Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mir ist nicht klar, ob ich hier richtig bin. Vielleicht weiß aber trotzdem jemand einen Rat. Meine Kontakte sowie meine Termine und Aufgaben befinden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BodoXYZ, 28. Dezember 2018.

  1. BodoXYZ
    BodoXYZ Gast

    Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren


    Mir ist nicht klar, ob ich hier richtig bin. Vielleicht weiß aber trotzdem jemand einen Rat.

    Meine Kontakte sowie meine Termine und Aufgaben befinden sich unter Outlook.com in meinem Hotmail.com-Konto auf dem PC. Diese möchte ich mit meinem Android-Smartphone ‚Samsung Galaxy S7‘ (Android-Version 7.0) synchronisieren.

    Da ich auf dem S7 möglichst ohne Anbindung an Google auskommen möchte, habe ich auf meinem Smartphone die OUTLOOK-APP installiert und unter ‚Einstellungen>Cloud und Konten>Konten‘ mein Hotmail.com-Konto eingefügt.
    Die Synchronisation zwischen dem Hotmail.Com-Konto und der OUTLOOK-APP funktioniert.

    Da aber die Bedienung und die Funktionalität der OUTLOOK-APP nicht meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich meine Kontakte sowie meine Termine und Aufgaben auf dem Smartphone über komfortablere APP’s anzeigen und bearbeiten können.
    Während ich das bei meinen Kontakten zwischenzeitig erreicht habe, ist mir das beim Kalender bisher noch nicht gelungen.

    Welche Aktionen muss ich auf dem Smartphone noch durchführen, damit ich auch meine Termine über eine bedienungsfreundlichere APP wie z.B. über die aCALENDAR-APP bearbeiten und mit dem Hotmail.com-Konto abgleichen kann.
    Ist bei einem webbasierten Outlook.com-Konto auch der Weg über den ‚Microsoft Exchange AktiveSync‘ erforderlich oder gibt es noch Einstellmöglichkeiten (in der OUTLOOK-APP oder anderswo), die ich bisher nicht gefunden habe?
     
  2. BodoXYZ Win User

    Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren

    Hallo Peter.Star,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die OUTLOOK-APP beinhaltet ja alle Kontakte und Termine. Ich möchte diese aber über komfortablere Android-App's verwalten.

    Während ich das bei den Kontakten geschafft habe, gelingt es bei den Terminen nicht.

    In der OUTLOOK-APP ist unter Konten das Hotmail.com-Konto eingetragen; unter Kalender besteht nur die Möglichkeit die Voraussetzungen für Benachrichtigungen und den Wochenanfang zu hinterlegen.

    Vielleicht weiß noch jemand eine Antwort.

    Herzlichen Dank

  3. Peter.Star Win User

    Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren

    Hallo,

    du solltest dir den Microsoft Launcher installieren. Dort werden dir u. a. alle Microsoft Apps angeboten die es unter Android gibt.

    Das outlook.com Konto so wie es von der App eingerichtet wird sollte auch den Kalender beinhalten. Eventuell unter Synchronisationseinstellungen nachsehen ob der Kalender dort angehakt ist.

    Peter
  4. BatGirl_6281 Win User

    Probleme bei der Einrichtung von Microsoft Exchange für Samsung Galaxy S4

    Hallo, habe ein ähnliches Problem kann mit meinem hotmail.com konto EAS einrichten mit meinem live.de konto geht es nicht. Da ist nur imap oder Pop3 möglich mit diesen geht aber das synchronisieren meiner Kontakte nicht.

    Android Version 6.0.1 Galaxy s5
  5. Uli_H Win User

    Probleme bei Synchronisierung

    Hallo Bastian,

    warum die Android bzw. iOS Apps nicht mehr richtig synchronisieren, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Hans-GeorgReusch Win User

    Outlook 365: Aufgaben auf Android

    Es gibt nicht von Microsoft stammende Apps wie zB Nine, mit denen man auf Android auch die Outlook-Aufgaben synchronisieren und verwalten kann.

    Viele Grüße, Hans-Georg Reusch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren - Similar Threads - Hotmail com Konto

Forum Datum

Hotmail auf Android

Hotmail auf Android: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem hotmail-Account auf meinem neuem Handy (Galaxy S10). Wenn ich wie bisher auch ein Microsoft Exchange Activesync Konto anlege kann ich zwar Mails, Termine...
Outlook.com 20. Juni 2019

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren: Hallo Wissende, ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter: Ich habe mein Microsoft Exchange Konto im Android-Handy eingerichtet. Die...
Outlook.com 2. Mai 2018

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. Bodoxyx

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.