HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "..."

Diskutiere und helfe bei HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "..." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wie kann ich eine HyperlinkVerknüpfung zum Systemordner "eigene Musik" bzw. "Musik" erstellen? Und weiteren SystemOrdnern? Es sollen absolute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Lemke, 16. Oktober 2016.

  1. HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "..."


    Hallo. Wie kann ich eine HyperlinkVerknüpfung zum Systemordner "eigene Musik" bzw. "Musik" erstellen?

    Und weiteren SystemOrdnern? Es sollen absolute Links sein, die immer funktionieren,

    - egal welcher Nutzer angemeldet ist

    - egal wohin man seine SystemOrdner verschoben hat.

    [​IMG]


    Ziel, ich will eine Heimseite in Optik des WindowsStartMenu erstellen, worin enthalten sein sollen_

    - DownloadLinks zu den von mir genutzten Programmen.

    - Stammverzeichnisse/ Ordner (eigene) Fotos, Ordner (eigene) Fotos, Ordner (eigene) Fotos, ...Videos, Favoriten...
    - Links zu SystemTools, in Windows enthalten.



    Nach eigener Recherche fand ich soetwas_

    %UserName%\Musik


    Es funktioniert im DateiExplorer.

    Aber es funktioniert NICHT wenn ich das OfficeDokument als Webseite exportiere, der Browser IExplorer.exe interpretiert das als C:\A1B234C5\%UserName%\Music

    Auf anderen Browsern werden Fehlermeldungen ausgegeben.



    Danke!
     
  2. DaveAkayama Win User

    OneDrive Ordnerverzeichnis

    Hallo Augustine

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung und entschuldige bitte meine späte Reaktion.

    Nun, ich bin etwas verwirrt. Wie verhalten sich eigentlich die Standardordner in OneDrive (Bilder, Dokumente, Musik): Wie normale Verzeichnisse oder doch wie Bibliotheken, wie man sie vom herkömmlichen Windows-Explorer kennt?

    Meine ursprüngliche Idee war eigentlich, dass ich unter C:\Users\Dave\OneDrive\ dieselbe Ordnerstruktur errichte (oder hineinkopiere resp. verschiebe), wie ich sie bereits auf der Harddisk führe. Das heisst, viele individuelle Ordner und Unterverzeichnisse
    für Privat, Verein, Fotos, MP3-Musik, Weiterbildung etc.. An dieser Datenorganisation möchte ich nichts ändern und möchte mir auch keine vorgegebene Ordnerstruktur aufzwingen lassen.

    Anhand von Test-Ordnern mit Test-Dateien scheint mein Vorhaben zu funktionieren. Nur wie verlässlich und wie konstant ist dies in OneDrive?

    Dennoch scheint man bei der OneDrive-Synchronisation mit mehreren Geräten (Desktop, Notebooks, Tablets und Smartphones) zwingend an die beiden Standardordner Bilder und Musik gebunden zu sein, wenn es sich auch um entsprechende Dateien handelt. Mit anderen
    Worten, die automatische Speicherung von Fotos, welche mit der Smartphonekamera geschossen werden, geschieht offenbar ausschliesslich nur in den OneDrive Standardordner Bilder/Eigene Aufnahme. Andere Apps, wie z. B. Office Lens, schreiben die Dateien in den
    eigens dafür vorgesehenen Ordner Dokumente/Office Lens. Ähnlich soll es bei Musikdateien und Musikplayern sein.

    Um auf meine erste Frage zurückzukommen: Welche Regeln und Dateipfade sind, je nach Fall, bei OneDrive zwingend einzuhalten?

    Besten Dank für Eure Aufklärung & Gruss

    Dave
  3. martinstiefenhofer Win User

    2 sverweis zusammenlegen

    also es ist so jeder lkw hat sein eigenes tabellenblatt uns seine eigene positionsnummer
    also vermittelte touren haben zb. 50000-50... der lkw kennzeichen an-s-123 hat dann 60000-60...
    usw

    lg martin
  4. SSJS Win User

    Outlook 2010: Ich möchte eine E-Mail-Vorlage erstellen

    Hallo Robert,



    vielen Dank für Deine Antwort. Aber was mache ich wenn bei mir alles auf Deutsch steht? C:\Benutzer\"Benutzername" ist noch klar aber ich finde nichts was AppData entsprechen könnte. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen? Ich habe folgende Ordner zur
    Auswahl:

    - Desktop

    - Downloads

    - Eigene Bilder

    - Eigene Dokumente

    - Eigene Musik

    - Eigene Videos

    - Favoriten

    - Gespeicherte Spiele

    - Kontakte

    - Links

    - Suchvorgänge

    Wie geht es jetzt weiter? Würde gerne Outlookvorlagen nutzen, habe dies aber bisher nur primitiv über copy&paste gelöst. Hatte mich schon gefreut und hoffe das kriege ich jetzt irgendwie hin.



