Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite

Diskutiere und helfe bei Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich erstelle gerade eine Vorlage. Die soll auf der letzten Seite unseren Footer (Bilddatei) enthalten. Dazu brauche ich Platz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasWegener, 30. März 2017.

  1. Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite


    Hallo Liebe Community,


    ich erstelle gerade eine Vorlage. Die soll auf der letzten Seite unseren Footer (Bilddatei) enthalten. Dazu brauche ich Platz den ich aber auf der ersten Seite nicht benötige.

    D.h. auf der ersten Seite endet meine Seite zu früh, weil ja die Höhe der Fußzeilen für alle Seiten gilt. Kann man dies ändern?


    Liebe Grüße

    Jonas
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite

    Hallo Jonas,

    sofern das Dokument grundsätzlich nur aus 2 Seiten besteht, ist der Lösungsvorschlag von G.O. richtig. Denn die in der Fußzeile der zweiten Seite eingefügte Grafik wird entsprechend ihrem Platzbedarf die Fußzeile nach oben ausdehnen.

    Kann das auf deiner Vorlage basierende Dokument aus mehr als 2 Seiten bestehen, lässt sich die Grafik auch per Bedingungsfeld in die letzte Fußzeile einfügen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. JonasWegener Win User

    Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite

    Hallo G.O.Thuls,

    soweit war ich auch schon. Jedoch kann man dann keine unterschiedlichen Höhen der Fußzeile definieren, bzw. ziehen alle Fußzeilen dann mit der Höhe nach.

    Mit "Seite einrichten" - "Layout" kann man dann Abschnitte (Übernehmen für Dokument ab hier) definieren.

    Trotzdem vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Jonas
  4. G.O.Tuhls Win User

    Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  5. Apollo791 Win User

    Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

    Hallo G.O.,

    das Problem bei mir ist, dass ich zwei Seiten als Deckblatt habe. Die erste Seite ohne Kopf- und Fußzeile, die zweite Seite mit Kopf- und Fußzeile. Um das zu erreichen, muss ich doch nach der ersten Seite ein Abschnittswechsel machen, und daraus erfolgt,
    dass Word mein zweites Deckblatt als Abschnitt (Kapitel) 1 erkennt.

    Gruß Apollo
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seite löschen trotz Page Break

    Hallo,
    ein Seitenwechsel bzw. das Löschen eines solchen ändert nicht die Einstellung von Kopf- und Fußzeilen.
    Möglicherweise hast du stattdessen einen (überflüssigen) Abschnittsumbruch eingefügt.
    Die Option "Erste Seite anders", wie von Mr. Thom erwähnt, sorgt dafür, dass für die erste Seite eine andere Kopf- und Fußzeile definiert werden kann als für den Rest.
    Besteht das Dokument aus zwei Seiten, blendet die erste Seite dann ihre eigene Kopf-/Fußzeile ein, während die zweite Seite die eigentliche Kopf-/Fußzeile zeigt.

    Besteht das Dokument aus nur einer Seite, wird halt nur die Kopf-/Fußzeile der ersten Seite dargestellt. erfolgt ein Seitenwechsel, erscheint ab Seite 2 die andere Kopf-/Fußzeile.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite - Similar Threads - Höhe Fußzeiler zweiter

Forum Datum

Word: bei Textüberlauf automatisch zweite Seite mit anderer Kopfzeile mit anderer Höhe

Word: bei Textüberlauf automatisch zweite Seite mit anderer Kopfzeile mit anderer Höhe: Hallo liebe Community, ich verwende Microsoft 365 und ich möchte in Word eine Vorlage für einen Brief haben, bei dem automatisch die zweite und alle folgenden Seiten eine andere Kopfzeile haben -...
Microsoft Office 3. November 2023

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders: Wie wird ein Word-Briefkopfvorlage erstellt, bei der das erste und das letzte Blatt unterschiedlich sind? Das erste Blatt ist ein typischer DIN-Briefkopf. Auf allen Folgeseiten ist dann nur ein...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren: Hallo, ich habe folgendes Problem und nach langem Suchen in keinen Forum eine Lösung gefunden: Ich muss eine Arbeit erstellen bei der ich nur jede zweite Seite nummerieren muss, und die Seiten...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...: Ich möchte die Fuss- und Kopfzeile in der ersten Seite ausblenden, zusätzlich irgendwo im dokument eine seite quer legen, wobei der rest wieder im hochformat sein soll. Zu guter letzt soll die...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite: Ich habe in einem Positionsrahmen am unteren Seitenrand einen QR-Code für die Zuordnung des Dokuments im Dokumentenmanagementsystem hinterlegt. Dieser Positionsrahmen soll nicht wandern und ist...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts)

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts): Hallo ihr Lieben, ich muss eine Abschlussarbeit erstellen mit Word 2016 (mac-office). Es handelt sich dabei um ein Dokument mit gegenüberliegenden Seiten. Dabei darf allerdings immer nur die...
Microsoft Office 23. Juli 2017

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?: Hallo zusammen, Ich bin gerade an einem Projekt für die Uni und musste dafür einiges an Text transkribieren. Nun muss ich sogenannte textkritische Angaben mit alphabetischen Fusszeilen...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.