hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei hp wireless assistent funktioniert nicht mehr im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Zuerst mal sind deine Daten nicht verloren. Wenn Windows nicht lange genug läuft, kannst Du deine Daten mit einer Linux Live-Distribution sichern -... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von sowahr, 23. September 2009.

  1. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr


    Zuerst mal sind deine Daten nicht verloren. Wenn Windows nicht lange genug läuft, kannst Du deine Daten mit einer Linux Live-Distribution sichern - entweder aud CD/DVD oder eine andere/externe Festplatte.

    Zu deiner Befürchtung, was den Schädling in deinen Daten angeht. Zum einen gibt es auch für Linux AntiViren-Scanner. Eine andere Möglichkeit ist, dass Du deine Daten zuerst einmal sicherst (wo auch immer) und dein Windows wieder in Ordnung bringst. Dazu kannst Du entweder eine Installations-CD eines AntiViren-Programmes verwenden, die in den meisten Fällen bootable sind und die Festplatte untersuchen können, bevor Windows überhaupt gestartet ist. Wenn Du Glück hast, kannst Du das System so wieder reparieren. Falls nicht, wirst Du neu installieren müssen. Nach der Neuinstallation installierst Du ein AntiViren-Programm wie Microsoft Security Essentials oder AntiVir. Bevor Du dein Backup wieder auf den Rechner spielst, kannst Du das Backup von dem AntiViren-Scanner untersuchen lassen und die verseuchte Datei gegebenfalls löschen bzw. nicht kopieren.
     
  2. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich wollte mich noch einmal rückmelden:
    am Wochenende habe ich mit einem Kumpel mal meinen Laptop angeschaut. Dieses Mal erschien der schwarze Bildschirm nach der UAC-Meldung jedoch nicht(ich habe mir eine Diashow angeschaut als nach der UAC-Meldung der Bildschrim schwarz wurde)-komisch...
    Haben kein Antivirusprogramm drüber laufen lassen(keine Ahnung warum nicht), und stattdessen Vista mittels CD neu installiert(Dauer ca. 3/4Stunde). Danach ging das WLAN trotzdem nicht. Habe dann einen WLAN-Treiber für externes USB-WLAN installiert- jetzt ging das WLAN. Ich habe dann noch versucht von HP (mein Laptop) WLAN-Treiber (+Wireless Assistent und noch ein weiteres Tool) zu installieren. Treiber lies sich installieren nachdem ich den USB-Stick entfernt hatte. Jedoch wurde mir der Treiber nicht im Geräte-Manager angezeigt. Wireless Assistent lies sich mein ich auch installieren, jedoch nicht öffnen. Das andere Tool lies sich nicht installieren, sondern gab dann die Fehlermeldung aus: "nur für Vista". Was ich aber bißchen komisch fand: mein C-Laufwerk war noch wie vor der Installation vorhanden (zumindest die Ordner- habe nicht geschaut ob auch die enthaltenen Dateien). Auch fand ich mein Display ein wenig pixelig- habe schon über "Display" die Zahl erhöht, hat sich aber nicht so viel getan. Die Installations-CD habe ich von dem Händler bekommen, nachdem mein Laptop vom Händler schon vorkonfiguriert(Ausstellungsstück) war und ich keine Daten mit dem Recovery Manager sichern konnte (wurde anscheinend schon mal ausgeführt da die D-Partition Daten enhielt (ca 5GB(?))).
    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob meine interne Netzwerkkarte wirklich kaputt ist bzw. ob die Neu-Installation korrekt durchgeführt wurde( wegen meinem C-Laufwerk)?
    Danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe!
     
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    funktioniert dein normaler netzwerkanschluss?
    (lankarte)
     
  4. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Konnte ich noch nicht testen, da nur WLAN vorhanden war. Im Geräte-Manager ist unter Netzwerk zumindest noch ein anderer Treiber zu sehen(weiß leider nicht mehr wie er genau heißt). Heißt also wenn das LAN auch nicht gehen sollte, ist meine Netzwerkkarte kaputt?
     
  5. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    ja da meistens bei notebooks es zusammenhängt!
    aber wenn sie geht heißt es nicht unbedingt das die wlankarte auch ganz sein muss^^
     
  6. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Mach uns mal einen Screenshot des Geräte-Managers der Kategorie "Netzwerkgeräte" und gib uns etwas Informationen dazu wie etwa welcher Treiber (Hersteller, Version) installiert ist.
     
  7. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

  8. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Ich will das nicht so komplizert machen, was Du gemacht hast und was wäre wenn ... . Mich interessieren die Netzwerkadapter und die genaue Treiberbezeichnung, mit denen die Geräte arbeiten. Zwei ganz einfach Informationen. Dann schauen wir weiter.
     
  9. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Also hier ist der Screenshot.
    An Netzwerktreibern erkennt man nur einen, der immer da ist. Wenn der externe USB-WLAN-Stick angeschlossen ist dann wird noch der dazugehörige Treiber erkannt. Nach der Installation sind zwar weitere Ordner da (werden automatisch im Ordner SWSetup entpackt) aber der Treiber meines integrierten WLANs wird im Gerätemanager nicht angezeigt.
    Die Bezeichnung meines Treibers im Gerätemanager für das integrierte WLAN müsste was mit Broadcom 11xx sein.
     

    Anhänge:

  10. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Ok. Der WLAN-Netzwerkadapter wird nicht angezeigt. Mach mal bitte eines. Besorge dir ein Analyseprogramm wie Everest oder SIW und speichere die Daten deiner gesammten Hardware. Dann ist sicher das dabei, was ich jetzt gerne hätte.

