Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für meinen Unterricht erstelle ich immer "interaktive PDFs" in Powerpoint, indem ich verschiedene Textfelder / Bilder mit Aktionen hinterlege und diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.Reit, 18. Januar 2021.

  1. L.Reit
    L.Reit Gast

    Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren


    Für meinen Unterricht erstelle ich immer "interaktive PDFs" in Powerpoint, indem ich verschiedene Textfelder / Bilder mit Aktionen hinterlege und diese dann als PDF exportiere. Seit gestern habe ich nun folgendes Problem: Beim Abspeichern als PDF gehen alle hinterlegten Aktionen / Hyperlinks verloren. Wer kann mir weiterhelfen woran das liegt? Vor drei Tagen hat alles noch problemlos funktioniert ...
     
  2. Ute-S Win User

    Referentenansicht - Hyperlink

    Ich habe gerade keinen zweiten Monitor oder Beamer angeschlossen. Aber wenn Du den Hyperlink auf dem Beamerbild bzw. Monitor 2 anklickst, sollte dort eigentlich auch das PDF geöffnet werden. Wenn das nicht klappt, musst Du vor Deinem Vortrag einmal den Hyperlink
    betätigen und das Acrobat-Fenster auf den 2. Monitor ziehen. Das Programm sollte sich das "merken" und es auch beim nächsten Mal dort öffnen.



    Da die Referentenansicht einen erweiterten Monitor voraussetzt (nicht einen gespiegelten) und Du mit dem Aufruf eines PDFs PowerPoint verlässt, wird die aufgerufene Datei allerdings nur auf einem Monitor angezeigt.



    Viele Grüße

    Ute
  3. i_bins Win User

    Word 2012 - Mark-Up Modus - Benutzername

    M. E. geht eine nachträglich Änderung des Autor, der den Kommentar geschrieben hat, nicht.

    [Ich konnte keine Funktion ausfindig machen, um dies zu Beheben.]*

    - Ich verstehe aber auch nicht, wieso diese Information beim Speichern verloren geht. ...

    ---

    Es ist aber bitte noch immer unklar, ob bei dir es beim Speichern als Word Dokument verloren ging, oder beim Speichern als pdf?



    Mit freundlichen Grüßen







    Anmerkung:*dies besagt nicht, dass es keine Lösung für das Problem gibt.
  4. AlexanderWussler Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Claus,

    es hat geklappt durch speichern als PDF mit festgelegtem Druckbereich > du bist der Hammer!!!!

    Ich hab schon gedacht ich werde verrückt mit der Tabelle, denn wenn ich auf drucken gehen als PDF dann klappt das mit dem Hyperlink weiterhin nicht.

    Egal, hauptsache es klappt nun.

    1000 DANK,

    LG Alex
  5. coolman99 Win User

    Hyperlinks funktionieren an einem PC und am anderen PC nicht

    Hallo Ute

    Die Hyperlinks verweisen auf andere Powerpoint-Dateien. Interessant ist doch, dass die gleiche Präsentation auf anderen PC's funktioniert.

    In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass beim nicht funktionierenden PC beim Klicken auf den Hyperlink die Datei nicht in der Präsentationsansicht sondern in der normalen Folienansicht geöffnet wird.



    Freundliche Grüsse

    Marcel
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

    Hallo Veronika,



    und was spricht dagegen, die Dokumente nicht einzufügen, sondern nur zu verlinken? Speichere die Office-Dokumente in demselben Ordner wie die Präsentation und füge auf der Folie einen Hyperlink ein. Ein Klick darauf öffnet dann das Dokument im passenden
    Programm. Das ist, insbesondere wenn Du das Dokument nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten willst, viel komfortabler.



    Zu den PDFs: Wenn Du ein hochformatiges PDF in einer querformatigen PowerPoint-Folie einfügst, kannst Du es genausowenig lesen wie ein hochformatiges Bild auf einer querformatigen PowerPoint-Folie. Entweder legst Du das PDF nur in den Ordner und öffnest
    es per Hyperlink (s.o.). Dann kannst Du die Zoom-Funktion von Adobe Acrobat nutzen. Oder Du verteilst eine Seite auf zwei Folien, indem Du die Grafik halbierst. Diese Probleme entfallen bei querformatigen PDFs, die zum Am-Bildschirm-Lesen sowieso besser sind.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren - Similar Threads - Hyperlinks Aktionen Speichern

Forum Datum

Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung

Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung: Liebe Community, seit meinem letzten Software Update auf dem Mac hat sich bei Excel folgende Änderung ergeben: wenn ich mein Formformular inkl. dem Firmenlogo welches in der Kopf und Fusszeile...
Microsoft Office 4. August 2022

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren: Hallo Zusammen,ich habe in einem Bericht Diagramme mit Datenpunkte aus Excel kopiert und als Bild in Word eingefügt. Wenn ich diese mit -speichern unter...- als pdf für die elektronische...
Microsoft Office 31. Mai 2022

Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word

Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word: Hallo allerseits,ich habe ein Word-Dokument docx mit Bearbeitungseinschränkungen und Passwort versehen. Klappt auch wunderbar. Allerdings ist der Schutz ganz einfach zu entfernen, wenn man das...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern: Hallo zusammen, ich nutze Power Point 2016 (16.0.4738.1000) 32-bit. Ich habe in einer Präsentation ein Hyperlink Base gesetzt:...
Microsoft Office 15. April 2019

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um...
Microsoft Office 7. November 2016

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien: Hallo, ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die geforderte Auflösung von 300dpi...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.