hohe CPU-Auslastung bei Word

Diskutiere und helfe bei hohe CPU-Auslastung bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, Ich arbeite mit der neusten Word-version auf einem MacBookPro aus 2019. Das Betriebssystem ist aktuell Sonoma 14.5 und die Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lili Volpert, 23. Mai 2024.

  1. hohe CPU-Auslastung bei Word


    Hallo ihr lieben, Ich arbeite mit der neusten Word-version auf einem MacBookPro aus 2019. Das Betriebssystem ist aktuell Sonoma 14.5 und die Office suite auf dem neusten Stand. Dennoch läuft meine Word app seid einigen Tagen nur noch sehr langsam. Ich habe das Plugin Zotero installiert und würde dieses auch weiterhin gern nutzen. Sobald ich die Word-app starte hat diese eine CPU Auslastung von ca. 100%. und läuft nur sehr langsam. Ich habe im Internet vereinzelt Beiträge von Nutzer:innen mit ähnlichen Problemen gefunden, aber leider keine Lösung. Gibt es Ideen die mir zu einem schneller lauf
     
  2. TorstenSuckau Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Hallo Mario und Vorredner,

    Ich habe leider das gleiche Problem. Word ist beim Schreiben sehr langsam. Der Text erscheint erst Sekunden nach der Eingabe. Alle vorab beschriebenen Lösungsvorschläge haben nicht geholfen. Der Rechner weist eine vernünftige Performance auf (RAM, CPU etc.).
    Ich habe beobachtet, dass die CPU Auslastung bei bis zu 40% liegt wenn ich in Word Eingaben machen. Wenn dann noch der Internet Explorer im Hintergrund läuft habe ich fast 100% Auslastung.

    Wo liegen die Ursachen, dass Word eine derart hohe CPU Auslastung verursacht, trotz Deaktivierung aller vorab genannten Optionen?

    Ich bitte dringend um ein Update in dieser Angelegenheit. Ich habe ein Office Abo, welches überflüssig wird, wenn ich Office nicht nutzen kann.

    Vielen Dank & Grüße

    Torsten
  3. Hüseyin U. Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    Bei mir ist die Sortierung "Als Unterhaltungen anzeigen" nicht angehakt und trotzdem blockiert Outlook 2013 nach einer Weile Laufzeit das gesamte System durch die hohe CPU Auslastung. Ich glaube dass
    der Standby-Modus das noch mehr verursacht.
  4. William Bossuet Win User

    Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Willkommen in der Stadt.

    Ich bin William, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen zu helfen. Ich schlage vor, dass Sie sich telefonisch mit dem Support im Microsoft Store in Verbindung setzen:

    https://support.microsoft.com/help/28808/micros...

    Wenn die Antwort hilfreich war, zögern Sie nicht, die Marke als dezidiert und notieren Sie Ihre Zufriedenheit.

    - Herzlichen Bein.
  5. Rudi Ulbrich1 Win User

    Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

    Hallo Tim,
    <br />ich habe meiner Meinung nach die neuesten Treiber installiert. Weder von HP (PC und Monitor) noch von Windows 11 sind mir aktuellere angeboten worden. Mir scheint das Problem darin zu bestehen, dass Excel die vielen Grafiken in meinen komplizierteren Dateien in der hohen Auflösung nicht verkraftet. Darum hängt es, reagiert nicht oder nur sehr langsam, hat einen extrem hohen Ressourcenverbrauch (bis zu 90% CPU-Auslastung) und lässt sich nur über den Task Manager beenden. Einfachere Dateien mit weniger Grafiken können dagegen auch bei der hohen Bildschirmauflösung ohne Schwierigkeiten bearbeitet werden. Und wenn ich die Bildschirmauflösung reduziere, gibt es auch bei den komplizierten Dateien keine Probleme.
    <br />
  6. Augustine_E Win User

    Hohe Auslastung des CPU laut Aktivitätsanzeige

    Hallo Wolfram,

    danke für die Nachricht.

    Du kannst die folgende Problembehandlungen ausprobieren.

    Problembehandlung 1:

    Du kannst zuerst verschen Defender Offline Scan durchzuführen, um möglichen Malware-Infektion zu entfernen.

    Problembehandlung 2:

    Versuche Outlook zu reparieren: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    .



    Problembehandlung 3:

    Überprüfe die Windows-Systemdateien: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows
    10
    .

    Problembehandlung 4:

    Wenn du eine Antivirussoftware von einem Drittanbieter wie Kaspersky oder Norton verwendest, schlage ich vor, dass du sie aktualisierst und wenn das Problem weiterhin besteht, das Tool des Herstellers verwenden, um die Antivirus-Software
    restlos zu deinstallieren
    . Du kannst danach den Rechner neu Starten. Du sollst Jedoch darauf achten, dass du die sie neu installieren kannst und dass alle erforderlichen Produktschlüssel zur Hand sind. In der Zwischenzeit
    wird Windows Defender dein System schützen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

hohe CPU-Auslastung bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

hohe CPU-Auslastung bei Word - Similar Threads - hohe CPU Auslastung

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps 13. April 2024

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele 13. April 2024

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Apps 20. Januar 2024

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Apps 1. August 2022

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Games und Spiele 1. August 2022

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac: Hallo, ich habe bei der Nutzung von Word auf meinem MacBook Pro grundsätzlich das Problem, dass sofort der Lüfter anspringt. Die CPU-Auslastung liegt dann in der Regel zwischen 100 - 140 %....
Microsoft Office 11. November 2020

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung 85-95%, Arbeitsspeicher ähnliche Werte und wahrscheinlich damit verbundene Probleme mit der langen Reaktionszeit des PC übrigens...
Allgemeines 25. Juli 2020
hohe CPU-Auslastung bei Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.