hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei hp wireless assistent funktioniert nicht mehr im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Also ich hatte einen Screenshot gemacht. Momentan sind bei mir NVIDIA nForce Netzwerkkontroller installiert, Version 6.2.0.126 (Datum 21.06.2006)von... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von sowahr, 23. September 2009.

  1. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr


    Also ich hatte einen Screenshot gemacht.
    Momentan sind bei mir NVIDIA nForce Netzwerkkontroller installiert, Version 6.2.0.126 (Datum 21.06.2006)von Microsoft Windows.
    Benötigst du noch etwas was ich jetzt übersehen habe?
     
  2. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Selbstverständlich. Wir haben hier offenbar ein Kommunikationsproblem.

    Der TITEL dieses Themas lautet: "hp WIRELESS assistent funktioniert nicht mehr." Und jetzt schau dir bitte mal deinen Screenshot an. Der nForce Netzwerkkontroller ist die LAN-Schnittstelle und hat rein gar nichts mit WIRELESS zu tun. Und dann schau dir mal Beitrag Nr. 30 an, was da im ersten Teil steht. Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann mich nicht noch deutlicher ausdrücken. Wenn Du Probleme mit Wireless hast, benötige ich natürlich die Daten der Wireless- und nicht die der LAN-Schnittstelle.
     
  3. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Ich hab mit SIW unter system summary mit speichern ein Textdokument erstellt.
     

    Anhänge:

    • siw.txt
      Dateigröße:
      851,8 KB
      Aufrufe:
      6
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Die Dateiendung solltest Du mal in ".htm" ändern. Lässt sich besser anschauen. :)

    Hast Du bei der Kaspersky Firewall dein Netzwerk als vertrauenswürdig eingestuft?
    Zum testen kannst Du Kaspersky auch mal ganz abschalten. Vielleicht wird ja nur etwas geblockt, was freigegeben sein sollte?!?!
     
  5. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    In Ordnung. Leute, da müssen wir mal zusammenarbeiten. Denn dafür reicht mein Wissen vielleicht nicht aus.

    Die Wireless-Verbindung meines Laptops betreibe ich einzig und allein durch einen WLAN-USB-Stick. Ich weiß, dass es für Laptops auch Hardware wie diese gibt. Allerdings habe ich mit solchen Karten keine Erfahrung.
    Der Laptop von sowahr hat zwei WLAN-Geräte.
    1. Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter und
    2. 802.11 USB Wireless LAN Card
    Der erste trägt den Status "Disconnected", der zweite den Status "Connected". Die Frage für mich ist jetzt, ob diese beiden Geräte zusammenarbeiten (müssen) und was da jetzt was ist.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Zusammen arbeiten ganz sicher nicht. Wenn zwei WLAN Geräte arbeiten wird jeweils das verwendet, welches gerde die verbindung mit dem netzwerk hergestellt hat. Da ja nur ein Gerät verbunden ist, sollte auch nur das eine arbeiten.
    WLAN ist ja immer so eine Sache. Die Verbindung wird auch hergestellt, wenn der WLAN Schlüssel falsch eingegeben wurde.

    Ich würde als erstes eine Kabelverbindung herstellen und die WLAN optionen im Router konfigurieren. Verschlüsselung auf WPA/WPA2 und einen einfachen, zum testen, WLAN-Schlüssel eingeben.
    Ist das gemacht wird die Kabelverbindung getrennt und nur EIN WLAN gerät aktivirt um die Verbindung herzustellen.
    WLAN netzwerk finden, Key eingeben, fertig. Sollte zu 99% funktionieren. Wenn nicht, mit dem zweiten WLAN Empfänger versuchen.

    Zur Sicherheit, kann man den Geräten noch eine feste IP geben. Beschleunigt das ganze noch etwas.
    Ist im Router DHCP abgeschlaten wird das natürlich pflicht.
     
  7. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Ich bin mir nicht sicher, wer von uns beiden das Problem nicht richtig erkannt hat. Ich bringe es mal auf den Punkt und dann schauen wir mal.

    User XYZ hat einen Laptop. Dieser Laptop hat zwei interne Wireless LAN Schnittstellen und User XYZ hat selbst keine eigene Hardware wie eine Wireless-Karte oder einen WLAN-USB-Stick installiert. Es ist nicht anzunehmen, dass der Laptophersteller zwei Wireless LAN-Schnittstellen installiert hat, wenn nur eine benötigt würde.
    Ein Gerät könnte z.B. ein Modemchip sein. Ich weiß leider nicht, ob z.B. so eine PCI Wireless-Card Zusatzhardware benötigt, um zu funktionieren. Abgesehen davon gibt es auch die Netzwerkbrücke, um zwei Netzwerkschnittstellen zu koppeln.

    Es gibt also genug offene Fragen und ausreichend Theorien, über die wir diskutieren können. Und im Idealfall stoßen wir im Laufe dieser Diskussion auf die Lösung.
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    @sowahr
    Poste doch mal die genaue Modellbezeichnung des Laptops.
    Ein Laptop mit zwei WLAN Geräten wäre mir neu.
     
