Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise

Diskutiere und helfe bei Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, seit einigen Wochen habe ein Problem, über das auch viele andere User schon berichtet haben: Mein Rechner Lenovo Ideapad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariWot, 1. Juli 2020.

  1. MariWot
    MariWot Gast

    Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise


    Liebes Microsoft Team,


    seit einigen Wochen habe ein Problem, über das auch viele andere User schon berichtet haben:


    Mein Rechner Lenovo Ideapad 520S, Windows 10 Home zeigt über den Task Manager konstant und permanent eine sehr hohe CPU Auslastung für Microsoft Office Klick-to-run an, selbst wenn ich gar keine Office Anwendungen geöffnet habe ich habe Microsoft Office 163 Enterprise über die Uni.
    Durch die permanente Auslastung wird der Akku immer schwächer, das Gerät muss ständig geladen werden und die Lautstärke des PCs ist so hoch, dass man faktisch nicht lange damit arbeiten kann, ohne verrückt zu werden.

    Ich habe alle Anweisungen, die ich zu dem Thema gefunden habe, schon ausgeführt, allerdings ohne Erfolg. Als ich Office deinstalliert hatte, war das Problem verschwunden. In der Microsoft Hotline hat man mir gesagt, dass das Problem nicht mit dem Programm zusammenhängen kann und ich Lenovo kontaktieren soll. Dort konnte man mir aber auch nicht weiterhelfen.


    Können Sie mir bitte helfen?


    LG
     
  2. Kai Themm Win User

    Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung

    Hallo Thomas,

    ein Kollege hat in meinem Fall die Lösung gefunden:

    Und zwar war meine Netzwerk so eingestellt, dass die Übertragung getaktet -also limitiert- war und das hat den Fehler ausgelöst. Ich habe das jetzt auf "aus" gestellt und der Spuk ist vorbei.


    [​IMG]


    Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern weiter :)

    Gruß Kai
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung

    Hallo Kai,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Welches Antivirusprogramm wurde installiert?
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung

    Hallo Kai,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung

    Hallo Kai,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum können wir die Fehlerursache nicht ermitteln.

    Rufe den Microsoft Support unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Kai Themm Win User

    Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung

    Hallo Thomas,

    vielen Dank.

    Es ist "Symantec Endpoint Protection" in der Version 14.3, Build 558 installiert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise - Similar Threads - Hohe CPU AUslastung

Forum Datum

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Apps 20. Januar 2024

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Games und Spiele 20. Januar 2024

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Apps 1. August 2022

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Games und Spiele 1. August 2022

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac: Hallo, ich habe bei der Nutzung von Word auf meinem MacBook Pro grundsätzlich das Problem, dass sofort der Lüfter anspringt. Die CPU-Auslastung liegt dann in der Regel zwischen 100 - 140 %....
Microsoft Office 11. November 2020

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung 85-95%, Arbeitsspeicher ähnliche Werte und wahrscheinlich damit verbundene Probleme mit der langen Reaktionszeit des PC übrigens...
Allgemeines 25. Juli 2020

Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung

Microsoft 365 Enterprise -Hohe CPU Auslastung: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe das gleiche Problem - sobald eine O365-App geöffnet wird, startet auch der Click-to-Run-Dienst und alle O365-Programme benötigen sehr viel CPU-Leistung:...
Microsoft Office 15. Juni 2020
Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 hohe cpu auslastung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.