Hybrid Active Directory - Benutzername ändern

Diskutiere und helfe bei Hybrid Active Directory - Benutzername ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Mitarbeiter hat geheiratet und der Nachname muss verändert werden.Welche Methode ist Best Practice hinsichtlich der Identitäten in Azure, Teams,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tamara Brinkmann, 7. Mai 2021.

  1. Hybrid Active Directory - Benutzername ändern


    Ein Mitarbeiter hat geheiratet und der Nachname muss verändert werden.Welche Methode ist Best Practice hinsichtlich der Identitäten in Azure, Teams, Exchange Online etc.?Vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen!
     
  2. Malte Pabst Win User

    Exchange + Office356 Chaos

    Hallo B,

    zum SPAM Verdacht der Mails von lokalem Exchange Server nach O365: Ich vermute die von den lokalen Benutzern verwendete Absendedomain ist Bestandteil der Konfiguration Deines O365 Tenant. Gleichzeitig habt Ihr keine oder eine unzureichende Hybrid-Konfiguration
    (für Exchange). Es kommt also eine Mail mit einem Absender aus dem internen O365 Adressbereich von einem "unbekannten" externen Server. Das Ergebnis ist "SPAM Verdacht".

    Ihr müsst also die Kontensynchronisation im AzureADConnect und die Exchange Hybrid Konfiguration prüfen.

    HYBRID - Konfiguration

    AzureADConnect

    Was genau schief gelaufen ist und was gemacht werden muss, kann ich von Ferne nicht definieren.

    Gruß Malte
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

    Hallo Stefan,



    du kannst
    diese Anleitung
    folgen, um eventuelle Anliegen mit SSO zu finden und beseitigen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Admin Kennwort zurücksetzen

    Guten Morgen,



    Hier einige Informationen zu dem Thema.

    Self-Service Registrierung

    Bereitstellung



    Einige Informationen müssen hinzugefügt werden damit man die Kennwörter zurücksetzen kann.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung,

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisation Active-Directory mit Office 365 bei unterschiedlichen Domain-Namen

    Hallo Sven,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Das soll schon die Synchronisation nicht anhalten. Hier wäre wichtig wie genau dem Synchronisationstool eingerichtet wird, sodass die gewünschten Informationen im Cloud synchronisiert werden. Teste bitte diese
    Anleitung zu folgen und am
    diesen Schritt
    auswähle E-Mail-Attribut. So wird den Wert für E-Mail-Attribut des lokalen Benutzers für die UPN in der Cloud verwendet. Wenn die UPN für die Office 365 Benutzer bereits gesetzt sind, wird deine …onmicrosoft.com Domäne verwendet.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Orcus- [O365] Win User

    Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

    Hallo Galin,

    Laut dieser FAQ wir das Konto auch unter Azure AD Conect erstellt.

    „Wenn Sie Express-Einstellungen verwenden, wird ein Konto für die Synchronisierung in Active Directory erstellt. Das erstellte Konto befindet sich in der Stammdomäne der Gesamtstruktur im Benutzercontainer, und sein Name ist mit dem Präfix
    MSOL_ versehen.“

    Quelle:
    https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/connect/active-directory-aadconnect-accounts-permissions


    So wie ich es verstehe kann man es somit nicht nutzen, ist auch egal, einfach ein Separates Konto dafür erstellen mit entsprechenden Berechtigungen dann hat man das Problem auch nicht mehr.

    Das von mir beschriebenes Problems bezog sich nur auf das Active Directory Domänenkonto und nicht auf Azure AD-Dienstkonto, somit muss man das „Add-ADSyncAADServiceAccount“ nicht ausführen.

    Neuinstallation ist auch nicht erforderlich, einfach im Synchronisation Service Manager ->Management Agents->ADDS Connector(lokale Domäne) wählen -> Eigenschaften->Connect to Active Directory Forest PW eintragen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hybrid Active Directory - Benutzername ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hybrid Active Directory - Benutzername ändern - Similar Threads - Hybrid Active Directory

Forum Datum

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Apps 14. November 2021

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Games und Spiele 14. November 2021

Brauche ich den Active Directory Dienst zum Drucken?

Brauche ich den Active Directory Dienst zum Drucken?: Hallo, da mein Rechner (Dell XPS L521X) unter Windwos 8 manchmal einen "Hänger" hatte, habe ich Advanced SystemCare 12.6 zur Optimierung installiert. Nach einem Durchlauf kann ich zwar noch...
Microsoft Office 26. September 2019

Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Ahnung, wie sich der...
Allgemeines 21. Oktober 2018

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory: Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect). Nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory: Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect). Nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Active Directory

Active Directory: Hallo! Kann ich Active Directory auch Familien und Gruppen benutzen? Auf privater Ebene? Weil ich jetzt den Surface Laptop habe und fast alle Programmerweiterungen aktiviert habe und das...
Surface 11. Juli 2017
Hybrid Active Directory - Benutzername ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.