"Hyperlink entfernen" in OneNote 2016 deaktiviert

Diskutiere und helfe bei "Hyperlink entfernen" in OneNote 2016 deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Kontextmenü für Hyperlinks in OneNote 2016 wird die Auswahl "Hyperlink entfernen" zwar angezeigt, ist aber deaktiviert (grau). Wird das von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SnoopyG, 29. Mai 2017.

1. SnoopyG
    SnoopyG Gast

Im Kontextmenü für Hyperlinks in OneNote 2016 wird die Auswahl "Hyperlink entfernen" zwar angezeigt, ist aber deaktiviert (grau).

Wird das von der neuen "Hyperlinkentfernungsverhinderungsrichtlinie" in OneNote 2016 verursacht, oder welcher Unsinn steckt jetzt schon wieder dahinter? Kennt das zufälligerweise irgend jemand?

2. Bernard_Par Win User

Hallo SnoopyG,

bezüglich des Problems habe ich folgenden Artikel gefunden:

Entfernen oder Deaktivieren von Links

Sollte der nicht helfen, öffne bitte OneNote im abgesicherten Modus.

Dies ist hilfreich bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung, die ein Problem beim OneNote verursacht.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche (untere linke Ecke), und klicke dann auf
    Ausführen.

Gib im Feld Ausführen den folgenden Befehl ein:

onenote /safe ein, und klicke auf OK

Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    und teste das Verhalten.

Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

Mit freundlichen Grüßen

Bernard
  3. Bernd P. Win User

Kann man von Onenote Inhalten Links von zu anderen Office Programmen wie Outlook machen ?

4. FrankQX Win User

Ändern oder Löschen einer E-Mailverlinkung in Excel

Hallo Robert,

es gibt dort 3 Befehle: "Hyperlink öffnen", "Hyperlink bearbeiten" und "Hyperlink entfernen".

Davon sind "Hyperlink bearbeiten" und "Hyperlink entfernen" schwach grau hinterlegt also nicht aktiv. Nur "Hyperlink öffnen" funktioniert in dem dann das Mailfenster aufgeht.

Also, wie kann ich die schwach grau hinterlegten Befehle öffnen?

LG

Frank
  5. Thomas Br. Win User

OneNote hyperlink einfügen bzw. entfernen

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe es gerade mit mehreren Rechnern und OneNote 2010 und 2013 ausprobiert. Die Option funktioniert so wie sie beschrieben ist. Bei aktivierten Haken wird der Link eingefügt, bei deaktivierten, nicht.

Wenn das Problem nach einer sauberen Deinstallation und Neuinstallation von Office weiterhin besteht, wird wahrscheinlich ein Drittanbieterprogramm (Spyware, Antivirus, TuneUp oder andere Registrybereiniger) das Problem auslösen.

Gruß,

Thomas
  6. DiBaDu_Office Win User

Access 2010 - Hyperlinks entfernen

Hallo Karl

Ich möchte nur die Hyperlink Funktion / Hyperlink Verknüpfung entfernen. Dass heist der ganze Text ( inkl. der Text des Hyperlinks ) soll erhalten bleiben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Hyperlink entfernen" in OneNote 2016 deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Hyperlink entfernen" in OneNote 2016 deaktiviert - Similar Threads - Hyperlink entfernen OneNote

Forum Datum

Wie kann ich Hyperlinks in Outlook-Signaturen entfernen?

Wie kann ich Hyperlinks in Outlook-Signaturen entfernen?: Hallo,ich habe eine Signatur in Outlook erstellt und dort sollen E-Mail-Adresse und Telefonnummer ohne jegliche Formatierungen auftauchen. Der Text soll einfach schwarz und ohne Unterstreichungen...
Outlook.com 28. Oktober 2024

ONENOTE entfernen

ONENOTE entfernen: Wenn ich einen Druckauftrag erteile werde ich zu ONENOTE geleitet und der Druckbefehl wird nicht ausgeführt
Microsoft Office 23. Juni 2024

OneNote Hyperlinks zu lokalen Dateien

OneNote Hyperlinks zu lokalen Dateien: Hallo,in der Version OneNote für Windows nicht Windows 10! lassen sich nicht einfach Hyperlinks zu lokalen Dateien auf dem Laufwerk einfügen.Wenn man mit Einfügen -> Links oder per Shortcut strg+...
Microsoft Office 26. Mai 2023

onenote zu PDF mit Hyperlinks

onenote zu PDF mit Hyperlinks: Moin Moin, möchte eine "Seite" aus OneNote mit Print to PDF "exportieren. Auf dieser Seite habe ich am Anfang Stichworte, die zu einem Absatz auf der gleichen Seite verlinkt sind. Allerdings...
Microsoft Office 2. April 2021

OneNote 2016: Finden und Ersetzen von Hyperlink Zeichenketten ?

OneNote 2016: Finden und Ersetzen von Hyperlink Zeichenketten ?: Hallo, das Thema oder die Problematik wurde schon früher seit 2013 ? angesprochen, scheint aber bis heute von Microsoft ignoriert zu werden. Vielleicht weil die Entwickler anders unterwegs sind...
Microsoft Office 5. Januar 2021

OneNote Befehle deaktiviert

OneNote Befehle deaktiviert: Guten Abend, leider kann ich nicht den vollen Funktionsumfang von OneNote nutzen. Die meisten Funktionen/Befehle sind ausgegraut bzw deaktiviert. Ich kann nur die Reiter "Zeichnen" und...
Microsoft Office 14. November 2018

OneNote Hyperlink zu Excel

OneNote Hyperlink zu Excel: Ist es möglich von OneNote per Hyperlink auf eine bestimmte Zelle in einem Excel-Dokument zu verweisen (und diese zu Öffnen)?
Microsoft Office 1. September 2017
"Hyperlink entfernen" in OneNote 2016 deaktiviert solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

,
  2. onenote hyperlink entfernen deaktiviert

,
  3. onenote link entfernen

,
  4. onenote hyperlink entfernen,
  5. onenote logo entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.