Hohe CPU-Auslastung 100-150% Outlook Mac

Diskutiere und helfe bei Hohe CPU-Auslastung 100-150% Outlook Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ungefähr einer Woche verbraucht Outlook aus Microsoft 365 spontan extrem viel Rechenleistung auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OttoAS, 24. Februar 2021.

  1. OttoAS
    OttoAS Gast

    Hohe CPU-Auslastung 100-150% Outlook Mac


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Seit ungefähr einer Woche verbraucht Outlook aus Microsoft 365 spontan extrem viel Rechenleistung auf meinem Mac. Laut Aktivitätsanzeige 100-150%, der Lüfter dreht entsprechend hoch auf. Das hält meistens 10-30 Minuten an, manchmal auch nur 5 Minuten. Dies tritt spontan auf, auch wenn ich die Synchronisierung ausgeschaltet habe.

    Ich habe bereits Empfehlungen aus einschlägigen Foren versucht, u.a. De-/Neuinstallation und Löschen/Neuaufsetzen meiner Email-Kontos Exchange-Konto. Leider bleibt alles so wie es ist.

    Mein System ist ein Macbook Pro 15" von 2018 mit macOS Big Sur, i7 2.2 GHz. Das Problem tritt bei Word, Excel und Powerpoint nicht auf.


    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
     
  2. tomixus Win User

    OneNote unter OS X Yosemite und MacBook Air (Mid 2011) 100% CPU-Auslastung

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem mit OneDrive. 100% CPU Auslastung und friert ein.

    Mehrmalige Versuche mit Neuanmeldungen und Neuinstallationen haben nicht gebracht.

    Mac OS X 10.10.3

    OneDrive 17.3.1744
  3. TorstenSuckau Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Hallo Mario und Vorredner,

    Ich habe leider das gleiche Problem. Word ist beim Schreiben sehr langsam. Der Text erscheint erst Sekunden nach der Eingabe. Alle vorab beschriebenen Lösungsvorschläge haben nicht geholfen. Der Rechner weist eine vernünftige Performance auf (RAM, CPU etc.).
    Ich habe beobachtet, dass die CPU Auslastung bei bis zu 40% liegt wenn ich in Word Eingaben machen. Wenn dann noch der Internet Explorer im Hintergrund läuft habe ich fast 100% Auslastung.

    Wo liegen die Ursachen, dass Word eine derart hohe CPU Auslastung verursacht, trotz Deaktivierung aller vorab genannten Optionen?

    Ich bitte dringend um ein Update in dieser Angelegenheit. Ich habe ein Office Abo, welches überflüssig wird, wenn ich Office nicht nutzen kann.

    Vielen Dank & Grüße

    Torsten
  4. BT-Rellingen Win User

    Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv

    Danke, habe ich gemacht:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/1bfe0444-1979-47b9-978d-8a548997a3a5/hohe-100-cpu-auslastung-durch-outlook-2013-auf-windows-2012r2-terminal-server?forum=windowsserver8de

    Dort gab es bereits eine sehr ähnliche Frage aus Februar 2016, leider bisher ohne Lösung.

    Mal sehen, was kommt... ;-)
  5. Hüseyin U. Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    Bei mir ist die Sortierung "Als Unterhaltungen anzeigen" nicht angehakt und trotzdem blockiert Outlook 2013 nach einer Weile Laufzeit das gesamte System durch die hohe CPU Auslastung. Ich glaube dass
    der Standby-Modus das noch mehr verursacht.
  6. Sharon~G Win User

    Excel Datei beansprucht CPU ohne ersichtlichen Grund

    Hallo Macfms,

    Ich bin Sharon, eine der unabhängigen Beraterinnen, und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Eine hohe CPU-Auslastung (Central Processing Unit) kann zu mehreren Problemen für Ihren Mac führen. Dazu gehören eine verringerte Systemleistung, Überhitzung und Anwendungsabstürze. Die Ursache des Problems kann manchmal offensichtlich sein - aber oft müssen Sie tiefer graben, um es zu finden.

    Nichtsdestotrotz können Sie die meisten macOS-Probleme mit hoher CPU-Auslastung beheben, indem Sie das richtige Verfahren zur Fehlerbehebung befolgen. Werfen wir einen Blick auf die besten Schritte, um das Problem zu identifizieren und zu beheben.

    1. Aktualisieren Sie die Software und starten Sie Ihren Mac neu
    "Haben Sie versucht, es aus- und wieder einzuschalten?"

    Die klassische IT-Crowd-Linie ist lustig, weil sie wahr ist. Manchmal ist die einfachste Lösung die richtige.

