Hotmail-E-Mails werden auf Smartphones nicht lesbar dargestellt

Diskutiere und helfe bei Hotmail-E-Mails werden auf Smartphones nicht lesbar dargestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Hotmail-Mails, wenn sie der Empfänger auf einem Smartphone abruft, nicht lesbar dargestellt werden. Es werden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatzeMeyer79, 7. Dezember 2020.

1. Hotmail-E-Mails werden auf Smartphones nicht lesbar dargestellt

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Hotmail-Mails, wenn sie der Empfänger auf einem Smartphone abruft, nicht lesbar dargestellt werden. Es werden dann nur zwei bis drei Zeichen in einer Zeile angezeigt und damit Wörter auseinandergerissen, die Mail wird unlesbar. Beim Abruf auf einem PC funktioniert die Darstellung ganz normal. Wo ist das Problem bzw. der Fehler? Vielen Dank für jede Hilfe!

2. Eugenia_M Win User

Hallo MatzeMeyer79 und danke für die Screenshots, die du privatt übermittelt hast!

Etwas ähnliches habe ich bisher nicht gesehen.

Allerdings fehlen mir noch wichtige Informationen, die mir helfen werden, das Problem zu lokalisieren.

Ich gebe dir gern an, was noch fehlt:

- Was für ein Konto verwendet der Emapfänger? Ist es ein Microsoft Konto? Ein persönliches oder ein Business Konto?

- Nenne die App, die der Empfänger am Handy verwendet, und das Betriebssystem des Handys.

- Nenne die App, die zu zum Senden der problematisch angezeigten Emails verwendest

- Schaue, ob dass elbe passiert, wenn du eine Email direkt von Outlook.com sendest. Verwende dazu Edge im privaten
    Modus
    .

Ich danke dir im Voraus für die Mitarbeit.

Liebe Grüsse,

Eugenia
  3. MatzeMeyer79 Win User

Hallo, ich habe auf die persönliche Mail geantwortet.
  4. Eugenia_M Win User

Hallo MatzeMeyer79,

Ich verstehe, dass deine Emails am Handy des Empfängers nicht richtig angezeigt werden.

Das beschriebene Verhalten ist merkwürdig und wir müssen zuerst herausfinden, ob es mit dem Handy, der Email App des Empfängers am Handy oder an etwas anderem liegt.

Dazu werde ich die folgende Information benötigen:

- Was für ein Konto verwendet der Emapfänger? Ist es ein Microsoft Konto? Ein persönliches oder ein Business Konto?

-
    Screenshot
    des Problems beim Handy des Empfängers

- Screenshot der Email nachdem du sie abgesendet hast

- Nenne die App, die der Empfänger am Handy verwendet, und das Betriebssystem des Handys.

- Nenne die App, die zu zum Senden verwendest

- Schaue, ob dass elbe passiert, wenn du eine Email direkt von

Outlook.com
    sendest. Verwende dazu
    Edge
    im
    privaten Modus
    .

- Kontrolliere, ob das selbe auch bei einem anderen Handy passiert (auch bei deinem Handy)

- Der Empfänger soll kontrollieren, ob das selbe unter Outlook.com passiert. Er soll dazu auch
    Edge im privaten
    Modus
    verwenden.

Es ist möglich, dass uns der Empfängr selber kontaktieren muss, wenn ein persönliches Microsoft Konto von ihm verwendet wird. Ich sag dir dann Bescheid sobald ich einen besseren Überblick der Situation bekommen habe.

Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

Ich freu mich auf deine Antwort.

Liebe Grüsse,

Eugenia
  5. Faltohrkatze Win User

Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone

Hier funktioniert folgender Tip:

die Outlook-App auf das Smartphone laden

und dann darin das E-Mail-Konto für die Mail-Adresse bei Microsoft einrichten

*

ansonsten in dem auf dem Smartphone verwendeten Mail-App das eigene Hotmail-Konto löschen, dann die App schließen, dann wieder öffnen und dann dort das eigenen Hotmail-Konto wieder neu einrichten

*

Ursache für die Problem ist oftmals die Änderung des DNS-Namens des Mail-Servers bei der Umstellung.

Mit miau verbleibt Elli
  6. Katrinka78 Win User

Passwort ungültig und nach Erneuerung Posteingang leer

Liebe Eugenia,

vielen Dank! ich habe meine E-mails tatsächlich immer nur über Hotmail oder via Smartphone gecheckt. Dann passiert die Löschung tatsächlich nach 365 Tagen? Aber wie kann ich die E-mails jetzt wieder herstellen?

Danke und viele Grüße,

Katrin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail-E-Mails werden auf Smartphones nicht lesbar dargestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hotmail-E-Mails werden auf Smartphones nicht lesbar dargestellt - Similar Threads - Hotmail Mails Smartphones

Forum Datum

E-Mails auf Smartphone

E-Mails auf Smartphone: Guten Tag, wir sind ein Paar und haben zwei E-Mail-Adressen. Wir können BEIDE auf unseren Smartphones MEINE E-Mail-EINGÄNGE lesen. Wir können jedoch beide NICHT die E-Mails des zweiten Accounts...
Microsoft Office 15. April 2025

Kann keine E-Mail im Hotmail empfangen

Kann keine E-Mail im Hotmail empfangen: Guten Abend,Ich empfange seit Dezember 2023 keine E-Mails in meinem Hotmail Account mehr und bin alle Hinweise für die Problembehandlung durchgegangen. Weder im Junk E-Mails, Spam, oder unter den...
Outlook.com 22. Mai 2024

E-Mail Absender werden nicht dargestellt/können nicht blockiert werden

E-Mail Absender werden nicht dargestellt/können nicht blockiert werden: Sehr geehrte Damen und Herren,ich weiß nicht, warum ich vorhin in ihrem Kundesupport einfach geghosted wurde Anforderungsnummer 7032572455, aber das oben genannte Problem besteht weiterhin in der...
Outlook.com 15. Januar 2024

Nicht lesbares e-Mail

Nicht lesbares e-Mail: Ein von mir versandtes e-Mail wird vom Empfänger mit dem Text ok - danke für die Info - beantwortet. Das Antwortmail landet bei mir im Posteingang, aber ich sehe den Antworttext nicht. Wo liegt...
Outlook.com 4. Oktober 2022

Hotmail E-Mail Zugang

Hotmail E-Mail Zugang: Hallo, wir(Meine Frau und Ich) haben ein Problem mit dem E-Mail Zugang. Anschließend haben wir versucht das PW zu reseten und uns neu anzumelden. Als Referenz Email Adresse habe ich meine E-Mail...
Outlook.com 27. Dezember 2018

E-Mail (Hotmail)

E-Mail (Hotmail): Guten Tag, Ich bekomme andauernd E-Mails von ganz fremden Absendern...wie ist das nur möglich? Und was ist mit dem Datenschutz? Kennt ihr diese Probleme auch, was kann man tun? Mail Account...
Outlook.com 20. November 2017

Abrufen der E-Mails auf meinem Smartphone

Abrufen der E-Mails auf meinem Smartphone: Seit ein paar Tagen synchronisiert auf meinem Smartphone die E-Mails meines Hotmails-Kontos nicht mehr. bei einer Bearbeitung der Zugangsdaten kommt die Meldung, dass der Server nicht antwortet....
Outlook.com 15. August 2017
Hotmail-E-Mails werden auf Smartphones nicht lesbar dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.