Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!

Diskutiere und helfe bei Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit 21 Jahren privat Hotmail/Outlook sowie Windows und Office, etc (alles schön bezahlt). Ich kann in dieser Zeit nicht jeden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BerndU1, 13. Dezember 2019.

  1. BerndU1
    BerndU1 Gast

    Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!


    Hallo,


    ich benutze seit 21 Jahren privat Hotmail/Outlook sowie Windows und Office, etc (alles schön bezahlt).


    Ich kann in dieser Zeit nicht jeden Tag meine Junk Mails aufräumen. Aber für alle lesbar steht ja über dem Ordner:

    "Elemente in Junk-Email werden nach dreißig Tagen gelöscht." Daher achte ich immer peinlichst darauf, diese Frist nicht zu überschreiten.


    Gestern wurde der Ordner wieder mal automatisch gelöscht - aber diesmal alle Mails mit Eingangsdatum bis ca. 3. oder 4.12.2019 (sind ja weg, daher kann ich es nicht taggenau sagen).


    Es wurden also definitiv Mails gelöscht, die gerade mal etwas älter als eine Woche und maximal 3einhalb Wochen alt waren!!!

    Wie kann das sein?!?? Wieso ignoriert Hotmail seine eigenen Vorgaben!?!?


    Bin richtig sauer und sehr enttäuscht!


    Vielleicht kann mir das mal jemand von Microsoft erklären...???!!!
     
  2. Eugenia_M Win User

    Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!

    Hallo BerndU1,

    danke, dass du dich wieder meldest.

    Wie gesagt, werden die Mails im Junk Ordners nicht länger als 30 Tage aufbewahrt.

    Ich verstehe, dass das verwirred ist, denn es hat nicht die selbe Bedeutung als der Text ''Elemente werden nach 30 Tagen gelöscht''.

    Was ich in diesem Fall empfehle, ist UserVoice für Outlook.com zu
    benützen und deinen Feedback zu diesem Thema dort abzugeben. Wie du dort sehen kannst, wird der Feedback der Kunden ernst genommen.

    Bis das in Outlook.com geändert wird, empehle ich mit hoher Dringlichkeit, die Mails, die nicht Junk sind, als nicht Junk zu markieren und wichtige Mails in einen anderen Ordner zu verschieben.

    Es freut mich zu hören, dass einige Mails wiederhergestellt werden konnten. Die jenigen, die nicht wiederhergestellt werden konnten, sind leider verloren gegangen und es gibt keine Möglichkeit mehr, diese zurückzubekommen.

    Lass uns wissen, ob noch irgendwelche Fragen zu Outlook.com bestehen.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!

    Hallo BerndU1,

    tut mir leid, dass du einige Mails verloren hast. Gern helfe ich dir hierbei bei deinem Anliegen, das mit der Löschung der Junk Mails zu tun hat.

    Als allerstes möchte ich dich informieren, dass die Mails im Junk Ordner innerhalb von 30 Tagen gelöscht werden. Das bedeutet, die Mails dieses Ordners werden in meistens 30 Tagen gelöscht.

    Um wichtige Mails nicht zu verlieren, empfehle ich die Mails, die wichtig sind, als nicht Junk zu markieren und nicht im Junk Ordner zu behalten.

    So markierst du eine Mail als nicht Spam: Rechtsklick auf die Betreffzeile >
    Junk Email Markierung aufheben
    auswählen.

    Ich empfehle ebenfalls
    UserVoice für Outlook.com
    zu verwenden, um einen Verbesserungsvorschlag einzureichen. Bitte beachte, die Seite is nur auf Englisch verfügbar. Du kannst auch den

    Bing Übersetzungsdienst
    verwenden.

    Schliesslich möchte ich dir auch vorschlagen, einen Versuch zu übernehmen, die gelöschten Mails wiederherzustellen.
    Hier findest du die Anleitungen für Mails, die bereits gelöscht worden sind/nicht mehr in einem Ordner sind:



    [​IMG]


    Bitte beachte, wenn du die Mails nicht mehr in den Ordnern für Gelöschte/Wiederherstellbare Elemente sehen kannst, dann sind sie möglicherweise verloren genangen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen. LAss mich wissen, ob du noch Fragen hast!

    Liebe Grüsse,
  4. mittzo Win User

    Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!

    Hallo,

    ich habe heute auch vergeblich diese Einstellungen gesucht. Beim Junk-Ordner steht: "Elemente in "Junk-E-Mail" werden nach 10 Tagen gelöscht". Was ist, wenn ich eine Woche krank bin? Oder im Urlaub?

