Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen

Diskutiere und helfe bei Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer Excel Tabelle lege ich einen Link auf ein PDF Dokument im selben Verzeichnis. Der Link funktioniert, allerdings erscheint vor dem Öffnen des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmuthMaak, 14. Mai 2020.

  1. Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen


    In einer Excel Tabelle lege ich einen Link auf ein PDF Dokument im selben Verzeichnis. Der Link funktioniert, allerdings erscheint vor dem Öffnen des PDF Dokuments immer der u.a. Hinweis. Wie kann diese Meldung deaktiviert werden? Wird mit einem Link z.B. auf eine Web-Seite direkt im Netz verwiesen, erscheint die Warnmeldung nicht! Also nur beim aktiven Öffnen einer Datei. Es wäre toll hier eine Lösung zu erfahren.

    Danke für Eure Mühe!


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Hyperlink - lästige,ständige Abfrage

    Hallo Ernst,

    ich habe ebenso wie du Win7 und Office2007 und meine beiden Vorschläge sind getestet und funktionieren. Außerdem funktioniert der Hyperlink nachher immer, wenn du ein Mal diese Warnung mit "Ja" bestätigt hast. Von einer andauernd aufpoppenden Warnung kann
    also nicht die Rede sein.

    Entweder du machst etwas falsch oder dein Office hat eine Macke. Probiere mal eine Office-Diagnose.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Excel 2016 Mac bereits geöffnet Warnung

    Hallo HeikoHenning ,

    Leider muss ich Dich bitten Dich mit deiner Angelegenheit an den
    Office für Mac Support zu wenden.

    Office 365 for Business Support bearbeiten Angelegenheiten mit den Cloud-Technologien. Lokale Anliegen bei der Office-Installation, Office-Aktivierung und mit der Exchange Verbindungen im Outlook werden schon unterstützt. Wir haben aber keine Erfahrung mit
    Angelegenheiten bei den Office-Funktionalitäten und haben auch keine Ausbildungen dafür gemacht, da wir solche Fälle nicht bearbeiten.

    Für alle weiter Office-Angelegenheiten (Mac, oder Windows) mit den Funktionalitäten von Office Anwendungen, hat Microsoft extra Office-Support. Die Kollegen arbeiten explizit mit Office und haben die nötige Erfahrung und Ausbildung deine Angelegenheit besser
    zu bearbeiten.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. JH_814 Win User

    office for mac - home & student 2016 - xlsx dateien kann ich nicht öffnen

    Hallo Rudolph,

    danke dir für das Feedback.

    zu deinen Fragen:

    1.) es sind xlsx Dateien die auf einem Microsoft Rechner erstellt wurden

    2.) ja, das ganze Programm öffnet sich nach der 2 Meldung nicht:

    Warnung: diese Arbeitsmappe kann von Excel nicht geöffnet oder repariert werden, da sie beschädigt ist.

    3.) neue Excel Dateien kann ich auf dem Mac erstellen

    Liebe Grüße

  5. Harald Gans Win User

    Vertrauenswürdige Speicherorte (eigene lokale Festplatte) setzen

    Hallo Thomas,

    Microsoft hat doch schon eine Möglichkeit beschrieben, wie man das abstellen kann:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/925757/how-to-enable-or-disable-hyperlink-warning-messages-in-2007-office-pro

    Dort wird zwar die Vorgehensweise für Office 2007 und Office 2010 beschrieben, funktioniert aber auch mit Office 2016.

    Der Pfad für Office 2016 wäre dann:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Hoffe, es hilft dir weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. MarcoHoffmann_86 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

    Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

    Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

    Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

    Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

    Ich verwende Version 16.12 (180410).

    Gruß

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen - Similar Threads - Hyperlink Warnung Excel

Forum Datum

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr: Unter Excel 2011 Mac habe ich die Tabelle erstellt, die Links haben funktioniert. Die gleiche Datei macht jetzt Probleme. Wenn ich eine frische Tabelle anlege, gehen die Links bis ich speichere....
Microsoft Office 12. Februar 2018

Excel für Mac: "Warnung keine Objekte gefunden"

Excel für Mac: "Warnung keine Objekte gefunden": Seit dem letzten Update kann ich Excel nicht mehr benutzen. Wenn ich etwas eingeben will, erscheint die Fehlermeldung "Warnung keine Objekte gefunden" Kann mir jemand helfen? NIELS
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt: Unter Formeln erscheint unter der Rubrik "Nachschlagen und Verweisen" die Funktion "Hyperlink" nicht. (bei Excel 2011 für Mac erscheint sie) Auch der Formelgenerator findet die Funktion...
Microsoft Office 26. April 2017
Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.