HP-Notebooks im Design überarbeitet

Diskutiere und helfe bei HP-Notebooks im Design überarbeitet im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; HP hat seinen Notebooks ein neues Aussehen verliehen. Nun wurden im Rahmen einer Pressekonferenz sieben Modelle im neuen Look vorgestellt. Der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 10. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    HP-Notebooks im Design überarbeitet


    HP hat seinen Notebooks ein neues Aussehen verliehen. Nun wurden im Rahmen einer Pressekonferenz sieben Modelle im neuen Look vorgestellt. Der Produktlaunch wird von einer Anzeigenkampagne begleitet, die mit dem Sloagan "the computer is personal again" (Der PC wird wieder persönlich) arbeitet.
    Notebooks haben die Verkaufszahlen in der PC-Branche in den letzten Jahren vorangetrieben. Dabei haben die Käufer bis vor kurzem vor allem auf technische Merkmale wie W-LAN und niedrige Preise geschielt. Design galt eher als nebensächlich. Jetzt, da eine Sättigung im Markt eingetreten ist, achten Hersteller wie HP, die den Massenmarkt bedienen, wieder verstärkt auf Äußerlichkeiten.

    Der neue Focus auf Design zeigt sich vor allem bei den jetzt vorgestellten Endverbraucher-Notebooks. Das Pavilion dv2000 ist, was die Konfiguration angeht, nichts Besonderes. Es hat ein 14,1-Zoll-Widescreen-Display und unterstützt Intels Core Duo-Prozessoren und AMDs neue Turion X2 Dual-Core-Chips. Aber es kommt mit einem schicken Design auf dem Notebook-Deckel daher. Die Anmutung wurde von Nissha Film Products entworfen. Diese japanische Firma kreiert schicke Cover für Mobiltelefone und Innenausstattungen für Luxusautos.

    Doch Design bedeutet nicht nur Anmutung, sagte John Dayan, HP's zweiter Mann im Marketing. Überlegungen zu Gewicht, Strapazierfähigkeit oder Ergonomie seien ähnlich wichtige Faktoren sowohl für den Endverbraucher als auch für Geschäftsleute.

    HP leiht sich Ideen bei anderen Notebook-Modellen, z.B. vom Thinkpad, erklärt Sam Bhavnani, Analyst bei Current Analysis. Die Kunden liebten diese Modelle, da sie robust und einfach zu bedienen seien und dabei auch noch professionell aussähen.

    Etwas, das HP in seinem Portfolio fehlt, geht der Analyst weiter, sind so genannte "Halo-Produkte". Sie stellen im PC-Bereich das dar, was man in der Automobilbranche Konzeptauto nennt. Es verkauft sich nicht in großen Mengen, doch es nützt der Reputation. Dell hat die XPS Produkte, Toshiba die Qosmio-Laptops. HP fehlt ein entsprechendes Äquivalent.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HP-Notebooks im Design überarbeitet - Hardware

Die Seite wird geladen...

HP-Notebooks im Design überarbeitet - Similar Threads - Notebooks Design überarbeitet

Forum Datum

Neuer Notebook HP

Neuer Notebook HP: Ich finde meinen Product Key für MS-Office 365 2010 Paket nicht mehr (sieben Jahre Office Paket). Wie kann ich ich meinen Product Key auslesen, um von MS das MS-Office Paket für meinen neuen...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Notebook

Notebook: Hallo, ich bin es noch einmal, warum lädt mein Akku nicht auf, es erscheint immer die Anzeige "Netzbetrieb wird nicht aufgeladen". Danke für Eure Hilfe
Allgemeines 8. Februar 2018

Welches Notebook

Welches Notebook: Hy Leute Da ich ja nun W-LAN habe, wollte ich mir nen Notebook zulegen, mit dem ich dann im Haus ohne Kabel surfen kann. Es hat nur einen Harken....es darf bei Ebay nicht mehr als 500€ kosten...
Hardware 16. August 2006

Jeden Monat eine überarbeitete Build

Jeden Monat eine überarbeitete Build: Wie Microsoft,speziell Jeff Putt heute verkündete,wird es jeden Monat eine neue Build für ausgewählte Test er geben.Das Ziel ist,bis zum erscheinen von Windows Vista mit Hilfe der Tester soviel...
Microsoft Windows 21. Juni 2006

HP ruft weltweit 16.000 Notebook-Akkus zurück

HP ruft weltweit 16.000 Notebook-Akkus zurück: Hewlett-Packard ruft weltweit knapp 16.000 Notebook-Akkus zurück, die sich überhitzen und in Brand geraten könnten. Das Unternehmen hat für betroffene Kunden auf seiner Website Informationen zum...
Software 22. April 2006

Muss mehr als die Hälfte überarbeitet werden?

Muss mehr als die Hälfte überarbeitet werden?: Die australische Website SmartHouse berichtet, dass bis zu 60 Prozent des Codes der Privatkunden-Version von Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista noch einmal überarbeitet werden sollen....
Microsoft Windows 24. März 2006

MSN Suche: Überarbeitetes Design & besseres Ranking

MSN Suche: Überarbeitetes Design & besseres Ranking: Vor wenigen Tagen bekam die Suchmaschine aus dem Hause MSN ein neues Design sowie einen überarbeiteten Rankingalgorithmus. MSN zielt durch den neuen Rankingalgorithmus eine bessere Position, der...
Hardware 19. Februar 2006
HP-Notebooks im Design überarbeitet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.