    Bevor Sie Ihren Mac neu starten, sollten Sie nach verfügbaren Software-Updates suchen. Oft ist die Aktualisierung Ihres Systems und Ihrer Anwendungen die schnelle Lösung. Wenn Sie keine Dateneinschränkungen haben, sollten Sie außerdem sicherstellen, dass Sie automatische Updates in macOS aktiviert haben. Auf diese Weise wissen Sie, dass Sie immer die aktuellste Software ausführen.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Software zu aktualisieren:

    Öffnen Sie die Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung.
    Akzeptieren Sie alle verfügbaren Updates, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    Stellen Sie sicher, dass mein Mac automatisch auf dem neuesten Stand gehalten wird, falls zutreffend.
    Klicken Sie auf Erweitert, um spezifischere Updateeinstellungen anzuzeigen und bei Bedarf zu ändern.
    Fenster "Erweiterte Softwareaktualisierungseinstellungen" von macOS.
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um nach App-Updates zu suchen:

    Starten Sie Anwendungen > App Store.
    Wählen Sie Updates aus dem Seitenmenü.
    Aktualisieren Sie alle relevanten Apps.
    Unabhängig davon, ob Sie Updates installiert haben oder nicht, vergessen Sie nicht, Ihren Mac neu zu starten.

    2. Verwenden Sie den Aktivitätsmonitor, um die Quelle der hohen CPU-Auslastung zu identifizieren
    Wenn das Problem durch Aktualisieren und Neustarten nicht behoben wird, ist es an der Zeit, eine Untersuchung einzuleiten. Glücklicherweise erleichtert der integrierte Aktivitätsmonitor von macOS die Identifizierung der Ursache Ihrer Probleme.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Ursache für eine hohe CPU-Auslastung zu ermitteln:

    Starten Sie Anwendungen > Dienstprogramme > Aktivitätsmonitor.
    Stellen Sie sicher, dass %-CPU in der Steuerungsleiste ausgewählt und in absteigender Reihenfolge festgelegt ist. Das bedeutet, dass der Pfeil nach unten zeigen sollte.
    Überprüfen Sie die Liste. Der Prozess mit der höchsten CPU-Auslastung nimmt den ersten Platz ein.

    Fenster des macOS-Aktivitätsmonitors.
    Das Kennenlernen von Activity Monitor ist ein lohnendes Unterfangen, da die App helfen kann, mehrere Probleme zu identifizieren, die in macOS auftreten können - einschließlich geringer Akkulaufzeit und übermäßiger Datennutzung.

    Nachdem Sie nun den Schuldigen hinter Ihrer hohen CPU-Auslastung identifiziert haben, können Sie das Problem beheben.

    3. Aktualisieren, Neukonfigurieren oder Neuinstallieren der Problem-App
    Wenn Ihre hohe CPU-Auslastung gremlin eine bestimmte App ist, können Sie mehrere Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen. Wenn jedoch kernel_task oder ein anderer macOS-Prozess das Problem zu verursachen scheint, sollten Sie mit dem nächsten Abschnitt des Artikels fortfahren.

    Zuerst sollten Sie nach Anwendungsupdates suchen, da dies der schnellste Weg zur Lösung eines Problems sein kann. Wenn Ihre Software auf dem neuesten Stand ist, sollten Sie die Problem-App auf Konfigurationsprobleme oder nicht autorisierte Erweiterungen, Add-Ons und Plugins untersuchen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich an den Entwickler zu wenden, um Unterstützung bei der Problembehandlung für die Anwendung zu erhalten.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie die App möglicherweise neu installieren. Natürlich sollten Sie wichtige Daten immer sichern, bevor Sie etwas aus dem System entfernen. Einige Anwendungen verfügen über eigene Deinstallationsprogramme, die Sie verwenden sollten, wenn verfügbar, aber Sie können die meisten Apps entfernen, indem Sie sie in den Papierkorb ziehen und auf Leer klicken.

    Nach dem Entfernen können Sie die Anwendung aus dem App Store, der Website des Entwicklers oder einer anderen Quelle neu installieren.

    4. Lösen Sie die hohe CPU-Auslastung für Kernel_Task
    Wenn Prozesse dazu führen, dass Ihre CPU überhitzt, schreitet kernel_task ein, um die Dinge zu beruhigen. Daher ist kernel_task eher ein Sündenbock als die Komponente, die das Problem verursacht. Mit dem Aktivitätsmonitor können Sie möglicherweise den wahren Täter identifizieren, aber wenn nicht, können Sie die meisten Probleme kernel_task mit hoher CPU-Auslastung mit dem richtigen Ansatz lösen.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um Probleme mit kernel_task hohen CPU-Auslastung zu beheben:

    Entfernen Sie unnötige Peripheriegeräte.
    Setzen Sie SMC und PRAM zurück.
    Entfernen Sie Adobe Flash, falls vorhanden.
    Testen Sie im abgesicherten Modus und entfernen Sie Startelemente von Drittanbietern, Startdaemons und ggf. Kernelerweiterungen.
    Suchen Sie nach Hardwareproblemen – siehe den nächsten Abschnitt des Artikels.
    Sichern Sie das Betriebssystem (OS) und installieren Sie es erneut, wenn alles andere fehlschlägt.
    macOS-Aktivitätsmonitorfenster mit hervorgehobenem kernel_task.
    Im Idealfall sollten Sie zuerst die einfachsten Lösungen ausprobieren und drastische Maßnahmen vermeiden. Manchmal ist jedoch ein vollständiges Löschen und Neuinstallieren des Systems erforderlich, um hartnäckige Probleme zu lösen. Aber zuerst sollten Sie nach offensichtlichen Hardwareproblemen suchen.

