Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine PowerPoint erstellt, in welche ich einen Link eingebettet habe. Anschließend habe ich den einen Freigabelink "nur Lesemodus"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenSp, 12. Februar 2021.

  1. SteffenSp
    SteffenSp Gast

    Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar


    Hallo,

    ich habe eine PowerPoint erstellt, in welche ich einen Link eingebettet habe.

    Anschließend habe ich den einen Freigabelink "nur Lesemodus" erstellt und verteilt. Beim Öffnen des Freigabelinks ist der Link leider verschwunden.

    Woran liegt das?

    Vielen Dank schon mal im VOraus

    Steffen
     
  2. Claus Busch Win User

    Freigegebene Excel Links einfügen

    Hallo Corinna,

    das Einfügen oder Ändern von Hyperlinks ist in freigegebenen Mappen nicht möglich.

    Entferne die Freigabe und füge dann die Hyperlinks ein. Bestehende Hyperlinks sind dann auch nach Freigabe aktiv.

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Änderung des Formats von Hyperlinks bei allen Powerpoint-Folien

    Hallo,

    „Wie kann man das Format von Hyperlinks auf allen PowerPoint Folien auf einmal ändern?“
    die Schriftfarbe für Hyperlinks und besuchte Hyperlinks ist im Farbschema hinterlegt. Darüber kannst du sie auch ändern, sofern nicht "atypisch" formatiert wurde.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint

    Wie hast Du die "nicht-gefüllten" Kästchen erzeugt? Ein Rechteck, das mit "keine Füllung" und "keine Linie" formatiert wurde, ist in einigen PowerPoint-Versionen wirklich nicht anklickbar, sondern wird als "Loch" behandelt. Wenn es schon zusätzliche Kästen
    sein sollen, verwende eine beliebige Füllfarbe, die Du 99 - 100% transparent formatierst.

    Einfacher wäre es allerdings, die Organigramm-Kästen am Rand anzuklicken und ihnen dann den Hyperlink zuzuweisen. Dann bekommst Du keine anderen Farben oder Unterstreichungen (wie bei einem Text-Hyperlink), und der Hyperlink kann nicht versehentlich verschoben
    werden.

    Viele Grüße

    Ute

    P.S.: Und noch eine Bitte: Wähle als Betreff für Deine Fragen bitte eine aussagekräftigere Beschreibung. Um "PowerPoint" geht es in allen Fragen in diesem Forum, "Probleme mit Hyperlinks" wäre aussagekräftiger gewesen.
  6. H4R07D Win User

    Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation

    Lieber Lucien
    <br />Hyperlinks arbeiten mit Dateipfaden.
    <br />Wenn du diese effektiv verwenden möchtest, ist es wichtig, die Daten auf einem lokalen Speicherort zu haben. Der Hyperlink in der Powerpoint Präsentation verwendet den Dateipfad um es zu öffnen.
    <br />Ich würde empfehlen, die Daten lokal abzuspeichern und dann den Hyperlink in der PP nochmals mit dem neuen Dateipfad zu hinterlegen.
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar - Similar Threads - Hyperlink PowerPoint Freigabe

Forum Datum

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks: Guten TagGibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich eine PPP via Onenote drucke die Hyperlinks nach wie vor funktionieren? Diese kann ich aktuell nicht mehr anwhälen im Onenote.GrüsseLisa
Microsoft Office 9. Januar 2024

PowerPoint Hyperlink

PowerPoint Hyperlink: Hallo,ich möchte Unternehmensprozesse durch Flow-Charts in PowerPoint darstellen und über Hyperlinks auf Dokumente etc. verweisen.Leider lassen sich die Hyperlinks durch anklicken, nur während...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Kioskversion Dauerschleife auf Webversion von Powerpoint nicht verfügbar

Kioskversion Dauerschleife auf Webversion von Powerpoint nicht verfügbar: Hallo zusammenIch versuche seit Tag um Support zu erhalten zu diesem Thema. Wenn ich auf dem Webapp von Micorosoft Office bin Powerpoint fehlt folgende Option: Bildschirmpräsentation einrichten...
Microsoft Office 3. März 2022

Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar

Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar: Hallo zusammen,bei mir steht das Gantt-Diagramm nicht zur Verfügung. Ich habe diese Funktion schon unter der "Symbolleiste" bei "Optionen" gesucht aber sie ist nicht mit aufgeführt. Kann mir...
Microsoft Office 16. August 2021

Powerpoint Hyperlink färben

Powerpoint Hyperlink färben: Moin, Mein Problem: Ich färbe den Hyperlink Rot und wnn dieser geöffnet wurde färbt er sich grün. Das ist so gewollt. Wenn ich nun die PP Speicher, Schließe und erneut öffne, ist dieses featuer...
Microsoft Office 22. März 2020

Folienzoom in Office365 PowerPoint nicht verfügbar

Folienzoom in Office365 PowerPoint nicht verfügbar: Hallo Zusammen, Ich nutze als Student PowerPoint Office365 und würde gerne die Funktion "Folienzoom" verwenden. Jedoch gibt es diese Schaltfläche in der Web Anwendung nicht. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 9. März 2020

Funktion "HYPERLINK" in Excel 15.41 auf Mac nicht verfügbar

Funktion "HYPERLINK" in Excel 15.41 auf Mac nicht verfügbar: Bei mir gibt es die Funktion "=HYPERLINK()" nicht in Excel Version 15.41 auf dem Mac, obgleich sie in der Hilfe dokumentiert ist. [IMG]
Microsoft Office 13. Januar 2018
Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.