Höhe und Breite in der Tabellenvorlage

Diskutiere und helfe bei Höhe und Breite in der Tabellenvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Tabellenvorlage erstellen, da ich in Zukunft in meinem Dokument zwei Spaltentabellen verwenden möchte. Jedoch sollte meine hintere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ps1996, 14. Oktober 2016.

  1. Ps1996
    Ps1996 Gast

    Höhe und Breite in der Tabellenvorlage


    Ich möchte eine Tabellenvorlage erstellen, da ich in Zukunft in meinem Dokument zwei Spaltentabellen verwenden möchte.

    Jedoch sollte meine hintere Spalte weniger breit als die vordere Spalte sein. Wenn ich auf meinem Mac (Office 2016) jedoch in meiner Tabellenvorlage auf Tabelleneigenschaften gehe, sind die Felder ausgegraut und ich muss nach jedem erstellen einer Tabelle die Breite manuell die Breite einstellen. Gibt es hier eine Lösung?
     
  2. i_bins Win User

    Formatvorlage 10x20 cm anlegen

    Hallo!

    • Höhe 10 cm x Breite 20 cm : ergibt aufgeschlagen Höhe 10 cm x Breite 40 cm!;

      > gesamt 4 Seiten
    • gib es unter "Seite einrichten" ein:

      Layouttyp: Broschüre

      Höhe: 10 cm

      Breite: 20 cm
    mfg.
  3. -CHF- Win User

    Horizontales Scrollen via Mausrad in Word 2013

    Hallo Andreas,

    mh, wozu benötigst Du das?

    Ich sehe da wenig Nutzen, außer man verwendet eine hohe Zoomstufe im Dokument.

    Selbst auf meinen 19"/20" Monitoren war das eine ausreichende Breite.

    Für einen umsetzbaren Vorschlag bedarf es einen hohen Nutzerwert für die Breite der Anwender.
  4. EKUAdmin Win User

    Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

    Hab die Lösung gefunden!

    Ihr müsst den Pfeil anklicken, dann oben im Menüribbon bei der kontextbezogenen Registerkarte "Zeichentools / Format" ändert ihr den Wert bei "Höhe" oder "Breite" auf "0". Bei 0 Höhe wird der Pfeil senkrecht, bei 0 Breite wird er waagrecht.

    Viel Spass! ;-)

    Gruss, Chris
  5. Dan_Av Win User

    WordArt Word for Mac 2016

    Hallo zusammen,

    Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden):

    Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine gebogene Überschrift machen. Soweit so gut, das funktioniert bis hier hin auch problemlos. Jetzt allerdings meine Frage/mein Problem:

    Ich will die Buchstabenhöhe verändern, sodass die Schrift höher ist, allerdings nicht breiter. Wenn ich die Schriftgröße verändere, wird der Text ja nicht nur höher sondern auch breiter.

    Das geht ja irgendwie auch (unter "Formformat" kann ich rechts ja die Höhe und die Breite der Buchstaben einstellen), aber wenn ich da die Höhe verändere, verändert sich auch die Breite, es ist dann also der gleiche Effekt wie beim Ändern der Schriftgröße.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß WordUserXYZ
    Hallo WordUserXYZ,

    die Experten haben mir bestätigt, dass es zur Zeit nicht möglich ist.

    Deswegen ist meine Empfehlung, wie schon bereits im vorherigen Beitrag geschrieben, Feedback abzugeben.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir natürlich zu Verfügung.

    MfG
  6. Claus Busch Win User

    Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

    Hallo Christoph,

    du kannst das Objekt selektieren und dann an den Ziehpunkten die Breite oder Höhe verändern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Höhe und Breite in der Tabellenvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Höhe und Breite in der Tabellenvorlage - Similar Threads - Höhe Breite Tabellenvorlage

Forum Datum

Spalten breite Einstellung

Spalten breite Einstellung: Übers Support Team, das ist wirklich ein geniales Programm, aber wider ist es sehr sehr mühsam, wenich die Spalten breite nicht einstellen kann.Obwohl ich Office 365 Famiy habe funktioniert es...
Microsoft Office 17. November 2023

Breite Vorschaufenster verändern

Breite Vorschaufenster verändern: ich möchte das die Breite des Vorschaufenster bei einer Ansicht im explorer verändern.
Games und Spiele 23. Oktober 2023

Zu breite Taskleiste

Zu breite Taskleiste: Guten Tag,seit heute habe ich eine sehr komische Taskleiste auf meine zweiten Monitor. Ein update etc, habe ich auf alle fälle nicht bemerkt und ein Programm habe ich in letzter Zeit auch nicht...
Apps 7. März 2023

Zu breite Taskleiste

Zu breite Taskleiste: Guten Tag,seit heute habe ich eine sehr komische Taskleiste auf meine zweiten Monitor. Ein update etc, habe ich auf alle fälle nicht bemerkt und ein Programm habe ich in letzter Zeit auch nicht...
Games und Spiele 7. März 2023

Text breiter als Seitenrand

Text breiter als Seitenrand: Hallo zusammen Ich bin gerade daran ein Dokument einer Kollegin zu layouten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er Text manchmal über den Seitenrand hinausgeht. Das ist sowohl bei Blocksatz als...
Microsoft Office 12. April 2021

Breite der Kalenderleiste zu gering

Breite der Kalenderleiste zu gering: In der Ansicht Kalender ist seit dem letzten Update links die Kalenderübersicht zu schmal wenn man Kalenderwochen anzeigen aktiviert hat. Erweitert man sie bleibt diese Erweiterung nur, bis man...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Gleiche Höhe und Gleiche Breite Buttons für Objekte in PowerPoint für die...

Gleiche Höhe und Gleiche Breite Buttons für Objekte in PowerPoint für die...: In meiner Office 365 Version sind die Buttons "Gleiche Höhe" und "Gleiche Breite" für Objekte in PowerPoint unter alle Befehle für die Schnelltzugriffsleiste vorhanden. Bei der Office 365 Version...
Microsoft Office 14. Januar 2020
Höhe und Breite in der Tabellenvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.