Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Kassenbuch, in dem sich die Kassenzettel aus entsprechenden Ordnern auf Onedrive befinden.Diese Bilder verlinke ich per Hyperlink in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 30. Mai 2021.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android


    Hallo,ich habe ein Kassenbuch, in dem sich die Kassenzettel aus entsprechenden Ordnern auf Onedrive befinden.Diese Bilder verlinke ich per Hyperlink in der Excel-Tabelle.Auf dem Notebook ist das Öffnen der Dateien per Klick auf den Hyperlink kein Problem.Das zugehörige Bild wird im Edge-Browser geöffnet und angezeigt.Mach ich das auf meinen Galaxy S21 Ultra Android, führt der Link mich lediglich bis zu meinen Dateien auf OneDrive, nicht aber zu dem Unterordner und schon gar nicht wird das Bild in Edge angezeigt.In den Einstellungen von OneDrive habe ich schon ausprobiert, was passiert, wenn
     
  2. BigWoelfi Win User

    Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android

    Wie wäre es, wenn Du selbst erst einmal lesen lernst?
    <br />Mit der Samsung-App habe ich nur getestet, was auf einem Samsung normal sein dürfte.
    <br />Was soll die dumme Bemerkung
    <br />"Wie wäre es, wenn du dich mehr auf Microsoft einlässt?" Eigentlich?
    <br />Ich nutze seit bestimmt 25 Jahren immens viel von MS als BS zunächst und auch das Office.
    <br />So etwas muss ich mir bestimmt nicht vorhalten lassen.
    <br />
  3. Wil1969 Win User

    Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android

    + Es funktioniert.
    <br />- Eingangstext gelöscht.
    <br />? Welches Blockieren von Weiterleitungen und Werbung?
    <br />- "Microsoft muss noch vieles ändern, ..." sich darüber zu beschweren, aber eine Samsung-Internet-App(???) nehmen wollen? Wie wäre es, wenn du dich mehr auf Microsoft einlässt? Es werden immer wieder Probleme auftreten aber es muss nicht jedes sein.
    <br />Grüße
    <br />
  4. BigWoelfi Win User

    Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android

    Text selbst gelöscht, da Ursache gefunden.
    <br />Es ist der Microsoft-Browser Edge schuld.
    <br />Auch zu diesem wird vermittelt, dass man sich mit seinem Microsoft-Konto anmelden soll, damit die Einstellungen von PC/Notebook auf mobilen Geräten in Edge synchronisiert werden.
    <br />Da frage ich mich echt, warum die Einstellungen zum Blocken von Weiterleitungen und Werbung nicht auch übernommen werden.
    <br />Habe ich jetzt nach gesucht, nachdem ein Test ergab, dass die Bilder mit der Samsung-Internet-App angezeigt werden.
    <br />Ich danke Euch für Eure Hinweise, auch wenn sie nicht wirklich zum Ziel geführt haben.
    <br />Sie haben mich aber nach anderen Möglichkeiten suchen lassen immerhin.
    <br />Ich denke, Microsoft muss noch viel verändern, wenn man sich länger auf Microsoft einlassen soll.
    <br />
  5. Wil1969 Win User

    Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android

    Hallo Claus,
    <br />OK, ich kann nur dazulernen. Danke für deinen Hinweis. Auf meinem P30 ist die Office-App von MS installiert. Excel an, Tabelle auf, Zelle angeklickt und schon bekomme ich die Möglichkeit, den Link aufzurufen. Der Frage schreibt nicht, mit welcher App er die Tabelle öffnet und bei anderen versagt entweder die Übersetzung oder lesen meinen Beitrag nicht.
    <br />Mal sehen, wann der Frage wieder meldet.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android

    Tja,
    <br />auf meinem P30Lite klappt es. Eben getestet. Auf meinem Lap in einer Zelle in Excel einen Wert mit Link hinterlegt und auf OneDrive abgelegt. Bild und Tabelle an unterschiedlichen Orten gespeichert. Die Tabelle auf meinem Handy geöffnet, Link öffnen ausgewählt, kurz gewartet und Bild gesehen. Und nü?
    <br />Warum soll das Bild bei dir im Edge angezeigt werden? Mit welchem Programm auf dem Handy willst du die Tabelle öffnen? Mich verwundert etwas der Anfang des geposteten Links. Bei mir beginnt er wie folgt:
    <br />https://1drv.ms/u/...
    <br />Wenn du dich wieder beruhigt hast, kannst du mal antworten.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android - Similar Threads - Hyperlinks Excel Dateien

Forum Datum

Hyperlink in Excel, Fehler: „Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen.“

Hyperlink in Excel, Fehler: „Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen.“: Ich habe eine Excel 2016-Datei, die Hyperlinks auf Musiktitel mp3 enthält. Diese werden bei Klicken des Hyperlinks mit dem Windows Media Player abgespielt. Das hat viele Jahre funktioniert, jetzt...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Dateien in OneDrive nur schreibgeschützt auf Android Tablet zu öffnen

Dateien in OneDrive nur schreibgeschützt auf Android Tablet zu öffnen: Hallo,ich habe Microsoft 365 Family für Windows auf meinem Laptop installiert, und auf meinen Samsung A7 Tablet in der Android Version.Auf dem Tablet kann ich die Dateien von OneDrive nur...
Microsoft Office 15. September 2021

Excel Template öffnen via Hyperlink

Excel Template öffnen via Hyperlink: Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche betätigt öffnet sich die Excel Datei. Leider aber...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Office Excel App Android Dateien öffnen

Office Excel App Android Dateien öffnen: Hallo, seit dem letzten Update (22.07.2019) der Microsoft Office Excel App im Android Store können Dateien die mit der App gespeichert wurden nicht mehr geöffnet werden. Wird das Problem...
Microsoft Office 10. August 2019

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel: Hallo, ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit der Funktion "HYPERLINK", z.B....
Microsoft Office 29. Januar 2018

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner: Guten Tag, ich habe Dateien (z.B. Bilder o.ä.) über Hyperlink in meiner Excel Tabelle verlinkt. Normalerweise werden diese auch beim Ausführen des Links mit dem entsprechenden...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen: Hallo, guten Tag. Kann man in Excel 2013 einen Hyperlink mit gewisser Dateiendung einem Programm zuwiesen? Das gewünschte Programm ist in Windows als Standardprogramm hinterlegt, dennoch...
Microsoft Office 13. September 2017
Hyperlinks in Excel zu Dateien auf OneDrive öffnen nicht auf Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.