Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr (seitdem ich Firefox als Webbrowser nutze????), Hyperlinks in Word-Dokumenten zu setzen. Hauptproblem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GiselaDahmen, 16. November 2016.

  1. Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word


    seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr (seitdem ich Firefox als Webbrowser nutze????), Hyperlinks in Word-Dokumenten zu setzen.

    Hauptproblem: Meine jüngeren Website-Besuche, die ich zur Auswahl des zu setzenden Links benötige, werden im Untermenu ""Links setzen" nicht mehr angezeigt; dort erscheinen nur Ordner und Dokumente aus meinem eigenen PC.

    Wer kann mir Hinweise geben?
     
  2. Andreas_SL Win User

    Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word

    Hallo Gisela,

    so leid es mir tut, muss ich dich mit dem Anliegen zum Firefox-/Mozilla-Support verweisen. Es liegt nicht an Office sondern an den Einstellungen im Firefox. Ich kann auch keine Links von Drittanbietern bereitstellen.

    Ich würde dich bitten dich wieder zu melden sobald du eine Antwort vom Mozilla Support erhalten hast.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Andreas_SL Win User

    Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word

    Hallo Gisela,

    also damit wir dich richtig verstehen funktionierten die Hyperlinks vorher per Internet Explorer, nachdem du Firefox installiert und als Standard-Browser eingstellt hast, nicht mehr? Auch nicht mehr per Internet Explorer?

    Was ist momentan als Standard-Browser eingestellt? Hast du Firefox wieder deinstalliert und es mit dem IE nochmals versucht?

    Wie verhält es sich mit Chrome?

    Firefox arbeitet anders mit Hyperlinks wie der IE. Hier zwei Punkte die anders funktionieren (Originaltext auf englisch):

    (1) URL format

    If you navigate to that file using the browser's Open File dialog (Ctrl+O), you can get the workable link format for it. For example, the separators will be forward slashes instead of backslashes. In a URL, a space can be represented by %20 but it's easier
    to replace them with underscores (_) in the file and folder names.

    (2) Local file security

    Firefox limits access from pages on web servers to pages on local disk or UNC paths. This article has more info:

    Links to local pages do not work - MozillaZine Knowledge Base
    . This extension provides a workaround:

    LocalLink
    (I haven't tried it myself).

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. G.O.Tuhls Win User

    Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word

    Der Dialog Link einfügen greift auf den Verlauf des Standardbrowsers zurück. Deshalb kommen folgende Ursachen in Betracht:

    • Der FF ist nicht Dein Standardbrowser.
    • Du surfst im privaten Modus.
    • Der Verlauf wird beim Schließen des Browsers gelöscht.

    Gruß

    G.O.
  5. GiselaDahmen Win User

    Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word

    habe alles durchprobiert. Die genannten 3 Ursachen sind in meinem Fall
    nicht gegeben.

    Hast Du noch weitere Ideen???
  6. GiselaDahmen Win User

    Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word

    Danke für die Antwort! Hat mir aber leider nicht geholfen.

    1. Ganz sicher bin ich nicht, ob das Problem erst mit dem Einsatz von FF auftrat. Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass ich weder mit FF, noch mit IE Links setzen kann

    2. Chrome habe ich noch nicht probiert

    3. Die englischen Hinweise zu Firefox verstehe ich nicht bzw. kann sie nicht umsetzen

    4. Könnte es auch sein, dass mein Word-Programm, mit dem ich Links setzen versuche, einen Defekt hat bzw. eine besondere "Einstellung" benötigt?

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word - Similar Threads - Hyperlinks Microsoft Office

Forum Datum

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink: Guten TagWenn ich ein Word-Dokument erstelle, und dabei einen Hyperlink zu einem PDF einfüge, so kann ich diesen Link nicht öffnen. Wenn ich ihn anklicke öffnet sich der Adobe Acrobat Reader mit...
Microsoft Office 11. August 2022

Hyperlinks in Word - Microsoft Family 365

Hyperlinks in Word - Microsoft Family 365: Ich bitte um Klärung eines Problems:Seit einer Woche erscheinen Hyperlinks in neuen und alten Texten nicht mehr als blaue Unterstreichung des Begriffs, sonder als langer Klartext in eckigen...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Hyperlinks in Serienbrief Word

Hyperlinks in Serienbrief Word: Hallo liebe Expertinnen und ExpertenIch habe einen Serienbrief in Word erstellt. Als Datenquelle nutze ich eine Excel-Tabelle. Mehrere Spalten der Excel-Tabelle enthalten Hyperlinks ins Netz. Es...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Hyperlinks bzw. Links in Word - Fehlermeldung bei Verlinkungen

Hyperlinks bzw. Links in Word - Fehlermeldung bei Verlinkungen: Hallo! In meiner Arbeitsvorlage Office Word 2016 mit über 100 Seiten kommt bei ALLEN Bild-Symbolen deren Link auf eine flac oder mp4 Datei verweist folgende Fehlermeldung! "Einige Dateien können...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Word 2019 / Hyperlink

Word 2019 / Hyperlink: Beim Erstellen eines Hyperlinks z. B. für http://www.contoso.com erscheint im Word-Dokument: { HYPERLINK "http://www.contoso.com" } Frage: Wie und wo kann ich die Darstellung ändern. Am Besten...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Hyperlink in Word-Dokument

Hyperlink in Word-Dokument: Hallo, mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im Browser immer die Homepage angezeigt, anstatt...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.