Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, gestern Abend haben hatte ich das Problem bereits. Plötzlich sind bei mir die Optionen Horizontal/Vertikal verteilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maxis_386, 26. Januar 2021.

  1. maxis_386
    maxis_386 Gast

    Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert...


    Hallo liebe Community,


    gestern Abend haben hatte ich das Problem bereits. Plötzlich sind bei mir die Optionen Horizontal/Vertikal verteilen ausgeraut, wenn ich mehr als ein Objekt auswähle.


    Gestern Abend ging es dann auf einmal wieder und seit heute morgen sind die beiden Optionen nicht anwählbar. Es ist auf dem Bild zu erkennen, wenn man ganz oben links, rechts neben dem Knopf um die Präsentation zu starten schaut. Dort sieht man, dass das linke Symbol - Horizontal zentrieren - grau ist. Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass "Format übertragen" und "In Smartart konvertieren" auch grau wird, sobald man zwei Objekte anwählt.

    Woran liegt das und wie mache ich es wieder rückgängig?

    Freue mich auf eure Antworten und Viele Grüße
    Max

    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert nicht/ausgegraut

    Um zwei Objekte horizontal zu verteilen, bedarf es zusätzlich der Einstellung, dass die Folienränder Bezugsgröße sind.
    Das Format kann immer nur von einem Objekt übernommen werden.
    Und was willst Du in ein Smartart konvertieren, ausgehend von diesen beiden Formen?
    Also alles korrekt.
    Gruß
    G. O.
  3. Heinz Boxler Win User

    Gruppieren von horizontalen und vertikalen Linien funktioniert nicht

    Hallo Lisa



    Linie zeichnen: EINFÜGEN -
    FORMEN – LINIE


    Dann mit gedrückter Shift-Taste eine horizontale oder vertikale Linie zeichnen. Dann noch eine zweite Figur dazu zeichnen, egal was, einen Kreis oder ein Rechteck oder so.



    Nun unter: START – Bearbeiten – Markieren “Objekte markieren“ auswählen.



    Versuche nun die beiden Objekte zu markieren. Mache dann die Linie etwas schräg und versuche nochmals zu markieren. Wie du siehst, wird die Linie nur markiert, wenn sie nicht horizontal oder vertikal verläuft.



    Ich sehe keinen Sinn dahinter und erschwert mir das Arbeiten erheblich.



    Freundliche Grüsse

    Heinz
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

    Hallo,

    bei den Etiketten handelt es sich um Zellen einer Word-Tabelle. Der Inhalt von Zellen lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal ausrichten. Voraussetzung: die Objekte sind "Mit Text in Zeile" positioniert, was in Word sowieso bevorzugt werden sollte.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gruppieren von horizontalen und vertikalen Linien funktioniert nicht

    Hallo Heinz,

    Ich habe festgestellt, dass exakt horizontale und vertikale Linien nicht markiert werden können. Sobald man die Linien etwas schräg macht geht's aber.

    Macht man sie wieder gerade, funktioniert das Markieren nicht mehr.
    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wie erstellst du die Linien, wie markierst du sie?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. RichardBoltres Win User

    Pivot Achsenformatierung

    Hallo Claus

    danke für deine Antworten, meine Beschreibung des Problems war nur ein Beispiel, was mache ich wenn ich mehrere Achsenbeschriftungen habe die nicht miteinander kombinierbar sind? Oder die Beschriftung ist ein Text der sich bei horizontaler Darstellung überlappt?
    Ich habs zumindest noch nicht geschafft beide Achsenbeschriftungen vertikal darzustellen. Vielleicht funktioniert das (noch) nicht bei Pivot Diagrammen

    mfg Richie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert... - Similar Threads - Horizontal Vertikal verteilen

Forum Datum

Doppelpfeil lässt sich nicht horizontal und vertikal genau in Word 2019 ausrichten. Es...

Doppelpfeil lässt sich nicht horizontal und vertikal genau in Word 2019 ausrichten. Es...: Hallo!Der Doppelpfeil lässt sich nicht horizontal und vertikal genau in Word 2019 ausrichten. Ich setze den Startpunkt ziehe den Pfeil und wenn ich den Endpunkt genau auf 90° oder 0° ablegen...
Microsoft Office 31. März 2022

kombinieren von XVERWEIS vertikal und horizontal

kombinieren von XVERWEIS vertikal und horizontal: ich habe folgendes problem:ich möchte im bereich A2:A10 jene zeile suchen, die einen bestimmten wert zb "X" enthält. dann sollte mit einem XVERWEIS in der vorhin bestimmten zeile zb wenn "X" sich...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten

Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten: Hallo miteinander,da ich selbst nicht so genau weiß wie ich das alles benennen soll und mich bei weitem nicht gut genug mit Word/excel auskenne, habe ich auch nicht wirklich in der Suche etwas...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen: Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob Pfeile in Word standardmäßig horizontal oder vertikal eingefügt werden können. Wo kann ich das einstellen? ch habe minimal den Versatz von 0,13 unter...
Microsoft Office 26. April 2021

excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt

excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt: Guten Tag Ich habe mit excel 365 offline eine excel Tabelle erstellt, in welcher der Text vertkal in der Zelle steht. Anschliessend habe ich die Datei in Teams hochgeladen, um mit meinen...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich kann nicht mehr Lineien oder Pfeile horizontal oder vertikal ausrichten oder platzieren. Alle anderen Ausrichtungen sind kein Problem. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine...
Microsoft Office 17. September 2019

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.: Hallo, ich habe das folgende Problem: Seit dem Umstieg auf Word 2016 kann ich Linien, die ich in Grafiken einfüge (JPG-Bilder) nicht mehr vernünftig horizontal oder vertikal ausrichten. Ich...
Microsoft Office 6. März 2017
Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.