Hoch und Querformat

Diskutiere und helfe bei Hoch und Querformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; lassen sich nicht in word 2016 einstellen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cazy horst, 9. Oktober 2019.

1. cazy horst
    cazy horst Gast

Hoch und Querformat

lassen sich nicht in word 2016 einstellen.

2. Gijs_H Win User

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Hallo Manuel,

danke für die Nachricht.

Ich schaute mich online um. Offenbar können Sie mit der Mac-Version eine Arbeitsmappe nur im Hoch- oder Querformat drucken. Mit anderen Worten: keine gemischten Formate, nur eine Möglichkeit. Ist es möglich, Ihre Arbeitsmappe in zwei zu teilen: eine für
    das Hochformat, die andere für Querformat?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  3. Pauline R. Win User

Word Vorlagen - Hoch-/Querformat

Hallo,

bitte gehe wie folgt vor:

1. Schließe alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl control printers ein und klicke auf
    OK
    .

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft XPS Document Writer
    und wähle Als Standarddrucker festlegen.

5. Teste bitte das Verhalten von Word.

Gruß,

Pauline
  4. MSOffice_User Win User

Buchformat: Seiten im Hoch und Querformat

Hallo,

was funktioniert den nicht? Hast Du zwischen den Seitenwechsel von Hochformat auf Querformat die richtigen Umbrüche verwendet? Hat Dein Drucker die Option Buch drucken und kannst es dem Drucker überlassen. Wenn alles nicht funktioniert könntest Du das Dokument
    aufteilen in ein Hochformat- und Querformat-Dokument und beide getrennt drucken.

Gruß
  5. Carolinchen Win User

Buchformat: Seiten im Hoch und Querformat

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann die Buchfunktiin von Word nicht nutzen. Sobald ich das anwähle ist alles im Querformat. Zwischen den Hoch- und Querformatseiten sind Abschnittsbrüche eingefügt. Die Buchdruckfunktion eines Druckers nützt mir nix, ich
    brauche die Funktion in Word. Damit die Kopfzeilen auf der linken Seite links- und die auf der rechten rechtsbündig sind. Außerdem brauche ich den Bundsteg. Zwei getrennte Dokumente geht nicht, da die Kopfzeilen alle miteinander und mit dem Inhaltsverzeichnis
    verknüpft sind.

Viele Grüße
  6. Ute-S Win User

Hoch- Querformat. Wie können einzelne Folien quer- und hoch eingestellt werden?

Leider gar nicht. Du kannst in einer Präsentation keine unterschiedlichen Formate mischen.

Methode 1: Erstelle eine zweite Präsentation im Hochformat und setze in Deiner querformatigen Präsentation an der entsprechenden Stelle einen Hyperlink, um zur hochformatigen Präsentation zu wechseln.

Bedenke aber, dass das Bild, das Monitore und Beamer zeigen, stets querformatig bleiben wird. Deine hochformatige Folie wird also in der Höhe an den Monitor angepasst und rechts und links mit schwarzen Balken ergänzt. Du verschenkst also ca. 1/3 der verfügbaren
    Anzeigefläche.

Methode 2: Also kannst Du auch genausogut in Deine querformatige Präsentation eine Folie mit schwarzem Hintergrund einfügen und die hochformatigen Inhalte darauf anordnen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hoch und Querformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hoch und Querformat - Similar Threads - Querformat

Forum Datum

PDF Ausgabe Querformat - OneNote

PDF Ausgabe Querformat - OneNote: Hallo, wie kann ich meine Notizen als Querformat drucken bzw. pdf in querformat ausgeben lassen. Finde dazu leider nichts... Auf einem Mac. Danke, Kilian
Microsoft Office 23. September 2019

Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument: Hallo Zusammen, Ich habe nun schon Stunden über Stunden im Netz verbracht und nach Beiträgen gesucht die mir bei meinem Problem weiterhelfen können. Leider ohne Erfolg, weshalb ich nun auch...
Microsoft Office 4. Mai 2019

PDF in Querformat anzeigen lassen in der Sharepoint App für iOS

PDF in Querformat anzeigen lassen in der Sharepoint App für iOS: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein PDF Dokument in der Sharepoint App im Querformat anzeigen zu lassen bzw. von Hochformat in Querformat zu wechseln. Danke
Microsoft Office 14. Februar 2019

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat: Hallo, ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das passiert unabhängig davon, ob ich das...
Microsoft Office 12. November 2018

Outlook 2016 beim Ausdruck von Querformat Layout Fehler

Outlook 2016 beim Ausdruck von Querformat Layout Fehler: Hallo zusammen, ich habe bei Outlook 2016 (365) das Problem, das wenn ich eine E-Mail im Querformat ausdrucke, links ein sehr breiter Rand entsteht und der Inhalt der E-Mail in den Betreff mit...
Microsoft Office 24. August 2018

Outlook 2016 beim Ausdruck von Querformat Layout Fehler

Outlook 2016 beim Ausdruck von Querformat Layout Fehler: Hallo zusammen, ich habe bei Outlook 2016 (365) das Problem, das wenn ich eine E-Mail im Querformat ausdrucke, links ein sehr breiter Rand entsteht und der Inhalt der E-Mail in den Betreff mit...
Outlook.com 24. August 2018

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat: Guten Tag Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit Blätter in Hochformat und andere Blätter in Querformat. Bei beiden Blatt-Typen ist die Kopfzeile identisch. Wenn ich nun ein Blatt ausdrucken...
Microsoft Office 15. März 2018
Hoch und Querformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.