    Aber abgesehen davon fällt mir gerade etwas ein. Bitte schaue mal in den Diensten nach, ob der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" als Starttyp auf "Automatisch" gesetzt und der Dienst gestartet ist. Falls nicht, bitte die Einstellungen anpassen.
     
  11. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Hi ihr,

    ich hab Neuigkeiten:
    also der Dienst läuft und steht auf automatisch- WLAN geht trotzdem nicht. Mein LAN geht ohne Probleme.
    Was hättet ihr noch für Ideen, Tipps, etc?

    Danke:)
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Hab jetzt die Vorposts nicht gelesen und tippe mal einfach drauf los.
    Hast Du eine WLAN Verschlüsselung im Router eingestellt, die evtl. vom Empfänger nicht unterstützt wurd?
    Schalte einfach mal die Verschlüsselung vorübergehend aus und schau ob du dann Zugriff bekommst.
    Wenn das klappt verwendest Du die WPA/WPA2 Verschlüsselung und probierst es erneut aus.
    Sollte es auch ohne Verschlüsselung zu keiner verbindung kommen, gib deinem WLAN Adapter eine feste IP und versuche es damit.
     
  13. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Nein glaub nicht dass es daher kommt da es bei mehrern (2-3) Routern nicht funktionierte. Vorallem es ging von einem tag auf dem andren nicht. Ich gehe stark davon aus dass die Karte defekt/kaputt ist.
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Würde ich auch so sehen. Dann muss wohl ein neuer WLAN Stick oder ähnliches her, wenn Du auf das Kabel verzichten willst.
    Oder Du sucht mal nach einem WLAN-Kabel. :D
     
  15. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    WLAN-Kabel :D na klar..
    Mag jetzt echt blöd klingen aber: als ich eben mein Laptop angemacht hab, ging das WLAN wieder..dafür sagte man mir dass der Produkt-Key nicht funktionieren würde und ich übers Telefon nochmal neu durchgeben müsste..keine Ahnung was mein Laptop da schon wieder hat- hab den Key ja direkt vom Aufkleber eingegeben.
     
  16. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Ist wohl ein Recovery System? Da kann ich mir solche Macken gut vorstellen.
    Wenn das WLAN wieder geht, muss schon mal nichts neues her. Dann scheint wohl das Problem am System selber zu liegen. Wenn das eine geht, geht etwas anderes dafür nicht. :)
     
  17. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Das WLAN ging am nächsten Tag wieder nicht. Sehr komisch.. ?(
     
  18. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Sicher, dass Du den richtigen Treiber hast?
     
  19. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Ich hatte den Treiber von meinem Laptophersteller heruntergeladen(gesucht nach meinem Laptopmodell, Vista (siehe mein Posting Nr.27)). Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wär dass ich anstatt der 32bit eine 64bit genommen hab, aber in der Beschreibung stand meine Version drin (Vista Home Premium 32bit).
    Wieso ging es am Montag und jetzt wieder nicht bzw. davor auch nicht? ?(
     
  20. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Ich will dich mal daran erinnern: 26

    Ich wollte mich davon selbst überzeugen. Und warum ich das möchte, hat auch einen Grund. Aber darauf wäre ich eingegangen, wenn Du uns die Infos gegeben hättest.
     
Thema:

hp wireless assistent funktioniert nicht mehr - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

hp wireless assistent funktioniert nicht mehr - Similar Threads - wireless assistent funktioniert

Forum Datum

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht: Hallo!Ich habe eine Microsoft Wireless 5000 Mouse mit einem Keyboard an meinen HP Windows11 PC angesteckt. Die letzten Monate hat es funktioniert aber seit dem letzten Update funktioniert beim ein...
Apps 1. März 2024

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht: Hallo!Ich habe eine Microsoft Wireless 5000 Mouse mit einem Keyboard an meinen HP Windows11 PC angesteckt. Die letzten Monate hat es funktioniert aber seit dem letzten Update funktioniert beim ein...
Games und Spiele 1. März 2024

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 Update funktioniert der HP 6600 Scanner nicht mehr.Neue Installation hat nichts gebracht.Alle Updates nachgepflegt, hat auch nichts gebracht.Der Scanner Meldet ein...
Apps 1. August 2023

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 Update funktioniert der HP 6600 Scanner nicht mehr.Neue Installation hat nichts gebracht.Alle Updates nachgepflegt, hat auch nichts gebracht.Der Scanner Meldet ein...
Games und Spiele 1. August 2023

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen: Mahlzeit, ich arbeite in 2 Unternehmen und nutze dementsprechend 2 eMail Accounts in Outlook inkl. 2 Kalender. Soweit ist auch alles gut :-) Wenn ein Kollege mich für einen Termin buchen will,...
Outlook.com 28. Februar 2019

HP Support Assistent wird nicht erkannt

HP Support Assistent wird nicht erkannt: Ab diesem Thread teilen. Hi geplagte Users, der selbe Fehler tritt auch bei Win 7 Pro u. Ultimate auf! Anm. Habe bei allen meinen 3 "Engines" einfach in Autostart HP Supp Ass entfernt...
Allgemeines 24. Dezember 2016

HP wireless informationen nicht verfügbar

HP wireless informationen nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt immer die Meldung "hp wireless informationen nicht verfügbar" wenn ich das Laptop starte. Mein WLAN-funktioniert aber einwandfrei. Nervig ist nur,...
Hardware 28. Oktober 2011
hp wireless assistent funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.