Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen.

Diskutiere und helfe bei Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, In der Technik benötigt man oft Hochgestellt oder Tiefgestellt z.B. für Potenzen oder Chemische Formeln / Physik usw... Leider ist in OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puntigam, 13. Januar 2021.

  1. Puntigam
    Puntigam Gast

    Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen.


    Hallo,


    In der Technik benötigt man oft Hochgestellt oder Tiefgestellt z.B. für Potenzen oder Chemische Formeln / Physik usw...
    Leider ist in OneNote / KLASSENNOTIZBUCH wenn man Text schreibt dieses Hoch und Tiefstellen EXTREM mühsam zu machen:


    Markieren ;-

    da kann man auch nicht gleich mehrere Bereiche gleichzeitig markieren z.B die Zahlen bei Zucker: C6H12O6 sollen tiefgestellt werden

    Auswahl Tiefstellen :-

    Formatleiste - Erweiterungspunkte anklicken - Tiefstellen auswählen


    Warum kann man das OneNote nicht auch so wie andere Office-Produkteanbieten wo man sich die Bearbeitungsleiste selbst anpassen kann?
    Keiner mag Programme bei denen man gar keine Optionen hat und alles als gegeben hinnehmen muss!

    Was soll das eigentlich ????

    DANKE FÜR EINE LÖSUNG = OPTIONEN IN ONENOTE WIE BEI ANDEREN PROGRAMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Mr. Thom Win User

    Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen.

    Shortcut Strg und Pluszeichen = Tiefgestellt nochmals Strg und Plus wieder "normale" Schrift.
  3. yannickjetter Win User

    Buchstaben mit Index (Tiefgestellten Zeichen) innerhalb einer Formel Schreiben

    Guten Tag Olivia,
    <br />Leider konnte die Antwort das Problem nicht lösen. Ich weiß dass es diese Funktion gibt mit dem Hoch und Tiefgestellt schreiben. Jedoch funktioniert dies bei mir im Formelmodus nicht. Wenn ich z.B. ein großes "F" schreiben möchte mit dem Index "k", hierfür das "k" markiere um dann auf tiefgestellt zu drücken passiert nichts. Außerhalb des Formelzeichens wird diese Funktion jedoch erkannt und das "k" auch tiefgestellt.
    <br />Leider konnte ich daher bisher keine Lösung für mein Problem finden.
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Buchstaben mit Index (Tiefgestellten Zeichen) innerhalb einer Formel Schreiben

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Formelfunktion in OneNote. Das Schreiben von hoch- oder tiefgestellten Zeichen ist innerhalb der Formelfunktion nicht möglich.
    <br />Das Schreiben von Hoch-, bzw tiefgestellten Zeichen außerhalb der Formelfunktion haben Sie schon bewusst. Tatsächlich handelt es sich bei dem hochgestellten und tiefgestellten Markenzeichen in der Formel um dieselbe Methode.
    <br />
    1. Markieren Sie den Zeichen, der hochgestellt oder tiefgestellt werden soll.
      <br />
    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      <br />
      • Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Tiefgestellt. Alternativ können Sie
        [​IMG]
        +UMSCHALT+PLUSZEICHEN (+) drücken.
        <br />
      • Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Hochgestellt. Oder drücken Sie
        [​IMG]
        +GLEICHHEITSZEICHEN (=).
        <br />
    In Microsoft 365 für Mac wird:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Wenn es Ihr Problem nicht lösen kann, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Falkw01 Win User

    windows + s funktioniert in office 2016 nicht mehr (seit Update: OneNote wird nicht in bei der Uhr in der Leiste angezeigt)

    Hi Ich habe das gleiche Problem.

    "An OneNote Senden" öffnet sich nicht.

    - Alle Shortcuts im Zusammenhang mit OneNote gehen nicht WIN+S, WIN+N etc.

    Der Shortcut WIN+S steht auch nicht in Konflikt mit Shortcuts anderer Programme.

    Ich habe alle oben genannten Schritte durchgeführt - ohne Erfolg.

    Es ist zum Mäuse melken!

    MFG
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verkleinerungsfaktor für tiefgestellte Buchstaben verändern

    Hallo Ruth,

    "Ruth_19" schrieb

    Ich arbeite unter Windows XP und Office 2000 an einer grossen Arbeit,

    bei der viele tiefgestellte Buchstaben vorkommen. Nun die Frage: Wo lässt

    sich der Verkleinerungsfaktor einstellen, um wieviel die Zeichen kleiner

    werden beim Tiefstellen?
    gar nicht.

    Aktuell wird aus Arial 11 ein tiefgestelltes Arial 9.5, was optisch zu klein ist.

    Optimal wäre für unsere Bedürfnisse ein Arial 14 tiefgestellt.
    Erstelle eine Zeichenformatvorlage, die den Text einerseits tieferstellt (Format | Zeichen | Zeichenabstand | Position) und außerdem den Schriftgrad ändert.

    In einer "großen Arbeit" bist du es sicher gewohnt, Formatvorlagen zu verwenden und diese über das entsprechende Listenfeld zuzuweisen. Aber du kannst Formatvorlagen auch eine Tastenkombination zuweisen, z. B. über "Extras | Anpassen". Für die tiefgestellten
    Buchstaben ist das möglicherweise die schnellere Methode.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen. - Similar Threads - Tiefgestellt Auswahlbutton Shortcut

Forum Datum

Windows 10 Suchleiste zeigt keine Einstellungs-Shortcuts an

Windows 10 Suchleiste zeigt keine Einstellungs-Shortcuts an: Moin.Nachdem ich bei einem Kunden, mit dem Programm ForensIT, den Benutzer in eine neue Domäne umgezogen habe,funktioniert die Windows-Suche nur noch eingeschränkt.Programme und Dateien werden...
Apps 23. November 2023

Windows 10 Suchleiste zeigt keine Einstellungs-Shortcuts an

Windows 10 Suchleiste zeigt keine Einstellungs-Shortcuts an: Moin.Nachdem ich bei einem Kunden, mit dem Programm ForensIT, den Benutzer in eine neue Domäne umgezogen habe,funktioniert die Windows-Suche nur noch eingeschränkt.Programme und Dateien werden...
Games und Spiele 23. November 2023

Wie kann man hoch und tief stellen bei OneNote?

Wie kann man hoch und tief stellen bei OneNote?: Hallo.Ich nutze für mein Abitur ein Tablet und eben unter anderem OneNote in der Schule. Wenn ich jetzt für Beispielsweise Chemie eine Formel tippen will habe ich weder hoch noch tiefgestellt zur...
Microsoft Office 30. August 2023

Neue Shortcuts in OneNote

Neue Shortcuts in OneNote: Heute ist mir aufgefallen, dass sich die Tastenkürzel in OneNote geändert zu haben scheinen. Statt wie bisher mit Strg+Shirt+F den folgenden Text fett bzw. nicht mehr fett zu schreiben, springt...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts: Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar...
Microsoft Office 5. November 2016
Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.