Hotmail und thunderbird

Diskutiere und helfe bei Hotmail und thunderbird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander kann mir jemand erklären wie ich Thunderbird konfigurieren muss damit ich meine hotmail.de Adresse mit imap in Thunderbird abrufen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AloisSafner, 7. November 2020.

  1. Hotmail und thunderbird


    Hallo miteinander kann mir jemand erklären wie ich Thunderbird konfigurieren muss damit ich meine hotmail.de Adresse mit imap in Thunderbird abrufen kann.

    besten Dank
     
  2. Eugenia_M Win User

    Hotmail und thunderbird

    Hallo AloisSafner!

    Gern helfe ich dir deine @hotmail.de Adresse in Thunderbird einzurichten.

    Bitte verwende dazu die offiziellen Servereinstellungen, die hier
    zu finden sind:


    [​IMG]


    Fals du auf Schwierigkeiten stösst, muss dir der Support für Thunderbird helfen, denn es ist unser Produkt und wir kennen uns nicht damit aus.

    Ich hoffe, meine Angaben konnten dir helfen. Bei weiteren Fragen bin ich gern da!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Dr. von Rosenstein Win User

    Hotmail-Outlook-Verbindungsprobleme

    So ist es! Ich habe für das Office das ich zuhause habe Geld bezahlt, das Institut in dem ich arbeite hat vermutlich noch viel mehr Geld für das Office hier bezahlt und für mein Hotmail-Konto zahle ich auch für den Premium-Account.

    Ich kann nur nochmal sagen: Wenn Thunderbird Hotmail per MAPI abrufen könnte, dann wär Outlook schon längst runtergeflogen bei mir. Und ich könnt wetten, daß Thunderbird das nur deswegen nicht schafft, weil MS/Hotmail da irgendwo was eingebaut hat, das das
    verhindert.
  4. Markus_2011 Win User

    Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

    Ich habe gerade um 18:50 Uhr eine Weiterleitung auf eine andere E-Mailadresse in meinem Hotmail-Konto eingerichtet.

    Noch während ich angemeldet war, habe ich Thunderbird gestartet und oh Wunder alle Mails sind jetzt in Thunderbird vorhanden.

    Der Fehler scheint behoben zu sein. Ich hoffe dauerhaft.
  5. IAW_E Win User

    IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA

    Hallo zusammen, ich habe inzwischen die Ursache herausgefunden. Bei mir war es der IMAP-Zugriff über den Mail-Client Mozilla Thunderbird vom PC aus. Komischerweise trat das Problem früher nie auf, ich nutze Thunderbird schon seit Jahren auch für das Outlook-Konto. Entweder hat Thunderbird seine Abruf-IP geändert oder Microsoft hat seine diesbezügliche Prüfung "verschärft". Interessanterweise tritt die Meldung nicht auf, wenn ich auf ein hotmail-Konto (ebenfalls Microsoft) zugreife.
    <br />Ich hatte zwischenzeitlich das Outlook-Konto aus dem Thunderbird entfernt, nun aber klappt das Neuhinzufügen beim Thunderbird nicht mehr - "ungültige Benutzerdaten" (aber das ist die Baustelle von Mozilla Thunderbird...).
    <br />
  6. Whitey Weißmann Win User

    Wie kann ich meine Hotmailnachrichten / Unterordner mit Outlook2003 oder Thunderbird runterladen?

    Hallo-



    Ich kenne mich mit PC-Programmen wie Outlook und Thunderbird nicht aus, kann Ihnen aber sagen, wie man es nicht machen sollte ;-)



    Hotmail (bzw. Outlook.com) lassen sich "von außen" über die POP3-Schnittstelle und über Exchange ansprechen. POP3 macht nicht viel Sinn, insbesondere da es nur in den Posteingang direkt, nicht aber in die entsprechenden Ordner schauen kann. Bliebe noch Exchange,
    da weiß ich nicht, ob Thunderbird das kann, Microsoft Outlook aber mit Sicherheit. Eventuell brauchen Sie dafür den "Office
    Outlook Hotmail Connector
    ", das scheint es tatsächlich sogar noch für das zehn Jahre alte Office 2003 zu geben.

    Abgesehen von Outlook und Thunderbird gibt es sicher noch viele weitere Programme.



    Wenn ich richtig informiert bin wird für Hotmail bzw. Outlook.com noch die IMAP-Schnittstelle nachgerüstet, aber einen Fixtermin gibt es glaube ich nicht.





    Mit freundlichen Grüßen,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail und thunderbird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hotmail und thunderbird - Similar Threads - Hotmail thunderbird

Forum Datum

Errors when sending or receiving email in Outlook.com or Hotmail

Errors when sending or receiving email in Outlook.com or Hotmail: Ich kann nicht Mail senden und empfangen. Alles sieht in Ordnung aus, jedoch funktioniert Mail immer noch nicht,
Outlook.com Gestern um 20:32 Uhr

ich bekomme drohmail von hotmail-benutzer

ich bekomme drohmail von hotmail-benutzer: ein teilnehmer von hotmail schickt mir erpresserisches drohmail
Outlook.com Gestern um 17:13 Uhr

ich bekomme drohmail von hotmail-benutzer

ich bekomme drohmail von hotmail-benutzer: ein benutzer von hotmail schickt
Outlook.com Gestern um 17:13 Uhr

Hotmail-Problem, kann Konto nicht löschen.

Hotmail-Problem, kann Konto nicht löschen.: Hotmail-Problem, ich möchte mein Hotmail.de Konto endgültig löschen, habe die Schritte dazu auch vollzogen, es kommt aber immer eine Meldung, die auf temporären Fehler hinweist, dies passiert...
Outlook.com Gestern um 16:42 Uhr

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: The hotmail account of my husband is not logging in anymore. We have been trying to log in many times but it is not working also recovered it still not this hotmail Account is very old and we habe...
Outlook.com Gestern um 12:42 Uhr

Hotmail-Problem

Hotmail-Problem: Hallo Die email addresse meines mannes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann man nicht mehr einloggen. ich brauche hife da ein zu kommen da er sehr wichtiege...
Outlook.com Gestern um 12:02 Uhr

Hotmail Account Probleme: Meldung-> Account existiert nicht. Kann aber auch nicht neu...

Hotmail Account Probleme: Meldung-> Account existiert nicht. Kann aber auch nicht neu...: Ich habe vor einiger Zeit einen Account erstellt. @hotmail.comNun will ich die Email nutzen, kann mich aber nicht einloggen.1 > Es erscheint, wenn ich mich einloggen, will folgende...
Outlook.com Dienstag um 14:43 Uhr
Hotmail und thunderbird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.