hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.33] said: 550 5.7.1...block list (S3150)

Diskutiere und helfe bei hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.33] said: 550 5.7.1...block list (S3150) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hello, how can i get unlisted from this "block list"? I tried to clarify this several time via the support form mentioned in, without success.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JustAnotherAnnoyedUser, 13. August 2019 um 21:48 Uhr.

  1. hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.33] said: 550 5.7.1...block list (S3150)


    Hello,


    how can i get unlisted from this "block list"? I tried to clarify this several time via the support form mentioned in, without success.


    https://answers.microsoft.com/de-de...ert-mein/feeb4149-5917-4e2f-95f8-564ff12cdeac

    a shame that you closed this thread. However our mailserver has very good scoring is not blacklisted anywhere, we are using DKIM signature and SPF, no relay. Why is microsoft blocking our mailserver and why can you not unblock it?


    Our users and customers rely that they get their E-Mail notifications.


    Please help



    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [yxc] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [BL2NAM02FT020.eop-nam02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)
     
  2. Karl.Heinz Win User

    E-Mails an Outlook / Hotmail werden nicht zugestellt

    Hallo,

    seit einigen Tagen werden E-Mails an Adressen @hotmail.de oder @outlook.com nicht zugestellt.

    Zuerst erhält man diese Benachrichtigung:

    Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).

    It will be retried until it is 5 day(s) old.

    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[] said: Server busy. Please try again later from []. (AS3110) (in reply to RCPT TO command)

    Einige Zeit später dann die Meldung, dass gar keine Zustellung möglich ist. Meldung:

    outlook-com.olc.protection.outlook.com[] said: Unfortunately, messages from [] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150).

    Mein Server bzw. die IP-Adresse steht auf keinerlei Blacklists und hat eine gute Reputation, deswegen verstehe ich den Hinweis mit "is on our block list" auch nicht.

    Wenn meine E-Mail-Adresse beim Empfänger gespeichert ist, geht die E-Mail durch!?

    Auch habe ich auf einen Tipp hin für die versendende Domain folgenden Eintrag gesetzt:

    v=spf1 mx a ptr ?all

    Allerdings scheint das nicht zu helfen.

    Das betrifft 20 - 30 unterschiedliche Empfängeradresse bei Outlook/Hotmail, alle anderen Empfänger funktionieren.

    Hat jemand ein Idee?
  3. SimoneS3 Win User

    Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

    doch, ein Absender hat mir diese Fehlermeldung geschickt:

    eur.olc.protection.outlook.com said: 550 5.7.1 Unfortunately,

    messages from weren't sent. Please contact your Internet

    service provider since part of their network is on our block list (S3140).

    You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [HE1EUR02FT021.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

    kannst du was damit anfangen? Die beiden IP-Adressen habe ich rausgelöscht.
  4. sand-lang Win User

    email block list (S3150)

    Hallo Dora_H

    Problem ist gelöst:

    [i]Hello,[/i][i]My name is Jothi and I work with the Outlook.com Deliverability Support Team.[/i][i]We have implemented mitigation for your IP (185.231.54.12) and this process may take 24 - 48 hours to replicate completely throughout our system.[/i][i]Sincerely,[/i]
    Jothi

    Outlook.com Deliverability Support.

    Gruss Sandro
  5. Dora_H Win User

    email block list (S3150)

    Hallo Sandro,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem auch mit einem anderen Konto, wenn du zum Beispiel ein neues Microsoft-Konto auf https://signup.live.com/signup?mkt=de-de&lic=1&uaid=0b33740b445e4936a15899d7067a1146 erstellst
    oder nur dann, wenn die E-Mails von deinem Konto mit einer spezifischen Domäne versendest?

    Können die E-Mails an alle Empfänger nicht versendet werden oder nur an spezifische, gewisse Domäne?

    Hast du auch deinen Dienstanbieter kontaktiert, wie es in der Fehlermeldung empfohlen wurde?

    Bitte lies den Artikel Beben
    vonE-Mail-Synkronisierungsproblemen bei Outlook.com - Outlook.com lässt michkeine E-Mail senden
    .

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Alhazred242 Win User

    Wieder einmal: Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme

    Hallo,

    bitte noch einmal meinen Text richtig leisen. Ich habe inzwischen einen Outlookaccount um meinen Kunden helfen zu können.

    Der Fehler steht oben. Ich bekomme vom Support nur eine Standardmail ohne der Möglichkeit zu antworten.

    Mein dedizierter Server ist wiedereinmal auf der Liste (wie alle 3 Monate) gelandet. Es ist also wieder einmal das gleiche Problem wie immer. Wenn wir keine Mails an Outlook senden, werden wir irgendwann gesperrt.

    Fehlermeldung von ihrem Mailserver:

    550 5.7.1

    Also kann aktuell niemand eine Mail an Outlook/Hotmail Konten senden. Ach, SPF, rDNS Einträge sind sauber. Keine Einträge auf RBL Listen und gütige SSL Certs.

    grüße

    Doc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.33] said: 550 5.7.1...block list (S3150) - Outlook.com

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