hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei hp wireless assistent funktioniert nicht mehr im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr, ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen: mein hp wireless assistent funktioniert nicht mehr. Bei meinem Laptop brennt normalerweise eine LED... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von sowahr, 23. September 2009.

  1. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr


    Hallo Ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen:
    mein hp wireless assistent funktioniert nicht mehr. Bei meinem Laptop brennt normalerweise eine LED blau wenn W-Lan aktiv ist (onn/off wird durch einen Schieberegler geregelt)-meine LED brennt aber immer nur rot (also WLAN nicht aktiv). Habe bereits eine Sytemwiederherstellung für ein Datum vor einer Woche gemacht, habe jedoch gesehen dass ich noch Dateien (temp. Dateien meine ich) innerhalb der letzten Woche habe (die müssten doch aber gelöscht sein oder?). Wenn ich über Menü "System" den Wireless Assistent aufrufen/öffnen möchte tut sich nichts.
    Am Montag funktionierte noch alles und ich wüsste nicht das ich mir jetzt irgendwas runtergeladen habe.
    Hier noch ein paar Angaben von meinem Laptop:
    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack: keine Ahnung
    Aktuelle Updates: keine Ahnung
    Vorinstalliert

    Bin gerade beim googlen auf folgenden Link gestossen:
    http://www.wcm.at/forum/showthread.php/drahtlose_netzwerkverbindung_nicht_mehr_verf_gbar-223729.html
    was nicht gerade toll klingt(schwarzen Bildschirm habe ich nicht). Habe mein Laptop vor über 2Jahren gekauft, also keine Garantie mehr..


    Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Bitte noch das laptop Modell posten.
    Hast du den ältesten Wiederherstellungspunkt genommen oder welchen?
     
  4. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Ich habe einen manuellen Wiederherstellungspunkt gesetzt (ca. eine Woche vorher) da es am Montag noch funktionierte.
    Es müsste ein Laptop HP Pavilion aus der dv 6000 Serie sein, welcher genau weiß ich allerdings nicht-müsste erst heut abend nachschauen.
     
  5. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Kannst Du den HP Wireless Assistent denn starten oder öffnet sich die Anwendung gar nicht?
     
  6. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Kann ihn nicht starten, also er öffnet sich nicht.

    Ich werde auf jeden Fall heute abend nochmal schauen welche "Dinge" unter Netzwerkadapter zu finden ist (hatte gestern aber meine ich nichts mit WLan oder so dort vorgefunden). Welches müsste dort denn für meine HP wireless Verbindung zu finden sein?
     
  7. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    hmm ist nur eine vermutung aber wurde vll ein dienst deaktiviert?
     
  8. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Ist nur eine Idee. Obwohl dein WLAN-Adapter vermutlich onboard ist, ist das für meine Idee egal. Wenn ich den WLAN-Stick von meinem Notebook entferne, verschwindet auch die Verknüpfung unter Netzwerkverbindungen (Windows XP). Soll heißen: Vielleicht liegt ein Defekt vor.
     
  9. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Mein WLan ist onboard/integriert- deshalb würde ich ja sagen dass die Netzwerkverbindung trotzdem im Gerätemanager auftauchen müsste, tut es aber nicht. Es ist irgendwie so als würde der Laptop keine Verbindung zum WLAN haben bzw. glauben es ist keiner vorhanden(keine Änderung der Farbe der LED für ein- und ausschalten des WLAN-Empfangs, kein öffnen möglich des Assistenten,..).
    Wenn es ein Defekt ist: was dann am besten machen (verkaufen, reparieren, etc)? Garantie habe ich ja nicht mehr..

    Sunblocker: welcher Dienst könnte das sein? Ich wüsste nicht dass ich irgendwas deaktiviert, etc habe.
     
  10. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Wenn derintegrierte Onboard WLAN-Adapter defekt ist, kann es doch sein, dass das BIOS bzw. das OS den Adapter nicht mehr erkennt. Wenn im Gerätemanager kein WLAN-Adapter aufgeführt ist, steht er vielleicht unter "Andere Geräte" - sprich "unbekanntes Gerät". Könnte auch sein, dass der Treiber "verloren" gegangen ist.

