Hyperlinks formatieren und E-Mail Link

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks formatieren und E-Mail Link im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der Desktopapplikation von Outlook ist es kein Problem einem Hyperlink ein individuelles Format zu geben. In der Webapplikation gelingt es mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von marvu1703, 21. Februar 2019.

  1. marvu1703
    marvu1703 Gast

    Hyperlinks formatieren und E-Mail Link


    In der Desktopapplikation von Outlook ist es kein Problem einem Hyperlink ein individuelles Format zu geben. In der Webapplikation gelingt es mir jedoch nicht die Unterstreichung des Links zu entfernen (auch wenn ich ihn richtig formatiert einfüge). Ist das überhaupt möglich?


    Zweites Problem: Wenn ich einen neuen E-Mail Link einfügen möchte (zB mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) in einer E-Mail, dann passiert einfach NICHTS. Wenn ich einen bereits existierenden Text markiere und den Text dann verlinken möchte als E-Mail, verschwindet er. Funktionieren E-Mail Links nicht im Outlook.com?


    Beide Probleme sind relevant für die corporate Signatur, die in der vorgegebenen Form aufgrund dieser Problem in der Webapplikation nicht darstellbar ist, obwohl es in der Desktopapplikation einwandfrei funktioniert. Bitte um Hilfe!
     
  2. marvu1703 Win User

    Hyperlinks formatieren und E-Mail Link

    Benutzt du die Beta Version von Outlook.com (https://outlook.live.com/mail/inbox),
    wo die Fehler bestehen oder die klassische Version (https://outlook.live.com)?

    Hab es mit beiden Versionen probiert und funktioniert bei beiden nicht. Hab aber ursprünglich mit der klassischen Version (https://outlook.live.com) gearbeitet
    und nur diese ist wichtig für uns.

    - In welchem Browser (z.B. Chrome) bestehen die Fehler? Bitte probiere das auch aus, ob die Fehler in einem anderen Browser, bzw. inPrivate Fenster bestehen.

    Ich arbeite im Microsoft EdgeHTML 17.17134. Ich habe leider zurzeit keine Möglichkeit das in einem anderen Browser auszuprobieren, aber das Problem besteht definitiv auch auf anderen PCs und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Problem vom PC
    abhängt.

    Screenshot zu Linkunterstreichung entfernen (wenn ich den Text markiere und die Unterstreichung entfernen möchte, ist das einfach nicht möglich):


    [​IMG]


    Screenshot zu E-Mail Link einfügen in der Signatur:


    [​IMG]


    Ergebnis nach dem Einfügen des E-Mail Links (Text ist einfach weg!):
    [​IMG]
  3. Dora_H Win User

    Hyperlinks formatieren und E-Mail Link

    Hallo marvu1703,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Bitte sende mehr Informationen:

    - Benutzt du die Beta Version von Outlook.com (https://outlook.live.com/mail/inbox), wo die Fehler bestehen oder die klassische Version (https://outlook.live.com)?

    - In welchem Browser (z.B. Chrome) bestehen die Fehler? Bitte probiere das auch aus, ob die Fehler in einem anderen Browser, bzw. inPrivate Fenster bestehen.

    - Auf was für einem Gerät (z.B. PC) bestehen die Fehler? Bitte probiere das auch, ob die Fehler auf einem anderen Gerät bestehen.

    Du kannst die Probleme auch gerne mit
    Screenshots
    schildern, aber wegen Datenschutz pass bitte drauf auf, dass keine persönlichen Daten auf den Screenshots gesehen werden können.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. marvu1703 Win User

    Hyperlinks formatieren und E-Mail Link

    Wäre toll, bald eine Antwort dazu zu bekommen! Danke :)
  5. Olaf555 Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Guten Tag Andreas,

    in der Hilfe bzw. Objektkatalog und dem Punkt Hyperlinks hatte ich schon nachgesehen, dennoch danke für den Tipp. :)

    Die Sache war ja nur, dass in Spalte B lediglich die Dateibezeichnung liegt, also dieses abc.png.

    Den Link wollte ich einfach nur vor diesen Dateibezeichnungen einfügen, da dieser sich nicht ändert, aber die Bezeichnungen eben jedesmal.

    Oder anders gefragt. Könnte man den Link als Text vor abc.png hinzufügen und dann über den Befehl als Hyperlink formatieren?

    Vielen Dank schon mal!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Olaf
  6. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen

    Hallo Gabriele,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du kannst Folgendes tun:

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Zelle in Excel und seletiere "Hyperlink..."
    2. Wähle "E-Mail-Adresse" unter "Link zu" auf der linke Seite.
    3. gib die E-Mail-Adresse ein und trage den Betreff ein.
    4. schliße das Fenster mit OK

    Der Anzeigename und der Betreff sind optional. Natürlich kannst du auch nach dem Schema "mailto:emailadresse?subject=EmailBetreff"
    einen Link erstellen. Kopiere (oder eingeben) ihn dann in eine Zelle und drücke danach die Eingabetaste, um den Hyperlink zu erstellen.

    Wir freunen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks formatieren und E-Mail Link - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks formatieren und E-Mail Link - Similar Threads - Hyperlinks formatieren Mail

Forum Datum

Öffnen eines Links in einer E-Mail unter Outlook

Öffnen eines Links in einer E-Mail unter Outlook: Wenn ich in einer E-Mail einen Link anklicke kommt seit einigen Tagen folgender Hinweis: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Hyperlinks werden in weitergeleiteten E-Mails (HTML) deaktiviert

Hyperlinks werden in weitergeleiteten E-Mails (HTML) deaktiviert: Hallo, wir nutzen M-Files als Dokumentenmanagementsystem. Aus diesem System erhalten wir E-Mails (HTML), die Hyperlinks zu diesem System enthalten. Werden solche E-Mails über eine Outlook-Regel...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Hyperlinks in E-Mail

Hyperlinks in E-Mail: Outlook 2013 - Links in E-Mails lassen sich nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 5. November 2017

Hyperlinks in E-Mail

Hyperlinks in E-Mail: Outlook 2013 - Links in E-Mails lassen sich nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Was kann ich tun?
Outlook.com 5. November 2017

Links / Hyperlinks

Links / Hyperlinks: Win 10 prof mit office 2010: links funktioniren nicht mehr, fehlermeldung: dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem pc abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren systemadministrator....
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Link oder auch Hyperlink

Link oder auch Hyperlink: ich kann kein link aus meinen mails öffnen - es heißt ich solle mich an den Systemadministrator wenden (bin ich selbst)
Microsoft Office 11. September 2017

Warum wird der Link in einer E-Mail nicht geöffnet?

Warum wird der Link in einer E-Mail nicht geöffnet?: Hallo, ich habe Outlook 2010 unter Windows 10 erfolgreich installiert. Beim Versuch, den Link in einer E-Mail zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Hyperlinks formatieren und E-Mail Link solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.