HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

Diskutiere und helfe bei HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine html-Datei, die auf SharePoint hochgeladen wurde, lässt sich bei mir nicht als Vorschau anzeigen, sondern wird immer nur zum Herunterladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JochenBeckmann, 26. April 2017.

  1. HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen


    Eine html-Datei, die auf SharePoint hochgeladen wurde, lässt sich bei mir nicht als Vorschau anzeigen, sondern wird immer nur zum Herunterladen angeboten. Ein Doppelklick führt auf den Code. Wenn ich eine neue Seite erstelle und die Datei in einem iframe einbinden möchte, wird ebenfalls nur der Download angeboten. Es scheint nicht an der Datei zu liegen, ich habe zum Testen eine andere HTML-Datei mit Word erstellt, gleiches Ergebnis.

    Ich möchte einen regelmäßig als HTML-Datei erstellten Dienstplan anzeigen. Geht das grundsätzlich nicht oder fehlt eine Einstellung?
     
  2. JochenBeckmann Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

    Hallo Georgi, vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe es bereits mit dem Seiten-Viewer versucht, auch mit Unterstützung eines Support-Mitarbeiters. Ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn die Datei außerhalb von SharePoint liegt. Das Einfügen des Anzeigelinks führt aber genauso wie das
    Einfügen des bereinigten Links immer nur zu der Meldung "Möchten Sie die Datei herunterladen" An den Rechten kann es nicht liegen, das Herunterladen wird ja erlaubt. Ich dachte erst, es läge an der Datei, es ist aber auch bei einer anderen, aus Word erstellten
    HTML-Datei so. Diese wird zwar beim Anklicken in Word geöffnet, aber im Seiten-Viewer ebenso nur zum Herunterladen angeboten.

    Kann es sein, dass eine HTML-Datei immer außerhalb von SharePoint liegen muss, um im Seiten-Viewer angezeigt zu werden?
  3. Georgi T. Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

  4. JochenBeckmann Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe es ausprobiert, den Code direkt einzubinden funktioniert tatsächlich, er wird dann interpretiert. Leider ändert sich der Code in unserem Fall täglich, daher hilft mir das nicht weiter. Ich habe jetzt einfach
    eine Webseite mit einem Link zu der Datei erstellt, den Umweg über den Download nehmen wir in Kauf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jochen Beckmann
  5. Georgi T. Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

    Hallo Jochen,



    Bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. Ich habe recherchiert und einiges getestet.



    Wenn man mit dem Seiten-Viewer-Webpart eine Datei anzeigt, dann wird die Datei angezeigt. Der HTML-Code darin wird nicht interpretiert.



    "Die Datei wird entweder in einem separaten Browserfenster oder im Webpart geöffnet, sofern die Anwendung, mit der die Datei geöffnet wird, die Inlineaktivierung der Datei im Browserfenster unterstützt."



    Hier ist der Artikel "Anzeigen einer Webseite,
    eines Ordners oder einer Datei auf einer SharePoint-Seite"
    als Referenz, ich habe den Link auch oben aktualisiert.



    Das heißt, das was du vorhast, wird so nicht funktionieren.



    Was gemacht werden kann ist, den HTML-Code direkt in die Seite einbetten oder auf eine andere Seite/Unterseite und diese dann mit dem Seiten-Viewer-Webpart auf die gewünschte Seite anzeigen. Das habe ich getestet und es funktioniert.



    Bitte beachte dabei Folgendes:



    Der Browser muss HTML IFRAME-Elemente unterstützen.



    Die Skriptfunktionen sollten aktiviert sein. ->
    Aktivieren oder Deaktivieren von Skriptfunktionen
    .



    Falls eine andre SharePoint Online Seite angezeigt wird, kann diese nicht unter eine andere Domäne sein.
    Siehe : Cross-domain iframe requests are blocked in SharePoint Online.




    IFraming SharePoint-hosted pages in apps.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. DavidG4P Win User

    Word-Datei als Website auf SharePoint anzeigen / Show Word file as website on SharePoint

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Problem mit der Zeichenkodierung dadurch behoben werden kann, dass die Website aus Word mit der Kodierung "Unicode" gespeichert wird.
    <br />Dann wird die Webseite in SharePoint einwandfrei dargestellt, was die Zeichenkodierung angeht. Allerdings gibt es immer noch zwei Probleme:
    <br />
    1. Die in der Word-Datei enthaltenen Bilder werden auf der Webseite nicht angezeigt, wahrscheinlich weil aus irgendeinem Grund der (von Word beim Speichern automatisch erzeugte) Bilderordner nicht gefunden wird, bzw. weil die Verlinkung der Bilder von SharePoint offenbar nicht verstanden wird. Der Bilderordner liegt wie immer standardmäßig in demselben Ordner wie die Word-HTML-Datei selbst. Die Bilder werden auch einwandfrei gefunden und angezeigt, wenn die Word-HTML-Datei einfach vom Windows Explorer in einen Browser gezogen wird. Nur SharePoint findet die Bilder nicht und zeigt sie deshalb nicht an.
      <br />
    2. Wenn die Datei aus Word als normale HTML-Datei gespeichert wird, zeigt SharePoint diese HTML-Datei nicht an. Stattdessen wird die HTML-Datei heruntergeladen, wenn sie in SharePoint angeklickt wird. Wenn die Datei aus Word als "HTML, gefiltert" gespeichert wird, dann zeigt SharePoint die Datei an, wenn sie angeklickt wird. Es ist allerdings gewünscht, die Datei als normale HTML-Datei zu speichern, und nicht als gefilterte HTML-Datei.
      <br />
    Danke für weitere Hilfestellung, wie diese beiden Probleme behoben werden können.
    <br />Grüße
    <br />David
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen - Similar Threads - HTML Dateien SharePoint

Forum Datum

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online: Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben....
Microsoft Office 12. Januar 2024

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online: Hi,ich habe eine Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen? Die beiden Funktionen sind in den Teams-Kanälen im Tab...
Microsoft Office 27. April 2023

Sharepoint Anzeigen

Sharepoint Anzeigen: Hallo Miteinander,ich habe ein Problem hinsichtlich Sharepoint. Ich möchte ein eigenes Ticketsystem mit der gegebenen Plattform entwickeln. Leider hänge ich an dem vorerst letztem Punkt, dass...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Eine im SharePoint geöffnete HTML Datei funktioniert nicht ordnungsgemäß

Eine im SharePoint geöffnete HTML Datei funktioniert nicht ordnungsgemäß: Hallo liebe Community,ich bin leider momentan etwas am verzweifeln...Ich habe eine HTML-Datei erstellt und in diese aus gleich noch JavaScript mit eingepflegt. Die HTML ist einfach nur eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

SharePoint Online/ Delve verarbeitet kein HTML in benutzerdefinierten Nutzerfelder

SharePoint Online/ Delve verarbeitet kein HTML in benutzerdefinierten Nutzerfelder: Guten Tag, ich habe im Sharepoint Admin Center ein benutzerdefiniertes Nutzerfeld angelegt Typ HTML, welches aus korrekt im Sharepoint-Nutzerprofil in Delve angezeigt wird. Leider wird das HTML,...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Sharepoint Listen; Alternative zu html

Sharepoint Listen; Alternative zu html: Nachdem Microsoft die Möglichkeit von html-Code in Sharepoint-Listen entfernt hat, frage ich mich wie ich einerseits einen Zeilenumbruch und andererseits einen Link in dem berechneten Feld meiner...
Microsoft Office 11. April 2018

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. html seite in sharepoint einbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.