HUP: Aktivierung nicht möglich und MS kann bisher nicht helfen

Diskutiere und helfe bei HUP: Aktivierung nicht möglich und MS kann bisher nicht helfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, im Rahmen des HUP habe ich im November 2016 MS Office Professional Plus 2016 erworben. Das Produkt hat einwandfrei funktioniert. Vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchwarzeMamba, 4. August 2017.

  1. HUP: Aktivierung nicht möglich und MS kann bisher nicht helfen


    Hallo zusammen,


    im Rahmen des HUP habe ich im November 2016 MS Office Professional Plus 2016 erworben. Das Produkt hat einwandfrei funktioniert.

    Vor 2 Tagen habe ich dieses Office deinstalliert, weil ich einen neuen PC habe und darauf neu installieren wollte. Die Online-Installation auf dem neuen PC schlug fehl, weil angeblich meine Lizenz plötzlich ungültig war (bis zur Deinstallation auf dem alten PC hat aber wie gesagt alles einwandfrei funktioniert).


    Daraufhin habe ich gestern mit MS Answer Desk telefoniert. Man sagte mir, die Lizenz sei ungültig und ich müsse mich an den zuständigen Benefit-Administrator bei meinem Arbeitgeber wenden. Dieser müsse nur den richtigen Programmcode eingeben und dann würde es funktionieren.


    Dann habe ich den Benefit-Admin kontaktiert. Er hat alles überprüft und gesagt, es sei alles richtig und er könne nichts weiter machen. Er sagte, ich solle mich wieder an MS wenden.


    Daraufhin habe ich heute wieder MS Answer Desk kontaktiert, diesmal den Chat, weil die Rückruf-Funktion vom Answer Desk nicht funktioniert hat. Die Mitarbeiterin im Chat teilte mir das Gleiche mit wie die andere Mitarbeiterin am Vortag telefonisch: ich solle mich an den Benefit-Admin wenden, sie könne nichts machen.


    Ich habe heute dann wieder den Benefit-Admin kontaktiert und dieser hat auch wieder dasselbe gesagt: er könne nichts weiter machen, der Programmcode sei bereits richtig eingegeben und wenn, dann sei MS zuständig.


    Wie bei Kafka - echt irre!


    Ich war daraufhin etwas verärgert und habe versucht, über das HUP das Office-Paket ein zweites Mal zu kaufen. Das ging aber nicht, weil man immer nur eine Lizenz erwerben kann. Ich habe ja schon eine.


    Jetzt sitze ich schon den dritten Tag ohne Office da, obwohl ich ja wie gesagt im November bereits eine Lizenz erworben habe und sogar bereit wäre noch eine zu erwerben!


    Hat jemand eine Idee, wie ich es erreichen könnte, damit ich mein Produkt wieder auf meinem anderen (neuen) PC aktivieren kann?


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe!


    Viele Grüße


    SM


    (... und dass mir ja niemand antwortet, ich solle den Benefit-Admin kontaktieren ... ;-)
     
  2. Thomas Löwe Win User

    HUP: Aktivierung nicht möglich und MS kann bisher nicht helfen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet. Eine De-Aktivierung von Installationen ist nicht vorgesehen.

    Starte bei der Installlation von Microsoft Office 2016 Professional Plus Microsoft Word uns gehe unter "Datei" zum Eintrag "Konto". Welches Produkt und welcher Aktivierungsstatus wird auf der rechten Seite angezeigt?
  3. SchwarzeMamba Win User

    HUP: Aktivierung nicht möglich und MS kann bisher nicht helfen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. - Das Problem hat sich mittlerweile insofern gelöst, als dass unser Benefit Admin Kontakt zu MS aufgenommen hat und mir anschliessend von MS ein (vorerst) gültiger Aktivierungslink zugemailt wurde.

    Ich schreibe "vorerst", weil sich während der Installation nun evtl. wieder ein neues Problem auftut: ich bekomme die Meldung, dass ich mit zwei angeblich schon vorhandenen Installationen das Maximum an Installationen erreicht habe und ich erhalte gleichzeitig
    die Möglichkeit, eine davon zu deaktivieren. Das ist natürlich völliger Quatsch, denn bei den zwei bestehenden Installationen handelt es sich um Office 365, welches ich ja sogar 5mal installieren darf. Die MS-Datenbank bringt hier die HUP-Installation durcheinander
    mit den 365-Installationen, die ich auch gekauft habe (habe hier nebenbei gesagt 2 PC's, 1 Laptop, 1 Netbook und 2 Tablets zuhause mit Office zu versorgen ...).

    Von den aktuell zwei bestehenden 365-Installationen werde ich natürlich keine deaktivieren/deinstallieren, da ich diese ja rechtmäßig erworben habe. Und nun wird es ganz lustig: trotz des Hinweises, dass ich angeblich meine Lizenzen erschöpft habe, lässt
    sich das HUP-Office installieren. - Also da kann man doch echt verrückt werden. Wenn ich bedenke, wieviel ZEIT ich für all meine Office-Installationen schon geopfert habe!!