    Sollte der WLAN-Adapter tatsächlich defekt sein, kannst Du dir einfach einen WLAN-USB-Stick kaufen. Damit würde es dann wieder funktionieren. Die ksoten nur ein paar Euro.
     
  11. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Danke für die Information! :)
    Dann werde ich mal versuchen den Treiber nochmal/neu zu installieren.
    Wenn es dann immernoch nicht funktioniert werde ich mir dann wohl einen WLAN USB Stick zulegen (müssen).

    Werde dann die nächsten Tage nochmal berichten.
     
  12. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    folgendes!
    eine freundin von mir hatte dieses Problem auch.
    genau das selbe nur bei einem anderem Laptop.
    Ich hatte dies bei meinem Acerlaptop auch schon.
    Bei meiner Freundin hat ein systemwiederherstellungspunkt geklappt bei mir damals nicht.
    Ich hatte das Laptop wieder komplett neu aufgesetzt nachdem ich es eingeschickt habe mit der begründung es liegt ein defekt vor was leider nicht so war.
    jedenfalls nach dem aufsetzen ging wieder alles ohne probleme.


    also mein tipp:
    setz ihn einfach nochmal neu auf bevor du dir was neues kaufst.
    mach am besten vorher eine sicherung auf eine externe festplatte so dass du evtl wieder daten herstellen kannst!
     
  13. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Also ich hab nun am Wochenende probiert das Internet mit einem externen WLan USB-Stick zum laufen zu bringen. Hat aber auch nicht geklappt.
    Was hat die Firma gesagt (also hat sie gemeint dass es gehen würde)?

    Na ich werd jetzt nachmittag nochmal probieren eine Email an den HP Support zu schicken(übermitteln der Nachricht geht bis jetzt nicht).
    Und mich dann evtl anfreunden (müssen) den Laptop am Wochenende oder nächste Woche nochmal neu aufzusetzen.
     
  14. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Wie äußert sich das "klappt nicht"?
     
  15. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Das rote Lämpchen wurde nicht blau, es wurde kein Netzwerkadapter erkannt/angezeigt,etc wie bei meinen verherigen Versuchen auch.
    Wie gesagt: entweder den Treiber nochmal installieren oder ähnlichen oder doch neu aufsetzen..wenn es dann immer noch nicht funzt dann einen neuen kaufen. Oder was meint ihr?

    Edit um 11:45Uhr: ich habe gerade Antwort vom HP Kundeservice bekommen. Dieser vermutet einen Defekt an der internen WLan Karte oder des Mainboardes. Dies könne man nur durch einen Austausch beheben.
    Zudem bezieht sich das Lämpchen nur auf die interne WLan Karte und sich deshalb bei einem externen USB WLan gar nicht verändern würde.
    Ich werde mich nochmal schlau machen und dann berichten.
     
  16. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    also ich hatte es damals bei meinem acer laptop antwort vom kundensupport war ähnlich (hatte auch noch garantie drauf)
    also eingeschickt und 2 tage später kam es wieder.
    der support hat es durchgecheckt gehabt und keinen fehler am mainboard oder wlankarte gefunden.
    Wlan ging nach wievor aber immernochnicht.
    Also hab ich ihn plattgemacht und neu aufgesetzt und siehe da es ging.

    Was du noch versuchen kannst ist dir Combofix runterzuladen und des programm zu starten.
    Falls der PC verseucht ist und das WLAN deswegen nicht funktioniert.
    Probiers einfach mal aus schaden kanns net :D
     
  17. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Sorry hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen.
    Ich hab mal nach Combofix gegoogelt und bin auf folgendes gestossen:
    Quelle: http://www.pcfreunde.de/download/d16702/combofix/
    mmhh klingt ja nicht so vertrauenserweckend. ?? Wobei das Programm ja schon sehr gut bewertet wurde.
     
  18. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Das hat mit "vertrauenserweckend" nichts zu tun. Wo immer ein Benutzer die Rechte dazu hat, ins System (Windows) einzugreifen, kann das bei Unkenntnis oder gefährlichem Halbwissen zu unliebsamen Komplikationen führen. Bedenke: Nicht das Programm macht Fehler, sonder der Benutzer, der das Programm bedient.
     
