HTML Code in Office Outlook einfügen als Text unter MAC

Diskutiere und helfe bei HTML Code in Office Outlook einfügen als Text unter MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Unsere Vertriebler arbeiten mit MAC und Office Outlook. Jetzt wird gewünscht, dass man einen HTML Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von manieecho, 12. Oktober 2017.

  1. manieecho
    manieecho Gast

    HTML Code in Office Outlook einfügen als Text unter MAC


    Hallo zusammen,


    wir haben folgendes Problem: Unsere Vertriebler arbeiten mit MAC und Office Outlook. Jetzt wird gewünscht, dass man einen HTML Code in die normale Mail einfügen kann, sodass die Mail im normalen Kundenkontakt hübscher aussieht.

    Unter Windows ist das einfügen eines HTML Codes unter "nur als Text einfügen" mögliche. Jedoch bin ich verzweifelt auf der Suche nach der Lösung, wie dies bei MAC funktioniert.

    Wenn wer dort eine Lösung hat, bitte melden :)


    VL
     
  2. Leo_L Win User

    HTML Code in Office Outlook einfügen als Text unter MAC

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Einfügen von Text und Bildern in Ihre Nachricht

    Hin und wieder möchten Sie einen Auszug aus einer anderen E-Mail-Nachricht, einem Dokument oder einer Webseite teilen, doch das funktioniert nicht immer wie gewünscht. Manchmal haben Sie mehr oder weniger Inhalt als beabsichtigt, und gelegentlich ändert
    sich beim Einfügevorgang auch die Formatierung. Outlook verfügt über die Einfügewerkzeuge, die Ihnen diese Arbeit erleichtern.

    1. Wählen Sie den Inhalt aus, den Sie Ihrer Nachricht hinzufügen möchten, und kopieren Sie ihn.

      [​IMG]
    2. Wechseln Sie zu Ihrer E-Mail-Nachricht, und wählen Sie Bearbeiten > Einfügen aus.
    3. Am unteren Rand des eingefügten Texts wird ein Symbol für das paste-Steuerelement angezeigt. Klicken Sie darauf, um die verfügbaren Einfügeoptionen anzuzeigen.

      [​IMG]
      • Ursprüngliche Formatierung beibehalten behält die gesamte Originalformatierung und alle Bilder bei.
      • An Zielformatierung anpassen passt die Schriftart an die in Ihrer Nachricht verwendete Schriftart an. Bilder werden nicht geändert.

        TIPP : Wenn der Schriftgrad beim Einfügen von Text in Ihre Nachricht vergrößert wird, verwenden Sie die Einfügeoption, um das Problem zu lösen.
      • Nur den Text übernehmen entfernt alle Formatierungen und Bilder und übernimmt nur den Text.
    4. Wählen Sie die gewünschte Option aus.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  3. relbag Win User

    eine Seite eines Berichts als Body per Mail versenden

    .Body = "Hier kommt der Inhalt deiner Anfrage hin."

    Kann ich hier jede beliebige Text Datei einfügen?

    zB eine pdf, HTmL oder RTF Datei?

    zuerst müßte ich also meinen Bericht öffnen. mit docmd.outputto eine Datei erstellen und dann diesen Code anhängen?
  4. JürgRöthlisberger Win User

    HTML-Mail generieren

    Berechtigte und gute Gegenfrage.

    Es handelt sich dabei um Office Outlook. Habe die Einstellungen bei Optionen auch schon geprüft und dort HTML hinterlegt. Ist es wirklich so, dass ein solcher kopierter Text automatisch ein Rich-Text Mail generiert?

    Selbstverständlich sieht das ganze anders aus, wenn ich zuerst innerhalb von Office Outlook eine neue Mail öffne und dann einfüge. Dann ist HTML gegeben.

    Liebe Grüsse
  5. Hajo Win User

    Funktion: Text zu HTML-Code

    ist doch die Frage was Du auslesen willst, nur Inhalt oder auch bedingte Formatierung usw.

    Dazu gibt es schon Tools.

    http://-excel.de/tools.htm

    Du kennst Dich ja mit HTMML, vielleicht ist der XHTML Code ein Ansatz?

    Ich schreibe das Add In nicht auf Deine Bedürfnisse um, das ist einfach zu aufwendig.

    Gruß
  6. Frank Spade Win User

    Per VBA auch versteckten Text einfügen

    Lieber Christian,

    ich füge den Text aus einer E-Mail ein. Es handelt sich um formatiertes HTML. Die anderen Formatierungen kommen an, nur der versteckte Text nicht.

    Unter Optionen; Erweitert; "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" habe ich alles auf Standard gesetzt (genauso wie auf den anderen PCs). Aber daran scheint es nicht zu liegen, denn wenn ich den Text in einen HTML-Editor einfüge (Kompozer) fehlt der versteckte
    Text aus.

    Wenn ich mir den Quelltext der E-Mail im Mailprogramm anzeigen lasse, ist er aber da. Muss ich das nun in einem anderen Forum nachfragen?

    Herzlichen Gruß

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HTML Code in Office Outlook einfügen als Text unter MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HTML Code in Office Outlook einfügen als Text unter MAC - Similar Threads - HTML Code Office

Forum Datum

Outlook sendet html-Text nicht

Outlook sendet html-Text nicht: Problem ist, dass der Text im html-Format nicht gesendet wird, dagegen kein Fehler bei NUR-Text. Wer kann helfen?
Outlook.com 13. Juli 2023

HTML Code für Signatur im Outlook einbinden

HTML Code für Signatur im Outlook einbinden: Hallo,leider finde ich hier in der Community sowie im WWW keine zufrieden stellende Antwort.Der Thread von 2016 kann doch nicht die aktuelle Lösung sein!Wie binde ich meinen HTML Code für die...
Outlook.com 4. April 2023

Outlook 365 Abo für Mac: HTML-Code anzeigen und bearbeiten

Outlook 365 Abo für Mac: HTML-Code anzeigen und bearbeiten: Ich möchte eine HTML-Datei als E-Mail verschicken. HIerzu habe ich die HTML-Datei im Browser kopiert und in die E-Mail eingefügt. Leider werden einige Dinge nicht korrekt angezeigt und ich würde...
Outlook.com 3. August 2022

Signatur als HTML und Text versenden

Signatur als HTML und Text versenden: Ich habe im Editor eine HTML Signatur erstellt. Diese ist an einer ausgeblendeten Tabelle ausgerichtet. Der Inhalt ist folgendermaßen angeordnet: MfG, Name (1) Telefon (2) Firma (5) Telefax...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu...

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich einen Text, welcher farbig markiert ist und manche Passagen auch größer geschrieben sind, kopiere und diese in eine neue Mail einfüge, wird der...
Microsoft Office 10. Januar 2017

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu...

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich einen Text, welcher farbig markiert ist und manche Passagen auch größer geschrieben sind, kopiere und diese in eine neue Mail einfüge, wird der...
Outlook.com 10. Januar 2017

Signatur in HTML-Briefpapier einfügen

Signatur in HTML-Briefpapier einfügen: Hallo, ich habe ein HTML-Briefpapier für Outlook erstellt. Das Design basiert auf einer ganz einfachen Tabelle mit einer Spalte und zwei Zeilen. Wenn ich nun in dieser Tabelle bin, wenn ich...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
HTML Code in Office Outlook einfügen als Text unter MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.