Horizontale Registerkarten optimale Platzausnutzung nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Horizontale Registerkarten optimale Platzausnutzung nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Onenote 365 Desktop App werden meine horizontalen Registerkarten ab einem bestimmten Punkt in ein Drop Down Menü zusammengefasst. Unter Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rosinhorst, 10. Januar 2025 um 15:22 Uhr.

1. Rosinhorst
    Rosinhorst Gast

Horizontale Registerkarten optimale Platzausnutzung nicht möglich?

In Onenote 365 Desktop App werden meine horizontalen Registerkarten ab einem bestimmten Punkt in ein Drop Down Menü zusammengefasst. Unter Windows 10 wurde der Platz jedoch optimal ausgenutzt. Jetzt habe ich sehr viel Freifläche, wo alle Reiter entspannt hinpassen könnten. Kann ich die Übersicht wieder optimieren?Wenn ich in die allgemeinen Einstellungen schaue steht da nichts hilfreiches. Ich kann auch nicht per Rechtsklick in der Registerkartenleiste irgendwelche Einstellungen aufrufen.

2. Claus Busch Win User

Beschriftungen von einem Kreisdiagramm in Excel 2003

Hallo Lena,

klicke rechts auf die Datenbeschriftung und wähle "Datenbeschriftung formatieren". Aktiviere bei Ausrichtung "Horizontal zentriert", "Vertikal zentrieren" und bei Position "Optimale Breite".

Mit freundlichen Grüßen

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zellen zentrieren funktioniert nicht

Hallo,

Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften.
    in deinen Screenshots ist im Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" die Registerkarte "Tabelle" geöffnet. Darin hast du aktiviert, dass die Tabelle auf der Seite (horizontal) zentriert werden soll.

Davon ausgehend, dass die Tabellenbreite mit der Seitenbreite übereinstimmt, ergibt das keinen Sinn. Optisch wird zwischen linksbündiger und zentrierter Ausrichtung kein Unterschied erkennbar.

Im Betreff sprichst du allerdings von "Zellen zentrieren". Hier könntest du die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Zellinhalten meinen. Die vertikale Ausrichtung von Zellen lässt sich innerhalb der "Tabelleneigenschaften" über die Registerkarte "Zelle"
    steuern. Bei der horizontalen Ausrichtung der Inhalte handelt es sich um Absatzformatierung. Schaltflächen, die beides per Mausklick gleichzeitig steuern, existieren im Menüband unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung".

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Positionsrahmen in Word 365 für Mac

Du bist hier im Forum für Winword, deshalb kann es sein, dass die Vorgehensweise bei Dir abweicht.

Der Positionsrahmen ist in der Registerkarte Entwicklertools | Steuerelemente | Formularfelder aus Vorversionen | Horizontaler Rahmen
    versteckt.

Das Umwandeln von Textfeldern in PosRahmen gibt es schon seit 2010 nicht mehr.

Gruß

G.O.
  5. Gijs_H Win User

EXEL 365

Hallo Bruno,

danke für die Rückmeldung.

Ich versuche das Problem zu reproduzieren. Ich kann Ihnen noch nicht die vollständige Antwort geben, aber ich glaube, ich komme mir nahe.

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den ausgewählten Text klicken, wählen Sie "Zellen formatieren". Welche Optionen sind in der Registerkarte Ausrichtung für horizontal und vertikal ausgewählt?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. Claus Busch Win User

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Hallo,

Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal.
    dies ist für die vertikale Ausrichtung nicht möglich.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Horizontale Registerkarten optimale Platzausnutzung nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Horizontale Registerkarten optimale Platzausnutzung nicht möglich? - Similar Threads - Horizontale Registerkarten optimale

Forum Datum

Welche Beleuchtung für optimale Ernteergebnisse?

Welche Beleuchtung für optimale Ernteergebnisse?: Hey, ich bin gerade dabei, mein erstes Grow-Projekt zu planen und frage mich, welche Beleuchtung optimal für eine hohe Ernte ist. Welche Lampen benutzt ihr? Lohnt sich die Investition in LEDs?
Umfragen 2. November 2024

Optimale Buchungszeiten?

Optimale Buchungszeiten?: Gibt es bestimmte Tages- oder Wochenzeiten, die für das Posten optimal sind, um Likes und Engagement zu maximieren?
Games 1. April 2024

Horizontal scrollen in Excel

Horizontal scrollen in Excel: Ich kann in Excel mit meinem Touchpad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen. Ich möchte das horizontale Scrollen jedoch deaktivieren, da es mich stört. Doch leider weiss ich nicht, wo und...
Microsoft Office 7. Januar 2020

horizontale Srcollleiste weg

horizontale Srcollleiste weg: Hallo allerseits, seit einiger Zeit fehlt die horizontalte Scrollleiste in meinen Office-Anwendungen. Wer kann mir helfen, sie wieder zu bekommen? VG. Erich Ziegler
Microsoft Office 16. Juni 2019

Excel: Bildlaufleiste horizontal

Excel: Bildlaufleiste horizontal: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Einstellungen für die horizontale Bildlaufleiste vornehmen kann? Ich war gewohnt, dass wenn ich den Schieber an der Leiste nach rechts bewege, die Seite...
Microsoft Office 19. November 2016

Horizontale Linien im Dokument

Horizontale Linien im Dokument: Hallo, ich habe Office 2016 Pro neu installiert. Wenn ich jetzt mit Word 2010 erstellte Dokumente öffne, werden diese in Word 2016 mit lauter horizontalen Linien dargestellt, die beim Druck...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Registerkarten

Registerkarten: Hab mal ne dumme Frage zum IE7. Gibt es eine Möglichkeit das er ALLE Links in in einer neuen Registerkarte öffnet, wie Firefox? Das ist nämlich das einzige was mich stört, Registerkarten, die das...
Software 4. April 2007
Horizontale Registerkarten optimale Platzausnutzung nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.