Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts

Diskutiere und helfe bei Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit circa sieben oder acht Jahren nutze ich als primäres E-Mail-Konto einen Hosted Exchange, der über ein studentisches Projekt an... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Draft TwentyTwo, 25. April 2018.

1. Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts

Hallo zusammen,

seit circa sieben oder acht Jahren nutze ich als primäres E-Mail-Konto einen Hosted Exchange, der über ein studentisches Projekt an unserer Uni angeboten wurde, bevor diese selbst einen Exchange-Service angeboten hat. Dabei wurde vermutlich ein Hosted Exchange for Education von Microsoft in Anspruch genommen - ganz genau kann ich das nicht mehr rekonstruieren. Der Webmailer ist jedenfalls über outlook.com/dienstname.domain erreichbar.

Seit nun 10 Tagen bekomme ich am Anfang einer jeden E-Mail folgende Nachricht angezeigt:

********************************************************* Der Dienst wurde zum 15.04.2018 endgültig eingestellt. Konten werden am 1. Mai 2018 endgültig gelöscht - bis dahin können E-Mails zwar empfangen werden, aber nicht mehr versendet werden. *********************************************************

Zudem haben die E-Mails ein Flag "Bezeichnung: Retenation (1 Monat)" Jegliche E-Mails älter als einen Monat sind verschwunden. Ich habe sofort versucht, sämtliche alten E-Mails zu archivieren. Allerdings ist scheinbar zeitgleich auch die Serversuche abgeschaltet worden bzw. die alten E-Mails wurden bereits gelöscht, denn es lassen sich keine weiteren E-Mails mehr auffinden.

Da über dieses Konto meine gesamte E-Mail-Korrespondenz der letzten sieben oder acht Jahre gelaufen ist, müsste ich dringendst:

* Meine alten E-Mails irgendwie archivieren

* Eine Weiterleitung auf meine reguläre outlook.com-Adresse einrichten

Wie kann ich am besten vorgehen?

2. Vlado_D Win User

Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts

Hallo Draft Twenty Two,

für das Anliegen welches Du beschreibst, soltlest Du wie folgt vorgehen:

1. Um die E-Mails zu archivieren bzw. diese lokal auf Deinem Rechner herunterzuladen und zu sichern, solltest Du Office Outlook verwenden. Mit Office Outlook kannst Du ein Back-Up von den E-Mails erstellen.

2. Es ist nicht ersichtlich ob Du ein Office 365 Abonnement verwendest und daher solltest Du Dein Anliegen im In-App Support durch den

Link
    abgeben. Bitte frage auch nach was mit der E-Mail-Adresse passiert, da diese gelöscht warden soll und ob es dafür eine Umstellung gibt oder diese verloren geht.

3. Des weiteren solltest Du die IT-Abteilung Deiner Hochschule / Universität kontaktieren, da diese Dir die E-Mail-Adresse zu Verfügung gestellt hat und wahrscheinlich hast Du von dieser die besagte Benachrichtigung erhalten.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. ZeldaFreakDE Win User

MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen

Ich spreche nicht von Microsoft Servern und einem Domain Server. Dann hätte ich das Problem ja nicht, weil der Exchange Server self-hosted wäre. Ich hab einen regulären Microsoft Account, so wie ihn jeder erstellen kann, nur mit der Ausnahme dass ich statt
    einer neuen E-Mail Adresse, eine eigene verwendet hab. Die E-Mail Adresse könnte statt über meinen Server laufen, über jeden beliebigen E-Mail Anbieter.
  4. chris-germany Win User

synchronisieren über Ondrive

Ein Small Business Server mit Exchange kostet 600 Euro, ein Hosted Exchange Mail Account gibt es ab 5 Euro im Monat. Damit können Sie Sich das lästige Kopieren sparen.
  5. Base1ne Win User

inbox zeigt ungelesene nachrichten, doch gibt es keine

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich auch mal einschalten, denn ich habe dieses Problem ebenfalls.