    Ob meine heute nun erfolgte HUP-Installation sich dauerhaft benutzen lässt und ob sich meine 365er-Installationen auf den anderen Geräten auch problemlos nutzen lassen, werde ich in den nächsten Tagen sehen.

    Und ich verstehe nicht, was bei MS datenbankmässig abgeht. Jedem Gerät ist eine gültige Installation/Lizenz zugeordnet, das ist datenbanktechnisch doch kinderleicht zu erfassen und online abzugleichen. Irgend etwas läuft da schief, das sieht man ja auch
    hier in der Community, wieviele Leute Probleme mit ihren Installationen haben.

    Aber ich bleibe zuversichtlich, dass MS sein "Online-Multi-Lizenzen-Versionen-Modell" noch in den Griff bekommt.

    - Thomas, zum Abschluss dieser langen Antwort füge ich der Vollständigkeit halber noch einen Screenshot ein, der Deine Frage zu der Ungültig-Meldung beantwortet, siehe roter Pfeil:


    [​IMG]


    Viele Grüße und danke nochmal

  4. Thomas Löwe Win User

    HUP: Aktivierung nicht möglich und MS kann bisher nicht helfen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wann wird die Meldung in Bezug auf deine Lizenz angezeigt?

    Stelle den Wortlaut der Meldung hier bereit.
  5. GerdWeyrauch Win User

    Probleme beim Aktivieren

    Hallo Thomas,

    ich habe bisher keine weiteren Schritte unternommen. Der Verkäufer (scdkeys.com) hat mir mitgeteilt, dass es wohl möglich wäre, eine Aktivierung vornehmen zu können. Man würde mir über den Chat helfen und die entsprechenden Anweisungen geben können. Dennoch
    verbleibt eine gewisse Skepsis. Die Chat-Variante wurde bisher noch nicht vorgenommen.

    Gruß

    Gerd
  6. PetrikDavidshöfer Win User

    Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC

    Hallo Thomas,

    die Office Versionen, die über das Microsoft HUP Programm erworben werden können in der Folge ausschließlich telefonisch aktiviert werden. Der MS Servicemitarbeiter hat mir das super erklärt und mit mir die Aktivierung durchgeführt.

    Gruß Pet
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HUP: Aktivierung nicht möglich und MS kann bisher nicht helfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HUP: Aktivierung nicht möglich und MS kann bisher nicht helfen - Similar Threads - HUP Aktivierung helfen

Forum Datum

MS Office 2013 Aktivierung nicht möglich

MS Office 2013 Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich Office 2013 nicht mehr aktivieren kann. Ich habe aufgrund Probleme mein Win 10 neu installiert und habe auch Office 2013 gleich im Anschluss neu installiert....
Microsoft Office 20. Februar 2020

Aktivierung von Microsoft Office Professional Plus 2013 HUP nicht möglich

Aktivierung von Microsoft Office Professional Plus 2013 HUP nicht möglich: Hallo, ich habe am 26.02.2015 über meinen Arbeitgeber zwei Installationen von MICROSOFT OFFICE 2013 Professional Plus HUP erworben. (Bestell-Nr. <entfernt>). Ich habe eine Version auf meinen...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Aktivierung von Microsoft Office Professional 2013 HUP nicht möglich

Aktivierung von Microsoft Office Professional 2013 HUP nicht möglich: Hallo, ich habe am 26.02.2015 über meinen Arbeitgeber zwei Installationen von MICROSOFT OFFICE 2016 professional HUP erworben. (Bestell-Nr. 476533557). Ich habe eine Version auf meinen Laptop...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Aktivierung Office 2013 Professional Plus aus HUP Programm ist nicht möglich

Aktivierung Office 2013 Professional Plus aus HUP Programm ist nicht möglich: Guten Tag, habe 2015 Office 2013 Professional Plus erworben und auf einem Desktop PC installiert. Wollte es jetzt auch auf einem Laptop installaieren, bekomme aber das Produkt nicht aktiviert....
Microsoft Office 27. August 2018

Office 2016 Aktivierung (HUP)

Office 2016 Aktivierung (HUP): Hallo, Ich habe Office 2016 über das HUP Programm erworben und installiert. Allerdings lässt sich der Produkt-Key nicht eingeben, sondern es wird immer wieder der Key von der vorherigen Office...
Microsoft Office 17. Juni 2018

ist Aktivierung MS Office 2007 noch irgendwie möglich?

ist Aktivierung MS Office 2007 noch irgendwie möglich?: Ich habe noch eine alte Office 2007 Version. Ich weiß die ist sehr alt, aber ich brauche Office sehr selten und es würde mir eigentlich reichen. Ich habe die Anzahl der freien...
Microsoft Office 12. August 2017

MS HUP nach Formatierung

MS HUP nach Formatierung: Hallo Ich habe über das MS HUP Programm eine Lizenz für Office 2016 erworben. Es wurde darauf hingewiesen, dass ich mit dem Produktschlüssel das Office Paket auf maximal zwei Geräten installieren...
Microsoft Office 6. Februar 2017
HUP: Aktivierung nicht möglich und MS kann bisher nicht helfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.