[Hotmail - Outlook] Login - Microsoft can't send two-factor-SMS-Code to Mobilephone

Diskutiere und helfe bei [Hotmail - Outlook] Login - Microsoft can't send two-factor-SMS-Code to Mobilephone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein Problem veranschaulichen. Ich habe in meinem Hotmail, Outlook/-E-mail-Adresse eine Zwei-Stufige-Login-Sicherheit aktiviert,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kabilan1997, 15. August 2020.

  1. [Hotmail - Outlook] Login - Microsoft can't send two-factor-SMS-Code to Mobilephone


    Hallo,


    ich möchte mein Problem veranschaulichen. Ich habe in meinem Hotmail, Outlook/-E-mail-Adresse eine Zwei-Stufige-Login-Sicherheit aktiviert, und diese ist verbunden mit dem Empfangen einer SMS-Nachricht.


    Ich habe meine Telefonnummer als Sicherheitsinformation zum Login angegeben und habe seit langem immer einen SMS-Code von Microsoft zum Login erhalten. Jedoch wird mir seit Vorgestern die Fehlermeldung beim Login, wenn ich den SMS-Code erhalten möchte und die letzten vier Stellen meiner Mobilfunknummer angebe, anschließend auf "Code senden" klicke, diese Fehlermeldung angezeigt "Der Code konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es bitte erneut.".

    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich wieder in meine E-mail-Adresse mich einloggen kann. Ich erhalte nämlich keinen SMS-Sicherheitscode mehr von Microsoft. Meinen Mobilfunk-Anbieter Provider hatte ich auch benachrichtigt und die hatten mir mitgeteilt, dass die eine Sperre auf SMS-Empfang nicht durchführen dürfen, vor allem nicht bei Microsoft.


    Könnten Sie mir umgehend eine Lösung vorschlagen, wie ich dieses Problem lösen kann, da meine E-mail-Adresse gebunden an meinem beruflichen Werdegang ist.



    Das Problem muss dringend gelöst werden. Bitte hilft mir jemand!
     
  2. Jan-R. Win User

    Automatische Synchronisierung von Fremden

    Guten Tag,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    "Automatische Synchronisierung" bedeutet, dass sich ein neues Gerät mit deinen Zugangsdaten eingeloggt hat und jetzt bspw. die Emails auf das neue Gerät synchronisiert werden.

    Wenn du dein Passwort geändert hast sollte das aber alles wieder ok sein.

    Als weitere Sicherheit kannst du die 2-Faktor-Authentifizierung einschalten. Dann bekommst du auf jedem neuen Gerät einen Code per Email und/oder SMS, den du beim Login eingeben musst, so kann sich kein Fremder anmelden, da er ja noch den Code braucht, auf
    den er aber keinen Zugriff hat.

    Hier eine Anleitung zum Einrichten der 2FA:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12408/...

    Viele Grüße

    Jan
  3. LauraHal Win User

    Onedrive account Wiederherstellung nicht möglich beim vergessenen Passwort und neuer Handynummer

    Hi !

    Danke fuer die Antwort.

    Ich glaube nicht, dass es sich um einen outlook.com Konto handelt. Es geht um meine persoenlich emailaddresse mit der ich bei Onedrive angemeldet bin, und mit der ich mich nicht anmelden kann.

    Ja two-factor-authentification ist eingeschaltet (aber unbrauchbar da eine veraltete Handynummer hinterlegt ist).

    Nein, ich kann mich nicht anmelden.

    Nochmal die Zussamenfassung: Ich habe mein passwort fuer meinen onedrive account (mit meiner persoenlichen emailaddresse nicht mehr), das recovery formular ist unnuetz da two-factor-authentification eingeschaltet ist, aber leider NUR mit einer falschen/veralteten
    Handynummer verbunden ist).

    "Falls du über das Formular nicht zurück setzen kannst solltest du den Account vergessen" - dies scheint momentan der Fall zu sein. Das Formular ist nicht brauchbar, da Two-factor-Authent. eingeschaltet ist.

    Ich habe allerdings 600 GB Fotos die ich dringend benoetige. Es muss doch einen Weg geben an meine Datein/meinen Account zu kommen?? Wie kann das sein?? Bin etwas verzweifelt -.-

    Danke fuer die Hilfe.

    Erreiche auf der Hotline leider auch keine menschliche Person leider -.- Komme nur in irgendwelche Schleifen rein, wo ich auf Internet Seiten weitergeleitet werde.

    Laura
  4. Eugenia_M Win User

    Two-Factor-Authentication und Outlook.com

    Hallo Friedel,

    danke, dass du dich im Outlook.com Forum gemeldet hast.

    Hier ist ein
    Artikel
    mit Informationen und Anleitungen über die Two Factor Authentication. Dort findest du auch, wie man sie aktivieren/deaktivieren kann.

