Hyperlink lässt sich nicht öffnen,

Diskutiere und helfe bei Hyperlink lässt sich nicht öffnen, im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es kommt die Meldung: Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesm Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg Noe, 4. Juli 2017.

  1. Georg Noe
    Georg Noe Gast

    Hyperlink lässt sich nicht öffnen,


    Es kommt die Meldung:

    Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesm Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook öffnet keine Links

    Hallo Horst-Denecke,

    lass mich dich unterstützen,

    Wenn Hyperlinks sich nicht öffnen lässt, kannst du die Hinweise auf der folgenden Seite folgen, um das Problem zu beheben:

    Hyperlinks funktionieren nicht in Outlook
    .

    Gerne warten wir auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Leni_Wiss Win User

    Hyperlink lässt sich nicht öffnen

    Hallo Nadine



    Vielen Dank für diesen Tip. Hat mich nicht einmal 2min gekostet und funktioniert einwandfrei!



    Lieber Gruss

    Elena
  4. GBorn Win User

    Hyperlink lässt sich nicht öffnen

  5. Bernard_Par Win User

    Hyperlink lässt sich nicht öffnen,

    Hallo Georg,

    Ich vermute mal dass dieser Fehler direct in Outlook entstanden ist?

    Wenn ja, meistens wurde der Standardbrowser deinstalliert und kein neuer ausgewählt.

    Deswegen Outlook nicht mehr weiß mit welcher Browser der Link zu öffnen ist.

    Wenn du den Microsoft-Browser verwendest, überprüfe ob er als
    Standardbrowser
    eingerichtet ist.

    Sollte ich dich falsch verstehen, kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Genau welche Schritte nimmst du vor, bevor dir die Fehlermeldung angezeigt wird? Wo genau erhältest du die Fehlermeldung?

    Lass mich wissen ob es geklappt hat.

    MfG.

    Bernard
  6. Georg Noe Win User

    Hyperlink lässt sich nicht öffnen,

    Bernad, danke für die Mitteilung.

    Hier nochmals die Schilderung meines Problems.

    Als Standartbrowser habe ich Mozilla Firefox ausgewählt.

    Im Browser funktioniert der Hyperlink.

    Wenn ich in Ortlook auf einen Link klicke, bekomme ich die Meldung:

    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.

    Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator.

    Das Gleiche passiert auch, wenn ich in Word oder excel auf einen Link klicke.



    Habe versucht, den Vorschlagunten anzuwenden, hat aber nichts ebracht:

    Vorschlag Link:

    http://praxistipps.chip.de/windows-dieser-vorgang-wurde-wegen-beschraenkungen-auf-diesem-computer-abgebrochen-was-tun_42911

    Bei diesem Fehlermeldung handelt es sich um fehlerhafte Registry-Einträge sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8:

    1. Starten Sie "Ausführen" mithilfe der Tastenkombination [Windows] + [R].
    2. Geben Sie "regedit" in das Feld ein und bestätigen Sie mit [Enter], um den Registrierungseditor zu starten.
    3. Öffnen Sie hier den ersten Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT".
    4. Navigieren Sie anschließend zum Eintrag ".htm" und klicken Sie rechts auf "Standard". Tragen Sie als "Wert" einfach "htmlfile" ein.
    5. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die Einträge ".html", ".mdbhtml", ".mht", ".mhtml", ".shtm", ".shtml" sowie ".stm".
    6. Hier muss überall als "Standard Wert" der Wert ".htmlfile" eingetragen werden.
    7. Haben Sie dies erledigt, starten Sie Ihren PC neu, damit die Änderungen wirksam werden.

    Hoffe du kannst damit etwas anfangen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink lässt sich nicht öffnen, - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink lässt sich nicht öffnen, - Similar Threads - Hyperlink lässt öffnen

Forum Datum

Hyperlink via Outlook öffnen

Hyperlink via Outlook öffnen: Hallo, mein Problem ist Folgendes: Wenn ich in Outlook Windows 10 einen Hyperlink öffne, aktiviert sich Adobe statt des Browsers. Wie gehe ich vor? Ich habe schon über Einstellungen / Apps...
Microsoft Office 12. August 2020

hyperlinks lassen sich nicht öffnen

hyperlinks lassen sich nicht öffnen: Hallo, leider lassen sich in win 7 / outlook 2007 seit knapp 2 Monaten keine Hyperlinks mehr öffnen. Alle bisherigen Versuche bleiben erfolglos und ich finde niemand der das Problem wirklich...
Allgemeines 11. Juni 2019

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel: Hallo, ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit der Funktion "HYPERLINK", z.B....
Microsoft Office 29. Januar 2018

Hyperlink in Mail öffnen

Hyperlink in Mail öffnen: Hallo zusammen, ich kann aus einer Mail heraus keine Links öffnen. Ich soll mich an Helpdesk wenden. Wie geht hier die Lösung?
Outlook.com 22. Januar 2018

Hyperlinks lassen sich mit Outlook2007 nicht öffnen

Hyperlinks lassen sich mit Outlook2007 nicht öffnen: Hallo, obwohl dieses Problem in diversen Foren erwähnt wurde und Lösungsvorschläge existieren, welche ich auch schon verwendet habe, besteht das Problem weiterhin. Zur Vorgeschichte, ich habe...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Hyperlinks lassen sich mit Outlook2007 nicht öffnen

Hyperlinks lassen sich mit Outlook2007 nicht öffnen: Hallo, obwohl dieses Problem in diversen Foren erwähnt wurde und Lösungsvorschläge existieren, welche ich auch schon verwendet habe, besteht das Problem weiterhin. Zur Vorgeschichte, ich habe...
Outlook.com 18. Januar 2018

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen

Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen: Hyperlinks aus Outlook 2010 lassen sich nicht öffnen OS: Windows 10 sowohl im Browser Chrome und Edge Suche nach Wartungs-Sw auch unter easy fix - nicht gefunden. Alle Wartungswerkzeuge von...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Hyperlink lässt sich nicht öffnen, solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.