Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Diskutiere und helfe bei Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL] im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von .Stefanie_EM, 14. Januar 2020.

  1. Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]


    Hallo zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen


    Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse.


    Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018 -31.12.2019 eine Prozentzahl auszugeben und dies 4 mal heisst 16-17, 17-18, 18-19.


    Das Histogramm konnte ich seperat erstellen.


    Kann man diese zwei Diagramme nun zusammen fügen oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?


    Vielen Dank für eure Antwort und liebe Grüsse
     
  2. idefix94 Win User

    Office Lizenz Product Key

    Hallo,

    in excel vermisse ich z.b. Die neuen Diagramme "Wasserfall" und "Histogramm" sowie die Funktion unter Daten "Prognoseblatt"

    Gruß und Dank
  3. Claus Busch Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hallo,

    bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

    Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

    Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

    Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

    Claus
  4. AndreasHeil Win User

    zum einfügen eines Diagramms müssen sie zunächst alle geöffneten dialogfelder schließen oder den Bearbeitungsmodus in Microsoft excel abbrechen

    Hallo Swisstalldude,

    probiere einmal folgendes:

    Excel öffnen
    Diagramm markieren
    Diagramm kopieren
    Word öffnen
    Start / Einfügen (den Pfeil nach unten anklicken / Inhalte einfügen / Microsoft Excel-Diagramm-Objekt

    Funktioniert das?

    Viele Grüße
    Andreas
  5. Claus Busch Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Hallo Christoph,

    kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

    Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

    Claus
  6. scandalouz Win User

    Diagramm oder Histogramm erstellen

    Hallo Andreas,

    das hat schon mal bei mir funktioniert.

    Das mit dem x Wert 8 war ein Beispielwert

    Ich habe es mal in eine Excel Tabelle kopiert und dann geschaut wie viel grün, gelb und rot gibt es (mit Zählenwenn)

    und ich glaube ich habe das Resultat, was ich benötigte:


    [​IMG]


    Vielen Vielen Dank für deine Hilfe :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL] - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL] - Similar Threads - Histogramm Diagramm einfügen

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Allgemeines 14. Januar 2020

Diagramm oder Histogramm erstellen

Diagramm oder Histogramm erstellen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe eine Präsentation wo die Stände rot grün und gelb in den diversen Monaten für diverse Bereiche angezeigt...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Achsenoptionen Histogramm excel 2016

Achsenoptionen Histogramm excel 2016: Was könnte der Grund sein, warum bei den Achsenoptionen eines Histogramms die Felder für das Eintragen der Containerbreite bzw. die Anzahl der Container fehlt ?
Microsoft Office 2. Mai 2019

Spaltenbeschriftungen in Histogramm mit Excel 2016

Spaltenbeschriftungen in Histogramm mit Excel 2016: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, hier kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe Daten in numerischer Form mit den möglichen Werten -1,1,2,3, 4,5,6,7,8 und habe...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.