Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer

Diskutiere und helfe bei Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wenn Kollegen sich bei Office 365 anmelden, auf E-Mail und dann in eine Gruppe klicken und dann auf Dateien klicken,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brunner Alois, 19. November 2017.

  1. Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wenn Kollegen sich bei Office 365 anmelden, auf E-Mail und dann in eine Gruppe klicken und dann auf Dateien klicken, dann haben sie die Möglichkeit, neue Dateien zu erstellen und neue Dateien hochzuladen. Gibt es eine Möglichkeit, beides für die Kollegen zu blockieren?

    Nur die Gruppenbesitzer sollen in die Gruppe Dateien hochladen, verändern und löschen können.

    Oder gibt es eine Möglichkeit, die Rubrik "Dateien" auszublenden?


    Mit freundlichen Grüßen, Alois Brunner
     
  2. Georgi T. Win User

    Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer

    Hallo Alois,



    Standardmäßig haben Gruppenmitglieder (Team Site Members) die Berechtigungsstufe
    Bearbeiten auf der Office 365 Gruppenseite. Wenn diese auf
    Lesen
    umgestellt wird, können die Mitglieder Elemente in der Bibliothek lesen, anzeigen und herunterladen, aber keine neue Elemente erstellen oder hinzufügen.



    Wie wird es gemacht:



    Die Office 365 Gruppe öffnen. Die Bibliothek öffnen - rechts auf
    Bibliothek durchsuchen
    klicken. Auf Einstellungen
    (Zahnrad oben rechts) / Bibliothekseinstellungen / Berechtigungen für Dokumentbibliothek klicken.



    Hier auf Berechtigungsvererbung beenden klicken.
    Team Site Members
    markieren und auf Benutzerberechtigungen bearbeiten klicken. Hier das Häkchen von
    Bearbeiten entfernen und bei Lesen setzen. Den Vorgang mit
    OK abschließen. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Momentan ist mir keine Möglichkeit bekannt, die "Dateien" in einer Office 365 Gruppe auszublenden.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Brunner Alois Win User

    Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer

    Sehr geehrter Herr Taskov,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Sie haben mir sehr geholfen.

    Ich beabsichtige, dass ca. 15 Personen als Gruppenbesitzer und ca. 110 Personen als Gruppenmitglieder eingetragen sind. Ich hoffe, dass das funktioniert. So können wir ein sinnvolles Intranet an unserer Schule entwickeln.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alois Brunner
  4. Wolf Spohr Win User

    Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen

    Hallo

    Bitte schaue Dir einmal folgenden
    Threat
    an.

    So kannst Du die Schreibrechte entziehen bzw. limitieren.

    Das ist wie Du die Einstellungen machst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ollibraun Win User

    Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

    Nein, unsere Gruppenbesitzer können eben keine neuen externen Teilnehmer hinzufügen.
    <br />
  6. Pauline R. Win User

    wie kann man dateien hochladen?

    Hallo Daniel,

    da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer - Similar Threads - Hochladen Dateien Gruppenbesitzer

Forum Datum

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?: In OneDrive wird die Option "Hochladen" nicht angezeigt. Ich verwende Edge.
Microsoft Office 17. Februar 2024

ondrive Dateien hochladen

ondrive Dateien hochladen: Ich möchte Dateien hochladen auf onedrive, beispielsweise 3800 files, wenn diese Zahl erreicht ist, dreht sich das Hochladezeichen weiter und es passiert nichts
Apps 22. Januar 2024

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Dateien hochladen

Dateien hochladen: Hallo, ich habe 15 Teams angelegt. Bei 13 kann ich Dateien hochladen, bei zwei nicht. Der Reiter "Dateien" ist 15 mal vorhanden, die Zeile mit +Neu hochladen Synchronisieren...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Datei vom Desktop hochladen

Datei vom Desktop hochladen: Im Web-Teams können Dateien hochgeladen werden, in der Teams-Desktop-App nicht. Gibt es eine Einstellung die ich übersehe?
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Einige Gäste können keine Dateien hochladen: Ich habe mehrer Teams mit externen Gästen eingerichtet. Leider können einige Gäste keine Dateien hochladen, andere aber schon. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 27. August 2018

CSV Datei hochladen

CSV Datei hochladen: Guten Tag ich versuche es mal auf mein bestes Holländisches Deutsch :-) Ich möchte eine CSV Datei hochladen. Problem: Bei die excel Tabelle habe ich als erster Zeile:...
Outlook.com 17. Februar 2017
Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.