Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo NG Ich weiss nicht ob ich hier bei euch richtig bin. Das Sheet wird ab einem Serverlaufwerk gestartet und hat eine Filegrösse von ca. 5.5MB. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eric Borgo, 17. Mai 2017.

  1. Eric Borgo
    Eric Borgo Gast

    Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert


    Hallo NG

    Ich weiss nicht ob ich hier bei euch richtig bin. Das Sheet wird ab einem Serverlaufwerk gestartet und hat eine Filegrösse von ca. 5.5MB. Die Hyperlinks (ca. 500) zeigen in der Spalte A auf den lokalen Pfad der Maschine vom User. Diese müssen aber auf den Link im Netzwerkshare zeigen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann mir nicht vorstellen wie dies passieren konnte,


    dank und gruss

    Eric
     
  2. Eric Borgo Win User

    Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert

    Hallo NG

    Niemand eine Idee.

    Danke
  3. Claus Busch Win User

    Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert

    Hallo Eric,

    mache es mit einem Makro. Passe folgenden Code für dich an:

    Sub HyperlinkAendern()    Dim i As Long
    
        Dim HypAlt As String
    
        Dim HypNeu As String
    
        
    
        'Hier alten und neuen Pfad anpassen
    
        HypAlt = "file///\\server01\"
    
        HypNeu = "file///\\serverA22\"    For i = 1 To ActiveSheet.Hyperlinks.Count        ActiveSheet.Hyperlinks(i).Address = _
    
                Replace(ActiveSheet.Hyperlinks(i).Address, HypAlt, HypNeu)
    
       
    
        Next
    End Sub
    Claus
  4. ClaudiaClaussen Win User

    Mit [Pfad...Dateiname] kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Internetadresse verwenden.

    Bei mir passiert neuerdings dasselbe, wenn auch nicht bei Links/Hyperlinks sondern bei normalen Verknüpfungen zu anderen Exceldateien. Diese liegen teilweise auf dem Rechner, teilweise auf OneDrive und die betroffene Datei liegt auf OneDrive.

    Ich kann die Verknüpfungen korrigieren, neue abspeichern, dann paßt es erstmal wieder. Plötzlich ist es wieder da, der Dateipfad hat sich verändert und das Programm 'glaubt', die Dateien liegen auch auf OneDrive, es wird automatisch 'd.docs.live.net' vor
    den normalen Pfad gesetzt. Kann natürlich nicht gehen...
  5. Olivia - MSFT Win User

    Word -binäre Exceldateien werden nicht mehr angezeigt

    Hallo Taurus,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihnen Angaben zufolge haben Sie ein Problem mit Excel in Word.
    <br />Wir haben einen Test unter Word für Mac Version 16.56 durchgeführt. Die folgenden Schlussfolgerungen wurden gezogen:
    <br />Wenn eine Excel-Arbeitsmappe als Objekt eingefügt wird, wird sie nicht im Dokument angezeigt, sondern zeigt bei Auswahl ein leeres Feld an.
    <br />Dies sind unsere alternative Lösungsvorschläge:
    <br />1. Versuchen Sie, die Option "Selektives Einfügen" zu verwenden, um als grafisches Microsoft Office-Objekt einzufügen.
    <br />2. Führen Sie ein Downgrade auf eine frühere Version 16.55 durch, bis das Problem behoben ist, können Sie Version 16.55 aus dem Artikel installieren.
    <br />Wir verstehen die Unannehmlichkeiten, die dieses Problem mit sich gebracht hat, und entschuldigen uns aufrichtig dafür.
    <br />In der Zwischenzeit werden wir die wertvollen Tipps, die Sie über die Microsoft-Community geteilt haben, an Microsoft weitergeben, damit das Entwicklungsteam sie untersuchen und beheben kann. Bitte haben Sie also Geduld und warten Sie auf das Update von Office.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Aileen_G. Win User

    Hyperlinks in einer Exceldatei

    Hallo SRB1618,

    kannst du zunächst bitte bestätigen, welche
    Version von Office
    du genau nutzt?

    Weiterhin wäre es zur Problembehandlung sehr hilfreich, wenn du von der Fehlermeldung einen Screenshot machen könntest.

    Deaktiviere auch einmal all
    deine Add-Ins
    und starte
    Excel im abgesicherten Modus
    ; funktionieren die Hyperlinks dort wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert - Similar Threads - Hyperlinks Binärer Exceldatei

Forum Datum

Hyperlinks - Pfad wird nach Aufrufen des Links verändert

Hyperlinks - Pfad wird nach Aufrufen des Links verändert: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu Hyperlinks in Excel Dokumenten.Wir verwenden in der Firma DFS Namespaces. Wenn ich jetzt in Excel einen Hyperlink anlege, welcher auf ein Dokument in diesem...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr: Hallo,ich habe in einer Datei mehrere Hyerlinks in unterschiedliche Zellen eingefügt über Einfügen -> Link einfügen. Die Ordner bzw. Dateien liegen auf dem Sharepoint. Die Rechte sind vergeben....
Microsoft Office 28. April 2023

Word -binäre Exceldateien werden nicht mehr angezeigt

Word -binäre Exceldateien werden nicht mehr angezeigt: HalloSeit letztem Update von Mac 12.1 und Office 2019 Word 16.56 im Dezember funktionieren die eingebetteten binären Exceldateien nicht mehr. In Word wird dann ein leeres Feld angezeigt. Klicke...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Exceldatei mit iPhone verbinden

Exceldatei mit iPhone verbinden: Ich habe eine Exceldatei, die ich ständig ergänze oder etwas ändere. Um dies auch unterwegs machen zu können, wüßte ich gerne wie ich diese eine Datei mit meinem iPhone verbindet und dann auch...
Microsoft Office 8. November 2018

Exceldatei auf Android zerstört

Exceldatei auf Android zerstört: Mein Android-Excel kann eine bereits mehrfach genutzte und gespeicherte xlsx-Datei nicht mehr öffnen. Lt. Explorer hat diese Datei nur noch eine Größe von Null Byte. Vorgestern abend habe ich...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Hyperlinks in einer Exceldatei

Hyperlinks in einer Exceldatei: Ich habe verschiedene Excel-Dateien die ich mit Hyperlinks hinterlegt habe. Diese funktionieren seit dem letzten Update von Windows 10 nicht mehr und geben folgenden Fehlerhinweis: Ich soll mich...
Microsoft Office 13. August 2017
Hyperlinks in Binärer Exceldatei verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.