    Wie auch immer, alles was mit Löschen zu tun hat, sollte grundsätzlich der User selbst machen oder entscheiden dürfen. Zum Löschen gibt es doch außerdem die Funktion "Ordner leeren" sowohl in der Web-App als auch im Outlook für Desktop.
    Es sei denn, diese soll in Zukunft "eingespart" werden. ;)

    Daher, wem die Aufbewahrungsrichtline nicht passt:

    bitte zB. hier abstimmen:

    https://outlook.uservoice.com/forums/601444-the-new-outlook-com/suggestions/38135089-extend-retention-duration-of-junk-email

    oder hier:

    https://outlook.uservoice.com/forums/601444-the-new-outlook-com/suggestions/35029696-add-an-option-for-how-long-to-keep-junk-mail

    Liebe Grüße
  5. BerndU1 Win User

    Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!

    Hallo,

    zunächst einmal danke für die Antwort. Diese finde ich allerdings höchst problematisch. Denn wie bereits geschrieben, steht über dem Junk-Mail Ordner eindeutig "Elemente in Junk-Email werden nach dreißig Tagen gelöscht." NACH (!) 30 Tagen!!

    Das ist ein sehr großer sprachlicher Unterschied wenn damit gemeint ist, dass Elemente im Junk-Mail Ordner "INNERHALB von 30 Tagen gelöscht" werden. Denn das bedeutet ja konkret, dass es sein kann, dass Elemente im Junk-Mail Ordner innerhalb von einigen
    Sekunden, aber spätestens nach 30 Tagen gelöscht werden.

    Das ist doch völlig absurd! Im Grunde muss man dann minütlich damit rechnen, dass Mails im Junk-Mail Ordner gelöscht werden!

    Es kann doch nicht sein, dass ein weltweit operierendes Unternehmen wie Microsoft sprachlich so daneben liegt.

    Ich bitte um Aufklärung und Klarstellung, auch für alle anderen User hier.

    P.S. In meinem Junk-Mail Ordner wurden zwischenzeitlich diverse Mails wiederhergestellt. Trotzdem fehlen leider immer noch entscheidende Mails.

    Gruß,

  6. mertmete Win User

    mails von t-online wird nicht empfangen

    Ich bin selber t-online Kunde habe selber seit Jahren auch ein t-online Mail Account den ich aber nicht nutze. Ich wurde vor einer Woche schon vom Reisebüro darauf aufmerksam gemacht das sie mir auf mein Hotmail Account keine Mail schicken kann, und gestern
    mein Nachbar und beide sind t-online email Accounts die nicht zugestellt wurden.Ich habe darauf hin von meinem t-online Account Mails gesendet bevor ich hier das Problem geschrieben habe uns musste feststellen tatsächlich von 8 Mails nur 1 in meinem junk Mail
    Ordner durch ging und das zeitlich ca.12 Stunden später. Ich hoffe ich konnte das Problem deutlich niederschreiben. Ich Bitte das dieses Problem vom Hotmail Team lösen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!! - Similar Threads - Hotmail löscht Junk

Forum Datum

Outlook/Hotmail löscht automatisch E-Mails

Outlook/Hotmail löscht automatisch E-Mails: Hallo ich habe seit gestern das Problem das alle meiner neuen kommenden Emails nicht in den Posteingang sondern gleich in den gelöschten Ordner verschiebt habe eine Hotmail E-Mail adresse. Auf...
Outlook.com 19. Oktober 2022

Outlook löscht alle Emails nach 2 Wochen

Outlook löscht alle Emails nach 2 Wochen: Seit einiger Zeit sind alle eingegangen Emails nur 2 Wochen im Posteingang sichtbar, danach weg. Habe keine Archiv Funktion eingestellt. In anderen Email Programmen sind die Emails noch vorhanden.
Outlook.com 4. Januar 2021

Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk

Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk: Hallo werte Community! Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten! Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver bei einem größeren Provider. Immer wieder hören...
Outlook.com 27. Oktober 2020

Outlook löscht nach 4 Wochen alle Mail im Posteingang

Outlook löscht nach 4 Wochen alle Mail im Posteingang: Mein Outllok löscht nach 4 Wochen alle Emails im Posteingang. Einstellungen sind aber, diese weder zu verschieben noch zu löschen.
Outlook.com 19. April 2020

Hotmail - Weiterleiten ALLER Emails (auch Junk-Mails)

Hotmail - Weiterleiten ALLER Emails (auch Junk-Mails): Hallo zusammen, ich versuche Emails, die auf meinem Hotmail.com-Konto eingehen auf ein GMX-Konto weiterzuleiten. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Leider werden aber Emails, die von...
Outlook.com 25. April 2018

hotmail junk ordner

hotmail junk ordner: der hotmail junk ordner in meinem account synchronisiert sich nicht zwischen dem outlook.com access über browser und dem outlook access über microsoft office. Mails die hotmail schon in den junk...
Outlook.com 27. Oktober 2017

Warte schon seid Wochen ...

Warte schon seid Wochen ...: Warte schon seid WOCHEN auf die AKTIVIERUNG des Windows Defenders ... WAS ist DA los??? HABEN die 40000 Mitarbeiterwas BESSERES zu TUN??? Schicke seid 4 Wochen regelmässig den Status meines...
Windows Security 26. Oktober 2016
Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.