Hyperlink in Office öffnet nicht

Diskutiere und helfe bei Hyperlink in Office öffnet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Günter de Koster, 19. Oktober 2016.

  1. Hyperlink in Office öffnet nicht


    Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im regedit die Schlüssel richtig einstellen auf htmlfile , doch die Schlüssel waren alle richtig eingegeben wie es die Hilfe besagte.

    Trotzdem reagiert der Link nicht. Würde mich über eine Lösung freuen.

    Als Browser habe ich Edge und als Standard Chrom.

    Mfg

    de Koster
     
  2. wi.kr1 Win User

    Öffnen von Hyperlinks

    Hallo Claus Busch,

    mit diesem Makro kann ich gar nichts mehr öffnen, auch nicht diejenigen Hyperlinks, die ich schon geändert habe. Die Hyperlinks zeigen allerdings jetzt mithilfe des Mauszeigers den richtigen Pfad an, nur öffnen lassen sich die Hyperlinks nicht (kein einziger!).
    Ich muss jetzt jeden Hyperlink neu anlegen, damit er sich wieder öffnet. Das ist schon fast eine Katastrophe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl-Rudolf
  3. Dan_Av Win User

    Hyperlink in Office öffnet nicht

    Hi Andreas,

    ich habe das gleiche Problem bei Exel. Auch hier funktioniert kein Link.

    Das Problem habe ich seit dem ich von Win 8 auf Win 10 upgedatet habe.

    Gruß

    Günter de Koster
    Hallo Günter,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Hat dir die von Andreas vorgeschlagene Neuinstallation geholfen?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. Günter de Koster Win User

    Hyperlink in Office öffnet nicht

    Hi Andreas,

    ich habe das gleiche Problem bei Exel. Auch hier funktioniert kein Link.

    Das Problem habe ich seit dem ich von Win 8 auf Win 10 upgedatet habe.

    Gruß

  5. Andreas_SL Win User

    Hyperlink in Office öffnet nicht

    Hallo Günter de Koster,

    welches E-Mail-Programm ist als Standard eingerichtet? Unter Standard-Applikation "Mail"? Seit wann tritt dieses Problem auf? Seit dem du Office 2010 installiert hast oder vielleicht erst seit einem Update?

    Grundsätzlich könnte eine Neu-Installation helfen:


    Deinstallieren von Office
    2016, Office 2013 oder Office 365 auf einem PC


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. gerd.schmidt Win User

    Haken setzen bei der Frage "wie soll dieses Element geöffnet werden" nützt nichts

    Leider hat der Fix zwar ein Problem gelöst, dafür aber andere Probleme verursacht. Zum einen öffnet sich jetzt beim Anklicken eines Hyperlinks manche Seite doppelt. Zum anderen werden manche Seiten gar nicht geöffnet. Es kommt der Hinweis "Seite nicht gefunden"
    bzw. "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht (bei Hyperlinks für Forenbeiträge). Kopiere ich den Hyperlink in die Adresszeile, werden alle Seiten normal geöffnet.

    Gerd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink in Office öffnet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink in Office öffnet nicht - Similar Threads - Hyperlink Office öffnet

Forum Datum

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm: Hallo zusammen,wenn ich einen Hyperlink in Office Programmen öffne PP, Excel, Word wird ohne nachzufragen das Dokument per Adobe Reader geöffnet. Das Standard-PDF-Programm ist eingestellt als...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei

Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei: Hallo, ich habe einen neuen PC aufgebaut, Win10 installiert und aktiviert, Office 2016 installiert und aktiviert, Chrome installiert alles läuft problemlos. Aber ein Problem habe ich: Wenn ich...
Outlook.com 9. Januar 2023

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen: Glückauf, ich verwende Windows 10 Pro Microsoft Office Professional Plus 2016 Bei meiner Exceldatei öffnet sich die angesteuerte Datei .pdf über einen Hyperlink nur, wenn ich ein...
Microsoft Office 10. April 2021

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem das ich aus der OneNote-App heraus keine Links mehr öffnen kann. Bei allen eingefügten Links erscheint auf einmal diese Meldung:...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Microsoft Office 17. November 2017

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Outlook.com 17. November 2017

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version: Hallo In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der Version 2016 sondern mit Excel 2010!? Danke für...
Microsoft Office 18. November 2016
Hyperlink in Office öffnet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.