Ich nutze Outlook 2016 in Verbindung mit einem Hosted Exchange 2013.

Auch bei mir erscheinen in verschiedenen Ordnern gerne mal nicht vorhandene Ungelesene Nachrichten.

Das betrifft keine speziellen Ordner.

Ich halte das ganze eher für einen Bug / Inkompatibilität des Exchange 2013 mit Outlook 2016.

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwo mit dem Outlook Anywhere Service zu tun hat.

Bei mir löst sich das Problem zumeist dann auf, wenn ich in den betroffenen Ordner eine neue E-Mail bekomme.

Die meisten Mails werden bei mir per Regel organisiert. Wenn ich die neue tatsächlich ungelesen E-Mail dann gelesen habe, verschwindet in der Regel auch die Zahl hinter dem betreffenden Ordner.

Also die tatsächlich gelesene und die "Geister"-Mail werden als gelesen markiert.

Das Fehlverhalten hatte ich mit Outlook 2013 und dem Exchange 2013 nie festgestellt.

Der extern gehostete Exchange hat die Versionsnummer: 15.0.1156.4000

Meine Outlook Version ist: 16.0.6868.2062

Ein kleiner Nachtrag. 18.05.16 - 15.50 Uhr Ich hatte das Problem grade wieder, ein Ordner mit 1 Ungelesenen Mail, die es nicht gibt.

Ich habe mich daraufhin mal im OWA angemeldet, die Mails gelöscht und im Outlook Über Senden und Empfangen, die Ordner aktualisiert. Die Mails verschwanden dann und ebenso die (1) hinter dem Ordnernamen.
  6. KlausHo Win User

Office 365 home premium mit eigener Mail Domain

Dass ich ein outlook.com Konto benötige, ist mir klar.

Ich möchte aber die private Mail Domain in meinem Outlook über hosted exchange nutzen.

Daher meine Frage,.

lg

Klaus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts - Similar Threads - Hosted Exchange Service

Forum Datum

Mit einem hosted Exchange Postfach kann ich mich bei Outlook App nicht anmelden

Mit einem hosted Exchange Postfach kann ich mich bei Outlook App nicht anmelden: Hallo Ich verzweifle Mit einem hosted Exchange Postfach kann ich mich bei Windows Outlook App nicht anmelden. Das ist auf jedem Rechner so!Das Postfach funktioniert bei Apple Mail - Outlook für...
Outlook.com 23. November 2023

Hosted Exchange - Problem akzeptierte Domain

Hosted Exchange - Problem akzeptierte Domain: Hallo,Ich habe folgendes Problem. Ich habe im M365 eine Domäne registriert, das lief auch ohne Probleme. Diese Domäne habe ich auch als Standard gesetzt. Nun zu meinem Problem, diese Domäne...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Hosted-Exchange Adresse - keine Anmeldung bei Microsoft möglich

Hosted-Exchange Adresse - keine Anmeldung bei Microsoft möglich: Hallo, meine Emailadresse eines Hosted-Exchange Postfach ist identisch zu meinem Office 365 Konto. Wenn ich in Outlook für Mac 16.48 diese Exchange Emailadresse als Konto einfüge, öffnet sich...
Microsoft Office 17. April 2021

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv das System nutzen werden. Weitere Personen...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Hosted Exchange Server bzw. bei einem Hosted Exchange Server Anbieter liegen unsere E-Mail Postfächer. Ein Postfach (A) hat...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Hosted Exchange Server bzw. bei einem Hosted Exchange Server Anbieter liegen unsere E-Mail Postfächer. Ein Postfach (A) hat...
Outlook.com 7. Februar 2019

AD - Hosted Exchange - Windows Anmeldeinformationen

AD - Hosted Exchange - Windows Anmeldeinformationen: Hallo, ich habe in unsere AD (2008 R2) folgendes Phänomen: Wir setzen Hosted Exchange 2016 ein welcher bei einem Provider liegt. Richte ich im Outlook 2016 ein neues Konto ein, so werden die...
Microsoft Office 12. April 2018
Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.