  19. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    also mal so gesagt!
    bevor du den rechner plattmachst kannst du es auch mit der combofix exe versuchen!
    selbst wenn du dein system schrotten solltest ist es ja nicht soschlimm weil du es eh plattgemacht hättest!^^
    zudem ich hab es schon mehrmals gemacht und es hat nix zerstört ganz im gegenteil! bei mir lief danachimmer alles wieder wunderbar!
    zudem wenn du die schritte auf deren webseite befolgst kann nix schiefgehen!

    kleiner tipp: nimm dir dazu ein bisschen zeit! (je nach größe der festplatte und wie zugemüllt diese ist und abhängig von deiner hardware usw. kann der vorgangunterschiedlich dauern)
     
  20. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Hier weitere News von mir:
    Ich bekomm seit neuestem auch einen schwarzen Bildschirm wenn bei meinem Vista das UAC eine Meldung nach den ersten 3-4Minuten bringt ob die und die Anwendung ausgeführt werden soll (diese heißt irgendwas mit Java 6 Update 7 oder so). Es ist egal ob ich ín diesem Dialog auf fortsetzen oder abbrechen klicke-> ich bekomme einen schwarzen Bildschrim und nichts geht mehr. deshalb denke ich dass ich einen Virus oder so auf meinem Laptop habe.
    Habe noch kein Antivirus drauf gemacht-hatte jetzt durch Umzug, etc nicht so viel Zeit.
    Ich hab meine Daten auch noch nicht gespeichert, kopiert. Das wird wohl jetzt nicht mehr gehen(weil ich nur ein paar Minuten Zeit habe und weil - wenn es ein Virus ist- dann auch auf den kopierten Daten sein kann), oder?
    Ist ja echt so (ähnlich) wie in meinem beigefügten Link ein paar Beiträge eher.

    Danke euch beiden für eure Hilfe! :)
     
  21. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    wiegesagt dann probier jetzt mal die combofix.exe aus
     
Thema:

hp wireless assistent funktioniert nicht mehr - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

hp wireless assistent funktioniert nicht mehr - Similar Threads - wireless assistent funktioniert

Forum Datum

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht: Hallo!Ich habe eine Microsoft Wireless 5000 Mouse mit einem Keyboard an meinen HP Windows11 PC angesteckt. Die letzten Monate hat es funktioniert aber seit dem letzten Update funktioniert beim ein...
Apps 1. März 2024

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht: Hallo!Ich habe eine Microsoft Wireless 5000 Mouse mit einem Keyboard an meinen HP Windows11 PC angesteckt. Die letzten Monate hat es funktioniert aber seit dem letzten Update funktioniert beim ein...
Games und Spiele 1. März 2024

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 Update funktioniert der HP 6600 Scanner nicht mehr.Neue Installation hat nichts gebracht.Alle Updates nachgepflegt, hat auch nichts gebracht.Der Scanner Meldet ein...
Apps 1. August 2023

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 Update funktioniert der HP 6600 Scanner nicht mehr.Neue Installation hat nichts gebracht.Alle Updates nachgepflegt, hat auch nichts gebracht.Der Scanner Meldet ein...
Games und Spiele 1. August 2023

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen: Mahlzeit, ich arbeite in 2 Unternehmen und nutze dementsprechend 2 eMail Accounts in Outlook inkl. 2 Kalender. Soweit ist auch alles gut :-) Wenn ein Kollege mich für einen Termin buchen will,...
Outlook.com 28. Februar 2019

HP Support Assistent wird nicht erkannt

HP Support Assistent wird nicht erkannt: Ab diesem Thread teilen. Hi geplagte Users, der selbe Fehler tritt auch bei Win 7 Pro u. Ultimate auf! Anm. Habe bei allen meinen 3 "Engines" einfach in Autostart HP Supp Ass entfernt...
Allgemeines 24. Dezember 2016

HP wireless informationen nicht verfügbar

HP wireless informationen nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt immer die Meldung "hp wireless informationen nicht verfügbar" wenn ich das Laptop starte. Mein WLAN-funktioniert aber einwandfrei. Nervig ist nur,...
Hardware 28. Oktober 2011
hp wireless assistent funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. HP wireless assistant funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.