Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner

Diskutiere und helfe bei Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe Dateien (z.B. Bilder o.ä.) über Hyperlink in meiner Excel Tabelle verlinkt. Normalerweise werden diese auch beim Ausführen des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanSchulz1, 13. Dezember 2017.

  1. JanSchulz1
    JanSchulz1 Gast

    Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner


    Guten Tag,

    ich habe Dateien (z.B. Bilder o.ä.) über Hyperlink in meiner Excel Tabelle verlinkt. Normalerweise werden diese auch beim Ausführen des Links mit dem entsprechenden (Nicht-Office)Programm geöffnet. Seitdem ich die Dateien jedoch in meinem OneDrive Ordner integriert habe, werden die Dateien nicht mehr mit dem Programm geöffnet sondern stattdessen wird mir der OneDrive Ordner in meinem Browser angezeigt. Schaue ich mir den Hyperlink dann genauer an, sehe ich, dass dieser nicht mehr den normalen Dateipfad beinhaltet sondern automatisch zu "d.docs.live.net..." geändert wurde Selbst wenn ich die Dateien aus dem OneDrive Ordner z.B. auf meinen Desktop ziehe, bleibt das Problem bestehen.

    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der Dateipfad automatisch geändert wird?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Gijs_H Win User

    Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner

    Hallo JanSchultz1,

    ich verstehe, Sie haben Probleme mit Exce-Dateien in OneDrive. Versuchen Sie mal diese Schritte:

    1. Gehen Sie zu Ihrem OneDrive-Symbol, das sich normalerweise in der rechten unteren Ecke befindet.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie
    Einstellungen
    .

    3. Sie sehen mehrere Taps im Einstellungsfenster. Wählen Sie die Registerkarte
    Office

    4. Sie werden sehen, dass auf "Office 20 ** zum Synchronisieren ..." ein Häkchen angezeigt wird.

    5. Deaktivieren Sie die Markierung und drücken Sie OK.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. JanSchulz1 Win User

    Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner

    Vielen Dank! Das hat funktioniert.
  4. ddfgdf Win User

    Excel 2010: Hyperlinks aller Dateien eines Verzeichnisses erstellen

    Hallo Frank,



    das funktioniert jetzt so weit.

    Allerdings schreibt er jetzt alle Hyperlinks untereinander und ich sehe nicht aus welchem Ordner Sie kommen.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit es folgendermaßen zu machen:

    Verzeichnis A als Überschrift oder ähnliches

    Hyperlink A

    Hyperlink B

    Hyperlink C

    Verzeichnis B

    Hyperlink D

    Hyperlink E

    Hyperlink F



    Oder die Möglichkeit in Spalte A den Namen der datei und in Spalte B, dann den Hyperlink?



    Danke stefan
  5. VladiS111 Win User

    Auf Ordner verlinken (z.B. aus Outlook/Word) und Datei(en) hervorheben anstatt sie zu öffnen

    Hi,

    Ein Hyperlink ist dazu gar nicht fähig - egal ob im Office oder außerhalb.

    Was im Chrome u.a. Browser existiert (Ordner öffnen), existiert eben nur in diesem Browser und ist ein Software-Modul, das nicht mit Hyperlinks verwandt ist.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hypertext

    Wir verwenden auch ständig die Hyperlinks zu Dateien und Ordner und keiner hat sich bis dato beschwert, irgendetwas nicht gefunden zu haben.
  6. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner - Similar Threads - Hyperlink Dateien OneDrive

Forum Datum

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg: Ich habe mich dazu hinreißen lassen meine Daten im OneDrive zu speichern. Nun ist der Ordner zwar noch vorhanden und ich konnte ihn auch wieder auf meinen Desktop verschieben, aber alle...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

OneDrive fehlende Ordner und Dateien

OneDrive fehlende Ordner und Dateien: Hallo,seit heute Früh habe ich das Problem, dass bei mir wichtige Dokumente in Ordnern plötzlich nicht mehr auf sind. Aber nicht gelöscht worden. Liegt dies an ihrer momentan Störung? Gibt es eine...
Microsoft Office 28. September 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Apps 9. März 2023

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner: Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal öffnen und es verursacht keine Probleme aber auf...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android

Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android: Hallo,ich habe ein Kassenbuch, in dem sich die Kassenzettel aus entsprechenden Ordnern auf Onedrive befinden.Diese Bilder verlinke ich per Hyperlink in der Excel-Tabelle.Auf dem Notebook ist das...
Microsoft Office 30. Mai 2021

OneDrive - Nur Ordner hochgeladen aber keine Dateien!!!!!!!!

OneDrive - Nur Ordner hochgeladen aber keine Dateien!!!!!!!!: Hallo, ich hatte sämtliche Dateien in OneDrive hochgeladen. Wenn ich diese jetzt öffnen will, zeigt er mir nur den Ordner an, aber der Ordner-Inhalt ist leer!!!!! Sind meine Dateien...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive: Hallo an die Community, Also zu mir mal zuerst, ich fahre Auto und kann Schalten und lenken, habe aber keine Ahnung was da in den Eisenboxen abgeht. Ich benutze meinen Laptop und Onedrive, habe...
OneDrive 25. Januar 2017
Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive benachrichtigung bei neuer datei hyperlink

    ,
  2. hyperlink aus one drive

    ,
  3. onedrive hyperlink

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.