  9. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Also das Kaspersky hab ich erst nach der Neuinstallation drauf- davor hatte ich Avira.
    Das Hama WLan Adapter ist ein Netzwerktreiber vom WLAN USB Stick, den ich draufgemacht hatte um zu testen ob dieser funktioniert.
    Mein Laptop ist ein HP dv6235eu- hoffe das ist das was du wolltest.
     
  10. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Nur, dass in deiner SIW-Datei kein Hama WLAN-Adapter angezeigt wird. Stattdessen befinden sich in deinem Laptop anscheinend zwei Wireless-Adapter von Broadcast.

    Lies dir das mal durch: http://www.administrator.de/index.php?content=86970
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Das ist ja sehr interessant. Da würde ich mal beim hersteller nachschauen, ob es evtl. ein BIOS- oder Software-Update welches das Problem behebt. Evtl. sogar mit dem Support in Kontakt treten.
    Sonst wird das hier noch die Unendliche Geschichte Teil 4. :)
     
  12. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Aber ich hab in dem siw-Dokument dieses gefunden:
    Broadcom 802.11-WLAN-Adapter
    Hama Wireless LAN Adapter
    also doch einmal der Hama-Adapter und einmal den HP Adapter.

    Der Artikel/Link den du verlinkt hast besagt, dass ich mir einen Treiber vom Original WLAN Chipsatz runterladen soll? Oder dass es wie beim Threadersteller ein Hardwareproblem war/ist? Habe ja keine zusätzliche Firewall woran es liegen könnte.

    Hatte den Support mal eine Email mit meinem Problem geschrieben (weil ich nicht wirklich ein Update oder ähnliches auf der HP Seite endteckt habe welches mein Problem beheben könnte) welcher dann meinte die WLAN Karte sei wahrscheinlich kaputt. (aber mein WLAN ging ja letzte Woche komischerweise an einem Tag ohne dass ich an dem Tag irgendwas anderes gemacht hätte wie sonst auch).
    Danke für eure Hilfe! :)
     
  13. hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Der Artikel besagt, dass man das WLAN im "Abgesicherten Modus" testen soll.
     
  14. sowahr
    sowahr New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

    Das WLAN geht auch im abgesicherten Modus (abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung) nicht. Der Gerätemanager zeigt diesmal auch wieder nur ein Netzwerkadapter an. SIW erkennt aber 2 Netzwerkadapter.
     
Thema:

hp wireless assistent funktioniert nicht mehr - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

hp wireless assistent funktioniert nicht mehr - Similar Threads - wireless assistent funktioniert

Forum Datum

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht: Hallo!Ich habe eine Microsoft Wireless 5000 Mouse mit einem Keyboard an meinen HP Windows11 PC angesteckt. Die letzten Monate hat es funktioniert aber seit dem letzten Update funktioniert beim ein...
Apps 1. März 2024

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht

Microsoft Wireless Mouse funktioniert nicht: Hallo!Ich habe eine Microsoft Wireless 5000 Mouse mit einem Keyboard an meinen HP Windows11 PC angesteckt. Die letzten Monate hat es funktioniert aber seit dem letzten Update funktioniert beim ein...
Games und Spiele 1. März 2024

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 Update funktioniert der HP 6600 Scanner nicht mehr.Neue Installation hat nichts gebracht.Alle Updates nachgepflegt, hat auch nichts gebracht.Der Scanner Meldet ein...
Apps 1. August 2023

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr

HP Officejet 6600 Scanner funktioniert nach Winupdate nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 Update funktioniert der HP 6600 Scanner nicht mehr.Neue Installation hat nichts gebracht.Alle Updates nachgepflegt, hat auch nichts gebracht.Der Scanner Meldet ein...
Games und Spiele 1. August 2023

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen: Mahlzeit, ich arbeite in 2 Unternehmen und nutze dementsprechend 2 eMail Accounts in Outlook inkl. 2 Kalender. Soweit ist auch alles gut :-) Wenn ein Kollege mich für einen Termin buchen will,...
Outlook.com 28. Februar 2019

HP Support Assistent wird nicht erkannt

HP Support Assistent wird nicht erkannt: Ab diesem Thread teilen. Hi geplagte Users, der selbe Fehler tritt auch bei Win 7 Pro u. Ultimate auf! Anm. Habe bei allen meinen 3 "Engines" einfach in Autostart HP Supp Ass entfernt...
Allgemeines 24. Dezember 2016

HP wireless informationen nicht verfügbar

HP wireless informationen nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt immer die Meldung "hp wireless informationen nicht verfügbar" wenn ich das Laptop starte. Mein WLAN-funktioniert aber einwandfrei. Nervig ist nur,...
Hardware 28. Oktober 2011
hp wireless assistent funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.