Hochformat und Querformat vertauscht

Diskutiere und helfe bei Hochformat und Querformat vertauscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Safi_2001, 16. Februar 2021.

  1. Safi_2001
    Safi_2001 Gast

    Hochformat und Querformat vertauscht


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat angezeigt wird, aber im Layout Querformat eingestellt ist.

    Andersrum ist es das gleiche Problem. Habe leider keine Einstellung gefunden, um das zu ändern
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Hochformat und Querformat vertauscht

    Eine andere Idee hab ich leider nicht.

    Gruß

    G. O.
  3. Safi_2001 Win User

    Hochformat und Querformat vertauscht

    Es ist das standardmäßige A4 Format eingestellt: 21x29,7.

    Also die Einstellung ist grade:

    Ausrichtung: Querformat

    Format: A4

    Es wird aber als Hochformat A4 Blatt angezeigt
  4. G.O.Tuhls Win User

    Hochformat und Querformat vertauscht

    Hast Du evtl. ein benutzerdefiniertes Papierformat mit vertauschten Seitenmaßen eingestellt?

    Gruß

    G. O.
  5. MSOffice_User Win User

    Buchformat: Seiten im Hoch und Querformat

    Hallo,

    was funktioniert den nicht? Hast Du zwischen den Seitenwechsel von Hochformat auf Querformat die richtigen Umbrüche verwendet? Hat Dein Drucker die Option Buch drucken und kannst es dem Drucker überlassen. Wenn alles nicht funktioniert könntest Du das Dokument
    aufteilen in ein Hochformat- und Querformat-Dokument und beide getrennt drucken.

    Gruß
  6. KristinR. Win User

    Tabelle drehen oder 2 Querformatseiten auf eine Hochkant

    Der Satz war natürlich noch nicht vollständig:

    Die Seiten sollen logischerweise in der Mitte geteilt sein (oben eine Seite im Querformat und darunter eine Seite im Querformat= eine Seite im Hochformat).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hochformat und Querformat vertauscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hochformat und Querformat vertauscht - Similar Threads - Hochformat Querformat vertauscht

Forum Datum

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?: Problem: Tausende Bilder und Videos unterschiedlichster Größe müssen in drei Gruppen separiert werden: Hochformat Portrait – Abmessungen Höhe mal Breite größer 1, Querformat Landscape –...
Apps 18. August 2023

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo!Meine Word Druckervorschau druckt und speichert PDF alles im Querformat, obwohlin Word 2019 Version 16.69.1 23011600 normal auf A4 Hochformat eingestellt ist.Auch in den Druckeigenschaften...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis: Hallo,für meine Abschlussarbeit habe ich ein Dokument Hochformat mit automatischem Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen. Nun möchte ich Tabellen einfügen und benötige diese Seiten im Querformat....
Microsoft Office 21. Januar 2022

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo zusammen, seit neuestem druckt bei mir Word nur noch Querformat und nutzt dabei nur das halbe DIN A4 Blatt Eingestellt ist Hochformat und Nutzung der ganzen Seite. Alle anderen...
Microsoft Office 24. März 2021

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat: Hallo, ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das passiert unabhängig davon, ob ich das...
Microsoft Office 12. November 2018

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013: Guten Morgen, ich habe 2 Etiketten mit den Maßen b 9cm, h 6cm in Hochformat gedruckt. Seit gestern funktioniert das eine nicht mehr und druckt alles quer. Wenn ich wieder eine neue Vorlage...
Microsoft Office 26. November 2016
Hochformat und Querformat vertauscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.