Hyperlinks in Excel

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Banse, 25. August 2019.

  1. Hyperlinks in Excel


    Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung:

    "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Organisation abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten"

    Hat jemand eine Idee, was ich tun muss um meine Hyperlinks wieder nutzen zu können?
     
  2. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  3. Solveig M. Win User

    Hyperlinks aus Datenverbindung sind nicht Aktiv

  4. HermannDoppler Win User

    Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann

    Bei mir tritt das gleiche Problem bei Hyperlinks im Excel ins Internet auf.
  5. Norman Fober Win User

    Excel - Erstellen Hyperlink

    Guten Morgen Herr Vogel!

    Mein Name ist Norman und ich bin hier als unabhängiger Berater tätig.

    Hyperlinks stellen Verbindungen zu anderen Datein oder auch zu anderen Servern her.

    Für Dateien könnte ein Hyperlink z.B. so aussehen:

    =HYPERLINK("[C:\Eigene Dateien\MeineMappe.xlsx]Summen")

    Während für Webseiten zwei Protokolle genutzt werden. Einerseits "http" und andererseits "https".

    Wenn Sie nun einen Hyperlink in Excel einfügen, wird dieser blau unterlegt.

    Auf Ihr Problem bezogen, würde mich nun interessieren, ob sich Ihre Webseiten aus Excel heraus öffnen lassen?

    Zum anderen frage ich mich, was Sie unter der Versendung der Links per E-Mail verstehen?

    Handelt es sich um eingefügte Links in eine Mail? Sind die Hyperlinks aus Excel in eine pdf eingebunden und werden per E-Mail versendet?

    Hierzu würde ich genauere Informationen benötigen, am besten mit einem direkten Beispiel des funktionierenden und nicht funktionierenden Links.

    MfG

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

    Hallo Klaus,

    ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Excel - Similar Threads - Hyperlinks Excel

Forum Datum

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen: In einer Excel Tabelle lege ich einen Link auf ein PDF Dokument im selben Verzeichnis. Der Link funktioniert, allerdings erscheint vor dem Öffnen des PDF Dokuments immer der u.a. Hinweis. Wie kann...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen: Leider kann ich nun plötzlich im Excel 2013 Betriebssystem Windows 7 keinen Hyperlink mehr erstellen bzw. auch in bereits bestehenden Tabellen kann ich keinen Link mehr ausführen. Ich erhalte...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr): Hi Community Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene Zeitschriftenartiekl verweisen möchte. Problem: Dies hab...
Microsoft Office 15. November 2019

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Excel - Erstellen Hyperlink

Excel - Erstellen Hyperlink: Mir fällt auf, daß Hyperlinks, die man in Excel erstellt, entweder mit "https" oder mit "http" beginnen. Das würde mich nicht weiter stören, wenn nicht die https-Links, wenn man sie in einer Mail...
Microsoft Office 16. April 2019

Excel - Arbeit mit Hyperlinks

Excel - Arbeit mit Hyperlinks: Hallo, nach dem Update auf Office 365 hat einer meiner Anwender ein Problem mit einer Excel-Mappe, dass verlinkte Excel-Dateien, die eigentlich direkt angezeigt werden sollten und wurden,...
Microsoft Office 19. Dezember 2018
Hyperlinks in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.