    In diesem Fall würde ich auch die betroffene Email Adresse benötigen, um sie kurz zu überprüfen.

    Du kannst sie im privaten Bereich angeben. Ich habedir eine private Nachricht geschickt. Sobald du auf diese geantwortet hast, Informiere uns bitte im öffentlichen Bereich darüber.

    Danke für die Mitarbeit und Gruss,

    Eugenia
  5. HubertSpringer_66 Win User

    Überprüfungsmethode für Identität ändern

    Hi!
    <br />I try to place my problem in english.
    <br />My admin account of our NGO Office365 plan was secured by 2factor authentification with my mobile phone.
    <br />I can't use the phone anymore and changed from Android to iOS.
    <br />So it is not possible to use a backup of the Microsoft Authentificator App.
    <br />Normaly there is also the method of using a SMS code or a phone call to the mobile number.
    <br />But not in my case, the only methods are with the Authentificator App.
    <br />My mobile phone is stored in my account, but who can help to active the method with SMS oder phone?
    <br />There is a possibility to reset password with SMS or phone, this still works, but I know my password, the only problem is the missing link in my Authentificator App.
    <br />THanks
    <br />Hubert
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Convert "million" and "billion" to corresponding numbers

    Hallo,

    probiere es mal so, wenn deine Werte in Spalte A stehen. Sonst Bezüge anpassen. Mit dem Code werden die Werte nach B geschrieben. Solltest du die Werte in der bestehenden Spalte manipulieren wollen, dann

    rngC =nbr * factor anstatt rngC.Offset(,1)

    Sub Conversation()
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim Lrow As Long, factor As Long
    
    Dim nbr As Double
    With ActiveSheet
    
       Lrow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    
       For Each rngC In .Range("A1:A" & Lrow)
    
          If Mid(rngC, InStr(rngC, " ") + 1) = "billion" Then
    
             factor = 1000000000
    
          ElseIf Mid(rngC, InStr(rngC, " ") + 1) = "million" Then
    
             factor = 1000000
    
          End If
    
          nbr = IIf(InStr(Left(rngC, InStr(rngC, " ") - 1), "."), Left(rngC, _
    
             InStr(rngC, " ") - 1) / 100, Left(rngC, InStr(rngC, " ") - 1))
    
          rngC.Offset(, 1) = nbr * factor
    
       Next
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Hotmail - Outlook] Login - Microsoft can't send two-factor-SMS-Code to Mobilephone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

[Hotmail - Outlook] Login - Microsoft can't send two-factor-SMS-Code to Mobilephone - Similar Threads - Hotmail Outlook Login

Forum Datum

Hotmail Login

Hotmail Login: Hallo,ich versuche seit jahren hin und wieder auf meine alte hotmail Adresse einzuloggen.Leider habe ich das Passwort einmal so verändert, dass ich es nimmer weis. In der Regel habe ich dafür eine...
Outlook.com 25. August 2023

Code per Sms

Code per Sms: Hallo,Ich bekomme leider keinen Code per SMS zugesendet .Die letzten 2 Zahlen passen auch zu meiner Handynummer aber es kommt nichts an, seit 2 Stunden warte ich schon.
Outlook.com 9. Januar 2023

Ununterbrochene SMS: Microsoft Access Code

Ununterbrochene SMS: Microsoft Access Code: Bekomme seit heute morgen ununterbrochen SMS: "Microsoft access code: XXXX" ohne wissentlichetwas angefordert zu haben... Jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
Outlook.com 30. September 2022

Vergessenes Passwort Hotmail Code senden

Vergessenes Passwort Hotmail Code senden: Hallo, ich habe einen alten Hotmail account den ich wieder benutzen möchte aber das Passwort vergessen. Dieser Account ist mit meinem neuen Hotmail account verbunden und ich könnte mir einen Code...
Outlook.com 12. Juni 2021

Sms einmal codes

Sms einmal codes: Hallo Community, Ich bekomme auf meinem Handy fast täglich Sms mit Einmalcodes zur Anmeldung, obwohl ich nach diesen nicht gebeten habe. Was passiert denn mit meinem Microsoftkonto? Danke im...
Outlook.com 10. März 2021

Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze kein Handy

Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze kein Handy: Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze aber kein Handy. Daher möchte ich den Sicherheitscode auf anderes E-Mail-Konto gesendet haben. Bitte um Hilfe
Outlook.com 24. Januar 2019

Two-Factor-Authentication und Outlook.com

Two-Factor-Authentication und Outlook.com: Seitdem ich 2FA benutze, komme ich nicht mehr auf Outlook.com Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem Postfach gefunden...
Outlook.com 9. November 2017
[Hotmail - Outlook] Login - Microsoft can't send two-factor-SMS-Code to Mobilephone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.