    Gruss Simon
  5. sniksnak Win User

    Fehlermeldung bei Outlook 2010: 0x8004010f - Auf Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

    Das Programm scanpst.exe war eine der ersten Sachen, die ich schon getan hatte. Hat auch diesmal nicht geholfen.



    Allerdings bin ich von selber auf den Fehler gekommen:

    Ich habe eine 1TB-Festplatte unter C:\Users\Name mit dem Label "Eigene Daten" eingebunden, um mehr Speicherplatz für bestimmte Bibliotheken zu haben. Die Pfade der Bibliotheken "Eigene Musik", "Eigene Videos", "Eigene Bilder", "Downloads" und "Eigene
    Dokumente" habe ich dorthin verlegt, sodass unter C:\Users\Name \Eigene Daten\ Documents die Outlook-Datendateien lagen.

    Ich habe unter Outlook die neuen Pfade angegeben etc., dennoch kam die am Anfang erwähnte Fehlermeldung. Als ich nun einfach den Pfad der "Eigene Dokumente"-Bibliothek zurücklegte auf den Ursprungspfad, hat alles wieder funktioniert.



    Warum ist das so?

    Vielen Dank für alle Antworten.
  6. Claus Busch Win User

    Flexible Links in einem Formular darstellen

    Hallo Michael,

    wenn du den Hyperlink mit der Formel erstellst, ist der Text der Zelle das was in der Zelle angezeigt ist.

    Du musst dann die Adresse des Hyperlinks korrekt zusammenstellen.

    Angenommen, die Hyperlink-Adresse lautet:

    F:\Eigene Bilder\Claus\Claus3.jpg

    Du willst in der Zelle aber nur Claus3 stehen haben, dann musst du im Code diese Zeile ändern:

    s = "F:\Eigene Bilder\Claus\" & Me.txtKarte.Text & ".jpg"

    Damit ist der Link wieder komplett und sollte funktionieren. Wenn der Pfad immer der gleiche ist, kannst du im Code auch den Pfad festschreiben mit

    Pfad = "F:\Eigene Bilder\Claus\"

    Dann kannst du s so zusammensetzen:

    s = Pfad & Me.txtKarte.Text & ".jpg"

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "..." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "..." - Similar Threads - HyperLink WindowsSystemOrdnern eigene

Forum Datum

One Drive - Persönlich, Synchronisierungsprobleme, eigene Videos, eigene Musik, eigene...

One Drive - Persönlich, Synchronisierungsprobleme, eigene Videos, eigene Musik, eigene...: Ich habe auf der Taskleiste seit längere Zeit von OneDrive ein rotes Fehlersymbol mit: Persönliche Synchronisierungsprobleme,Eigene VideosEigene MusikEigene Bilder anscheinend keine...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben: Hallo,ich bin leider nicht so der Profi. Habe meine Fotos von meinem alten Laptop gesichert und nun die Bilder mit Unterordner auf Onedrive gesichert. Habe das früher so gemacht: 2023-01-15 Urlaub...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Fotos eigene Tags erstellen

Fotos eigene Tags erstellen: In Fotos werden die Gesichter sehr gut erkannt. Ich möchte aber eigene Tags nicht Personen erstellen. Wie funktioniert das? Danke.
Apps 15. November 2021

Fotos eigene Tags erstellen

Fotos eigene Tags erstellen: In Fotos werden die Gesichter sehr gut erkannt. Ich möchte aber eigene Tags nicht Personen erstellen. Wie funktioniert das? Danke.
Games und Spiele 15. November 2021

eigene Musik CD abspielen oder kopieren

eigene Musik CD abspielen oder kopieren: Ich habe eine sehr große Musik-CD Sammlung.Damit ich, wenn ich z.Bspl. in Urlaub fahre,nicht viele CD's mitschleppen muß,habe ich viele dieser CD's auf USB-Sticks oder externer Festplatte...
Windows Media Player 7. August 2017

eigene Musik CD abspielen oder kopieren

eigene Musik CD abspielen oder kopieren: Ich habe eine sehr große Musik-CD Sammlung.Damit ich, wenn ich z.Bspl. in Urlaub fahre,nicht viele CD's mitschleppen muß,habe ich viele dieser CD's auf USB-Sticks oder externer Festplatte...
Windows Media Player 28. März 2017

Jamba plant eigenen Musik-Download-Shop

Jamba plant eigenen Musik-Download-Shop: In das lukrative Geschäft mit Musik-Downloads will einem Bericht der Wirtschaftswoche zu Folge auch der Klingelton-Anbieter Jamba einsteigen. Dieser plant allem Anschein nach unter Hochdruck den...
Software 4. März 2006
HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "..." solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.