Hybrid Distribution List

Diskutiere und helfe bei Hybrid Distribution List im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen wir haben eine Exchange-Hybrid Umgebung mit Exchange 2013. Die hälfte der User ist bereits in die Cloud migriert, die andere Hälfte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brunner Simon, 18. November 2016.

  1. Hybrid Distribution List


    Hallo zusammen


    wir haben eine Exchange-Hybrid Umgebung mit Exchange 2013.

    Die hälfte der User ist bereits in die Cloud migriert, die andere Hälfte befindet sich noch auf dem On-Prem Exchange.

    Wir haben zudem statische Distribution Groups, welche User aus der Cloud und aus dem On-Prem Exchange beinhalten.


    Wenn nun ein User, welcher in der Cloud ist, eine Mail an diese Distribution Group schickt, erhalten nur diejenigen User die Mail, welche sich auch in der Cloud befinden. Die User auf dem On-Prem Exchange erhalten die Mail nicht. Der Absender erhält auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    An was könnte das liegen?


    Besten Dank und Grüsse

    Simon
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Hybrid Distribution List

    Lieber Simon,

    Ich möchte Dich bitten eine Nachrichtenablaufverfolgung zu machen , damit ich sehen kann wo die Emails abgelehnt werden.

    Hier eine Anleitung wie Du eine machst.

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken. Bitte schicke mir dort
    das Ergebnis hin.

    Am besten schicke eine E-Mail an die Gruppe danach , sollte die E-Mail nicht ankommen, mache bitte die Nachrichtenablaufverfolgung für diese E-Mail.
    Bitte speichere Dir einen Screenshot des Ergebnisses.

    Ich freue Mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Pauline R. Win User

    Outlook Distribution List ALternative

  4. NicolinoSeminara Win User

    smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

    Hallo Desislava

    danke für Deinen Input.

    Ich habe es getestet und via PS erhalte ich keine smtp Einträge. Wenn ich nun die Distribution List erstellen möchte, erhalten ich die Meldung:

    Fehler

    Der Anzeigename ist bereits vorhanden. Verwenden Sie einen anderen Anzeigenamen.

    Wie weiter?

    Danke für Deine Hilfe und Gruss

    Nic
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

    Hallo SeNic,



    Mit dem folgenden PowerShell Befehl kannst Du überprüfen, ob die smtp Adresse entfernt worden ist:



    Get-Mailbox | FT -Wrap Name, DisplayName,PrimarySmtpAddress,EmailAddresses



    Falls sie nicht aufgelistet wird, kannst Du sie 10 bis 15 Minuten später wieder verwenden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Rainer-Schmitt Win User

    Vermisse icon für Konvertierung von Distribution lists zu Office365 Gruppe

    Hallo Georgi

    es ist irritierend wenn angekündigte Features nicht zur Verfügung stehen. Daher meine Frage. Hatte gestern auch ein Gespräch mit dem Office365 Support darüber. Das Feature wird erst nach und nach auf die einzelnen Tenants ausgerollt.

    Die Konvertierung der DL zu Office365 Groups konnte ich aber mit dem Powershell Skript dafür ausführen:

    https://gallery.technet.microsoft.com/office/Convert-an-Exchange-d5e02126
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hybrid Distribution List - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hybrid Distribution List - Similar Threads - Hybrid Distribution List

Forum Datum

Migration Hybrid-Joined zu Entra registered

Migration Hybrid-Joined zu Entra registered: Guten Tag,unsere Firma würde gern endgültig weg von physischen Servern. Hybrid-joined sind wir nun schon einige Jahre, aber viele M365 Funktionen funktionieren für hybrid-joined eher mäßig bis gar...
Microsoft Office 19. März 2024

MS-Intune Hybrid Join

MS-Intune Hybrid Join: Hello Together I am currently setting up MS-Intune and would like to do this hybrid. We already have a hybrid AD connection up and running. Now we want employees to log in with their business...
Microsoft Office 11. April 2022

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List: Liebe Community, beim erstellen einer neuen Liste aus einer vorhandenen Liste erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten diese Aktion nicht abschließen."Die Liste...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Hybrid Configuration Wizard WinRM Error

Hybrid Configuration Wizard WinRM Error: Hallo,ich möchte einen Server 2016 mit On Premis Exchange 2016 CU 16 in eine Hybride bereitstellung bringen.Ich bin am verzweifeln, den Hybrid Configuration Wizard zum laufen zu bringen . Ein...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Not receiving emails from my company employees, that send it to clients distribution list,...

Not receiving emails from my company employees, that send it to clients distribution list,...: Ich habe ein kompliziertes Problem.Mein Unternehmen xxx bietet IT-Support für Kunden an yyy.Also habe ich 2 E-Mails>E-Mail 1 - miruna@**** und meine Firmaemail2 *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Linux Live-Distributionen

Linux Live-Distributionen: Wenn Windows derart beschädigt ist, dass es sich nicht mehr starten lässt, gestaltet sich das Beheben der Fehlerursache als ziemlich schwierig. Wenn Windows einen aussperrt, ist man gezwungen, den...
Software 12. Oktober 2009

Hybrid-Keyboard mit neuartigem Layout

Hybrid-Keyboard mit neuartigem Layout: Eine Tastatur der etwas anderen Art kommt Mitte Juni von Sunflex in die Läden. Das für Spieler gedachte Eingabegerät hört auf den Namen "Zboard MERC" (Abkürzung für Mercenary=Söldner) und verfügt...
Hardware 12. April 2006
Hybrid Distribution List solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.