    5. Identifizieren Sie Hardwareprobleme, die eine hohe CPU-Auslastung verursachen könnten
    Eine schnelle Möglichkeit, offensichtliche Hardwareprobleme zu identifizieren, ist die Ausführung von Apple Diagnostics. Gehen Sie folgendermaßen vor, um dies auf einem Intel Mac zu tun:

    Starten Sie Ihren Mac.
    Halten Sie sofort die D-Taste auf der Tastatur gedrückt.
    Lassen Sie die Taste los, wenn ein Fortschrittsbalken angezeigt wird.
    Folgen Sie den Anweisungen.
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Apple-Diagnose auf einem Apple Silicon Mac auszuführen:

    Starten Sie Ihren Mac und halten Sie weiterhin die Ein / Aus-Taste gedrückt.
    Lassen Sie die Stromversorgung los, wenn der Bildschirm mit den Startoptionen angezeigt wird.
    Drücken Sie Cmd + D.

    Apple Diagnostics identifiziert offensichtliche Probleme. Subtilere Ursachen können jedoch zusätzliche Untersuchungen erfordern. Eine gute Möglichkeit, ein Software- oder Hardwareproblem zu bestätigen, besteht darin, von der Wiederherstellungspartition aus zu testen, die vom Hauptbetriebssystem unabhängig ist.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Wiederherstellung auf einem Intel Mac zu starten:

    Starten Sie Ihren Mac.
    Halten Sie sofort Cmd + R gedrückt.
    VERWANDT:
    Eine Kurzanleitung zu MacOS-Startmodi und Starttastenkombinationen

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Wiederherstellung auf einem Apple Silicon Mac zu starten:

    Starten Sie Ihren Mac und halten Sie weiterhin die Ein / Aus-Taste gedrückt.
    Lassen Sie die Stromversorgung los, wenn der Bildschirm mit den Startoptionen angezeigt wird.
    Wählen Sie Optionen aus.
    Klicken Sie auf Weiter.
    Wenn das Problem im Wiederherstellungsmodus weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor und Ihr Mac sollte von einem Apple Store oder Dienstanbieter diagnostiziert werden. Wenn das Problem jedoch beim Booten auf der Wiederherstellungspartition nicht auftritt, liegt wahrscheinlich ein Softwareproblem vor, das Sie durch weitere Fehlerbehebung oder eine vollständige Neuinstallation des Systems beheben können.

    Das Beheben einer hohen CPU-Auslastung in macOS bedeutet, die Ursache zu identifizieren
    Wann immer Probleme in macOS auftreten, sollten Sie zuerst die Software aktualisieren und Ihr Gerät neu starten. Wenn diese einfachen Schritte das Problem lösen, haben Sie sich viel Zeit und Mühe gespart.

    Wenn ein Neustart die Situation nicht behebt, können Sie anfangen, tiefer nach Lösungen zu suchen. Der Aktivitätsmonitor ist nützlich, um die Ursachen für eine hohe CPU-Auslastung zu identifizieren, und in schwerwiegenderen Fällen müssen Sie möglicherweise mithilfe der Apple-Diagnose nach Hardwareproblemen suchen.

    Sie haben vielleicht bemerkt, dass viele der Schritte zur Fehlerbehebung bei hoher CPU-Auslastung eine Isolierung erfordern. Die Isolierung eines Problems sollte immer Ihr ursprüngliches Ziel sein. Sie sparen Zeit, indem Sie unnötige Schritte zur Fehlerbehebung vermeiden, und Sie werden auch sicherstellen, dass Sie nichts Drastisches ohne guten Grund tun.

    Referenz:
    https://www.makeuseof.com/fix-mac-high-cpu-usage/

    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Sharon

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hohe CPU-Auslastung 100-150% Outlook Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU-Auslastung 100-150% Outlook Mac - Similar Threads - Hohe CPU Auslastung

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps 13. April 2024

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele 13. April 2024

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Apps 3. Januar 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Games und Spiele 3. Januar 2023

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Games und Spiele 1. August 2022

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac: Hallo, ich habe bei der Nutzung von Word auf meinem MacBook Pro grundsätzlich das Problem, dass sofort der Lüfter anspringt. Die CPU-Auslastung liegt dann in der Regel zwischen 100 - 140 %....
Microsoft Office 11. November 2020

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung 85-95%, Arbeitsspeicher ähnliche Werte und wahrscheinlich damit verbundene Probleme mit der langen Reaktionszeit des PC übrigens...
Allgemeines 25. Juli 2020
Hohe CPU-Auslastung 100-150% Outlook Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.