an, das Wörterbuch sei voll. Habe mal gelesen, dass es keine Grössenbeschränkung mehr gebe?
Microsoft Office 4. Juli 2022

Word 2019 - Wörterbuch hinzufügen ist angegraut bei der Autokorrektur

Word 2019 - Wörterbuch hinzufügen ist angegraut bei der Autokorrektur: Hallo ist dauernd angegraut oder sehr oft bei gewissen vielen Worten die aber so geschrieben werden wie z.b. Billaund wenn ich dann den Text in ein Notepad kopiere nicht wieso
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Rechtschreibung ändern/Wörterbuch hinzufügen OneNote Windows 10

Rechtschreibung ändern/Wörterbuch hinzufügen OneNote Windows 10: Hallo, Ich habe folgendes Problem: bei mir wird in OneNote ständig durch die Korrekturhilfe DNA durch DANN ersetzt was für mich als Biologie Studentin ziemlich nervig ist. Kann ich solche...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Eigene Synonyme zum Wörterbuch in Word hinzufügen.

Eigene Synonyme zum Wörterbuch in Word hinzufügen.: Hallo Community, ich möchte gerne in Word eigene Synonyme hinzufügen. Wenn ich also in einem Satz z.B. schreibe "die Autoren xy kritisieren diesen Standpunkt dahingehend, dass..." und ich suche...
Microsoft Office 18. November 2018

zum wörterbuch hinzufügen

zum wörterbuch hinzufügen: ich benutze Windows 10, Office 2013. seit einigen Tagen kann ich keine neue Wörter hinzuzufügen, egal welche Wörterbuch ich benutze. Diese Funktion hat beim Schreiben Emails in Outlook oder...
Microsoft Office 4. März 2017

Zum Wörterbuch hinzufügen geht nicht (mehr).

Zum Wörterbuch hinzufügen geht nicht (mehr).: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Wir haben seit 4 Wochen in der Fa auf Office 365 umgestellt. Jetzt ist mir beim Arbeiten mit Outlook aufgefallen, dass ich zum...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.