HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

Diskutiere und helfe bei HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine html-Datei, die auf SharePoint hochgeladen wurde, lässt sich bei mir nicht als Vorschau anzeigen, sondern wird immer nur zum Herunterladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JochenBeckmann, 26. April 2017.

  1. HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen


    Eine html-Datei, die auf SharePoint hochgeladen wurde, lässt sich bei mir nicht als Vorschau anzeigen, sondern wird immer nur zum Herunterladen angeboten. Ein Doppelklick führt auf den Code. Wenn ich eine neue Seite erstelle und die Datei in einem iframe einbinden möchte, wird ebenfalls nur der Download angeboten. Es scheint nicht an der Datei zu liegen, ich habe zum Testen eine andere HTML-Datei mit Word erstellt, gleiches Ergebnis.

    Ich möchte einen regelmäßig als HTML-Datei erstellten Dienstplan anzeigen. Geht das grundsätzlich nicht oder fehlt eine Einstellung?
     
  2. JochenBeckmann Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

    Hallo Georgi, vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe es bereits mit dem Seiten-Viewer versucht, auch mit Unterstützung eines Support-Mitarbeiters. Ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn die Datei außerhalb von SharePoint liegt. Das Einfügen des Anzeigelinks führt aber genauso wie das
    Einfügen des bereinigten Links immer nur zu der Meldung "Möchten Sie die Datei herunterladen" An den Rechten kann es nicht liegen, das Herunterladen wird ja erlaubt. Ich dachte erst, es läge an der Datei, es ist aber auch bei einer anderen, aus Word erstellten
    HTML-Datei so. Diese wird zwar beim Anklicken in Word geöffnet, aber im Seiten-Viewer ebenso nur zum Herunterladen angeboten.

    Kann es sein, dass eine HTML-Datei immer außerhalb von SharePoint liegen muss, um im Seiten-Viewer angezeigt zu werden?
  3. Georgi T. Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

  4. JochenBeckmann Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe es ausprobiert, den Code direkt einzubinden funktioniert tatsächlich, er wird dann interpretiert. Leider ändert sich der Code in unserem Fall täglich, daher hilft mir das nicht weiter. Ich habe jetzt einfach
    eine Webseite mit einem Link zu der Datei erstellt, den Umweg über den Download nehmen wir in Kauf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jochen Beckmann
  5. Georgi T. Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

    Hallo Jochen,



    Bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. Ich habe recherchiert und einiges getestet.



    Wenn man mit dem Seiten-Viewer-Webpart eine Datei anzeigt, dann wird die Datei angezeigt. Der HTML-Code darin wird nicht interpretiert.



    "Die Datei wird entweder in einem separaten Browserfenster oder im Webpart geöffnet, sofern die Anwendung, mit der die Datei geöffnet wird, die Inlineaktivierung der Datei im Browserfenster unterstützt."



    Hier ist der Artikel "Anzeigen einer Webseite,
    eines Ordners oder einer Datei auf einer SharePoint-Seite"
    als Referenz, ich habe den Link auch oben aktualisiert.



    Das heißt, das was du vorhast, wird so nicht funktionieren.



    Was gemacht werden kann ist, den HTML-Code direkt in die Seite einbetten oder auf eine andere Seite/Unterseite und diese dann mit dem Seiten-Viewer-Webpart auf die gewünschte Seite anzeigen. Das habe ich getestet und es funktioniert.



    Bitte beachte dabei Folgendes:



    Der Browser muss HTML IFRAME-Elemente unterstützen.



    Die Skriptfunktionen sollten aktiviert sein. ->
    Aktivieren oder Deaktivieren von Skriptfunktionen
    .



    Falls eine andre SharePoint Online Seite angezeigt wird, kann diese nicht unter eine andere Domäne sein.
    Siehe : Cross-domain iframe requests are blocked in SharePoint Online.




    IFraming SharePoint-hosted pages in apps.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Georgi T. Win User

    Inhalt einer SharePoint Seite in einer anderen SharePoint Seite einfügen

    Hallo rRobocop,



    Ja, das ist möglich. Dazu kannst du das Seiten-Viewer-Webpart nutzen.



    Hier ist der Artikel
    "Anzeigen einer Webseite, eines Ordners oder einer Datei auf einer SharePoint-Seite"
    .



    Bitte beachte dabei Folgendes:



    Der Browser muss HTML IFRAME-Elemente unterstützen.



    Die Skriptfunktionen sollten aktiviert sein.
    ->
    Aktivieren oder Deaktivieren von Skriptfunktionen
    .



    Falls eine andre SharePoint Online Seite angezeigt wird, kann diese nicht unter eine andere Domäne sein.
    Siehe: Cross-domain iframe requests are blocked in SharePoint
    Online.




    IFraming SharePoint-hosted pages in apps.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen - Similar Threads - HTML Dateien SharePoint

Forum Datum

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online: Hallo, für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint 2016 und 2019? Wie bekomme ich in meinem Fall...
Microsoft Office 26. Juli 2019

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.: Hallo miteinander, In meinem SharePoint funktioniert die Suchfunktion einwandfrei, bis auf Excel Dateien. Die werden mir in keiner Ergebnisliste angezeigt, weder direkt in der Bibliothek, noch...
Microsoft Office 20. Februar 2019

OneDrive Dateien im Explorer anzeigen, Online und Synchronisiert

OneDrive Dateien im Explorer anzeigen, Online und Synchronisiert: Hallo zusammen, ich hatte irgendwo gelesen, dass man sich jetzt im Explorer die OneDrive Dateien online und offline verfügbar anzeigen lassen kann. Ich sehe bei mir ein paar Ordner in der Tat...
Microsoft Office 18. November 2018

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

Sharepoint Listen; Alternative zu html

Sharepoint Listen; Alternative zu html: Nachdem Microsoft die Möglichkeit von html-Code in Sharepoint-Listen entfernt hat, frage ich mich wie ich einerseits einen Zeilenumbruch und andererseits einen Link in dem berechneten Feld meiner...
Microsoft Office 11. April 2018

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien: Hallo, Wir nutzen eine Office 365 Gruppe "Jeder" um Dateien zu teilen und zu speichern in Office 365 Business Essentials. So wie ich das verstanden haben liegt eine maximale Größe von 1TB plus...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.