Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen.

Diskutiere und helfe bei Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, In der Technik benötigt man oft Hochgestellt oder Tiefgestellt z.B. für Potenzen oder Chemische Formeln / Physik usw... Leider ist in OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puntigam, 13. Januar 2021.

  1. Puntigam
    Puntigam Gast

    Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen.


    Hallo,


    In der Technik benötigt man oft Hochgestellt oder Tiefgestellt z.B. für Potenzen oder Chemische Formeln / Physik usw...
    Leider ist in OneNote / KLASSENNOTIZBUCH wenn man Text schreibt dieses Hoch und Tiefstellen EXTREM mühsam zu machen:


    Markieren ;-

    da kann man auch nicht gleich mehrere Bereiche gleichzeitig markieren z.B die Zahlen bei Zucker: C6H12O6 sollen tiefgestellt werden

    Auswahl Tiefstellen :-

    Formatleiste - Erweiterungspunkte anklicken - Tiefstellen auswählen


    Warum kann man das OneNote nicht auch so wie andere Office-Produkteanbieten wo man sich die Bearbeitungsleiste selbst anpassen kann?
    Keiner mag Programme bei denen man gar keine Optionen hat und alles als gegeben hinnehmen muss!

    Was soll das eigentlich ????

    DANKE FÜR EINE LÖSUNG = OPTIONEN IN ONENOTE WIE BEI ANDEREN PROGRAMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Falkw01 Win User

    windows + s funktioniert in office 2016 nicht mehr (seit Update: OneNote wird nicht in bei der Uhr in der Leiste angezeigt)

    Hi Ich habe das gleiche Problem.

    "An OneNote Senden" öffnet sich nicht.

    - Alle Shortcuts im Zusammenhang mit OneNote gehen nicht WIN+S, WIN+N etc.

    Der Shortcut WIN+S steht auch nicht in Konflikt mit Shortcuts anderer Programme.

    Ich habe alle oben genannten Schritte durchgeführt - ohne Erfolg.

    Es ist zum Mäuse melken!

    MFG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verkleinerungsfaktor für tiefgestellte Buchstaben verändern

    Hallo Ruth,

    "Ruth_19" schrieb

    Ich arbeite unter Windows XP und Office 2000 an einer grossen Arbeit,

    bei der viele tiefgestellte Buchstaben vorkommen. Nun die Frage: Wo lässt

    sich der Verkleinerungsfaktor einstellen, um wieviel die Zeichen kleiner

    werden beim Tiefstellen?
    gar nicht.

    Aktuell wird aus Arial 11 ein tiefgestelltes Arial 9.5, was optisch zu klein ist.

    Optimal wäre für unsere Bedürfnisse ein Arial 14 tiefgestellt.
    Erstelle eine Zeichenformatvorlage, die den Text einerseits tieferstellt (Format | Zeichen | Zeichenabstand | Position) und außerdem den Schriftgrad ändert.

    In einer "großen Arbeit" bist du es sicher gewohnt, Formatvorlagen zu verwenden und diese über das entsprechende Listenfeld zuzuweisen. Aber du kannst Formatvorlagen auch eine Tastenkombination zuweisen, z. B. über "Extras | Anpassen". Für die tiefgestellten
    Buchstaben ist das möglicherweise die schnellere Methode.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. theking2 Win User

    Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

    Danke Lisa. Mache ich eigentlich immer schon. Meinen Vorlagen haben immer eine fixe Zeilenhöhe und Abstände vor und nach. Auch habe ich Zeilenhöhe anpassen bei Hoch und Tiefgestellt ausgeschaltet. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Word hie und da
    "schummelt" mit der Zeilenhöhe. Es wäre cool wenn man diese optimierungen auf einen Schlag ausschalten könnte. Etwas wie Grundlinienraster hat ja Word nicht.
  5. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
  6. SWischner Win User

    Shortcut für Outlook-Aufgaben

    Das scheint wohl ein Bug bei der Shortcut-Anzeige zu sein. Der korrekte Shortcut ist wohl Ctrl-Shift-J

    Die Shortcuts lassen sich in OneNote nicht ändern. Einzige Abhilfe: Einen viel genutzten Befehl in die Schnellstartleiste packen und dann mit Ctrl+1 bis Ctrl + <n> arbeiten, je nach Position des Befehls in der Leiste.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen. - Similar Threads - Tiefgestellt Auswahlbutton Shortcut

Forum Datum

Problem mit tiefgestellten Zahlen im Formeleditor in PowerPoint

Problem mit tiefgestellten Zahlen im Formeleditor in PowerPoint: Hallo Wenn ich im Formeleditor in PowerPoint gewisse Indizes von Formeln tiefstelle und ich dann das Programm Speicher-Schließe-Öffne, dann sind manche Indizes wieder in Normalgröße und manche...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

onenote App ohne Einstellungen

onenote App ohne Einstellungen: [IMG] Hallo zusammen Meine Onenoteapp erscheint nur im Voller Bildschirmmodus Bild, und ohne Menuband. Ich habe auch noch das Onenote 2016, aber ich möchte den Darkmode nutzen den es nur in der...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Onenote - Benachrichtigungen einstellen

Onenote - Benachrichtigungen einstellen: Hallo zusammen, ich nutze Onenote auf diversen Geräten Windows 10, Android Smartphone und Tablet, Windows 7 über die WebApp, usw. Ich möchte aber bei bestimmten Notizen einfach benachrichtigt...
Microsoft Office 24. März 2020

OneNote Seitenbreite/Einstellungen

OneNote Seitenbreite/Einstellungen: Hallo, ich habe ein problem bei OneNote. Ich benutze das Programm um Notizen aufzuschreiben, allerdings würde ich gerne die Notiz bzw. die Seite auf A4 begrenzen, damit man es besser ausdrucken...
Microsoft Office 29. September 2019

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts: Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar...
Microsoft Office 5. November 2016

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen: Hallo, ich habe ein Problem, bei einer Schriftart passiert es, dass die hochgestellte Zahl viel zu klein wird (ca 1pt). Wenn ich die hochgestellte Zahl manuell vergrößere, verändert sich...
Microsoft Office 2. November 2016

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch: Ich habe meine Notizbücher auf einer SD-Karte im Notebook ausgelagert um Festplatte im Notebook zu sparen. Das ging seit längerem problemlos, auch vorher auf der Festplatte. Ich nutze NICHT...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.