Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unter Excel 2011 Mac habe ich die Tabelle erstellt, die Links haben funktioniert. Die gleiche Datei macht jetzt Probleme. Wenn ich eine frische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_347, 12. Februar 2018.

  1. Frank_347
    Frank_347 Gast

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr


    Unter Excel 2011 Mac habe ich die Tabelle erstellt, die Links haben funktioniert.

    Die gleiche Datei macht jetzt Probleme.

    Wenn ich eine frische Tabelle anlege, gehen die Links bis ich speichere. Rufe ich die Tabelle nach dem Schließen wieder auf, gehen die Links auch nicht mehr. Ich konnte bisher keine Lösung finden.
     
  2. Frank_347 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo Kyle,

    der abgesicherte Modus brachte das selbe Resultat, die Links gehen einfach nicht. Wenn ich die Exceldatei mit OpenOffice öffne, gehen die Links ohne Probleme. Für mich ein Zeichen, dass es sich um einen Fehler in Excel handelt. Wenn die Empfehlung jetzt
    Neuinstallation heißt, dann ist das wieder eine typische Microsoft Antwort.

    Das Problem liegt beim Nutzer. Ist der Fehler reproduzierbar?

    Grüße Frank
  3. Akki3000 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Alle, teils Jahre alte Tabellen, in der ich viele Links zu PDFs gesetzt habe, funktionieren auf einmal nicht mehr.

    Wenn ich die Links neu setze oder über "link bearbeiten" noch einmal bestätige, funktioniert es, bis ich Excel komplett beende oder der Rechner neu gestartet wurde. Dann kommt beim anklicken des Links die Meldung:

    "Warnung

    Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden."

    Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich in Word PDFs verlinke...

    Ich habe zum Test eine komplett neue Tabelle angelegt.

    Dort sind 3 Links zu PDFs, die ursprünglich aus Excel-Tabellen stammen. Weiterhin habe ich die Original-Tabellen, von denen die PDFs stammen ebenfalls verlinkt. Wenn ich nun diese (ich nenne sie mal Übersichtstabelle) öffne, dann kommt beim anklicken der
    PDF-Links wieder die Meldung. Klicke ich die Excel-Links an, öffnen sich die Excel-Dateien problemlos.

    Beim abgesicherten Modus ist es genau das gleiche.

    Office-Update habe ich gestern gezogen.

    Ebenfalls Safari...

    Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür!

    Danke schon mal viele Grüße
  4. Leo_L Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo Frank,

    danke für deine Nachricht.

    Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Hast du OneDrive aktiviert?

    Bitte schaue einmal nach dem neusten
    Office Update
    .

    Ändere bitte, falls noch nicht behoben, deinen Standard Internet Browser in den Internet Explorer um.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. MarcoHoffmann_86 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo Gijs,

    im Dateinamen war kein ungültiges Zeichen.

    Allerdings hat tatsächlich geholfen, die Dateien in den Ordner Library/Group Containers/UBF8T346G9.office/*** zu verschieben. Vielen Dank.

    Das funktioniert natürlich jetzt erstmal. Ich hoffe es wird an einer Dauerlösung gearbeitet.

    Schönen Gruß

    Marco
  6. Gijs_H Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo Marco,

    danke für die Nachricht.

    Möglicherweise hat die Datei ein ungültiges Zeichen im Dateinamen wie # oder /.

    Wenn das nicht der Fall ist, schlage ich vor, Sie verschieben die Datei in einen vertrauenswürdigen Ordner wie

    Library/Group Containers/UBF8T346G9.office/***.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG;

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr - Similar Threads - Hyperlinks Excel 2016

Forum Datum

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht: Ich nutze Excel for Mac und will hier Hyperlinks eingeben. Anlegen kann ich diese, allerdings gibt es keine Verknüpfung, so dass sich beispielsweise mein email Account gmail automatisch öffnet....
Microsoft Office 26. April 2023

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen: In einer Excel Tabelle lege ich einen Link auf ein PDF Dokument im selben Verzeichnis. Der Link funktioniert, allerdings erscheint vor dem Öffnen des PDF Dokuments immer der u.a. Hinweis. Wie kann...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr): Hi Community Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene Zeitschriftenartiekl verweisen möchte. Problem: Dies hab...
Microsoft Office 15. November 2019

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel: Hallo, ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit der Funktion "HYPERLINK", z.B....
Microsoft Office 29. Januar 2018

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt: Unter Formeln erscheint unter der Rubrik "Nachschlagen und Verweisen" die Funktion "Hyperlink" nicht. (bei Excel 2011 für Mac erscheint sie) Auch der Formelgenerator findet die Funktion...
Microsoft Office 26. April 2017
Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.