Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich nutze derzeit Office 365 für Mac in der aktuellsten Version 16.36. Mein Mac läuft mit macOS 10.13.6 High Sierra Bei Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dbecker139, 5. Mai 2020.

  1. dbecker139
    dbecker139 Gast

    Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac


    Hallo zusammen

    ich nutze derzeit Office 365 für Mac in der aktuellsten Version 16.36. Mein Mac läuft mit macOS 10.13.6 High Sierra

    Bei Powerpoint habe ich folgende Unstimmigkeiten gefunden, auf die ich auch in der Online-Hilfe, sowie in den Community Foren keine Antworten gefunden habe. Evtl. kann ja hier jemand weiterhelfen....

    • Bei Umwandlung einer .pptx Datei in .pdf gehen Links, die z.B. zu externen Videos führen verloren. Dieser Fehler tritt unter Powerpoint für Windows nicht auf
      Folgender Workaround ist möglich, wenn auch nicht sehr elegant:
      • Anstelle den Link mit einer Grafik oder einem Piktogramm zu verknüpfen, wie dies in der originalen PPT Präsentation von mir gemacht wird, muss ich stattdessen ein Textfeld einfügen und dort einen Text eingeben, der als Link dienen kann, z.B. "Click here to watch Video“. In den Eigenschaften kann dann der Link eingefügt werden und bleibt auch erhalten, wenn die Datei in ein PDF umgewandelt wird.
      • Da wie erwähnt dieser Fehler unter Windows nicht auftritt, habe ich nur die Möglichkeit, den beschriebenen Workaround zu nutzen, oder die Datei auf einem Windows Rechner umzuwandeln. Beide Varianten empfinde ich als nicht benutzerfreundlich.
      • Wenn ich die vom Windows Rechner umgewandelte PDF Datei dann öffne egal ob auf Windows oder Mac funktionieren die Links wie gewünscht. Für mich liegt der Fehler daher in Powerpoint für Mac
    • Um in PPT für Mac ein Online Video in eine Präsentation einzufügen, sollte im Menuband die Funktion „Online-Video“ zur Verfügung stehen. Diese Funktion ist bei mir jedoch nicht vorhanden. Die einzigen Auswahlpunkte sind
      • „Filmbrowser“ und „Film aus Datei“ siehe Anhang Abb. 01
        Interessanterweise erscheint der Menüpunkt „Online Video“ jedoch in den Einstellungen -> Menuband & Symbolleiste. Siehe dazu Abb 02
      • Dadurch ist es nicht möglich auf einfachem Weg ein Online Video in eine PPT Präsentation einzufügen, so wie dies laut Beschreibung vorgesehen ist

    Was also ist zu tun, bzw. ist dieser Umstand bereits bekannt und wird in einem der nächsten Releases behoben sein. Danke schon mal vorab für eine zeitnahe Antwort, da diese Programmfehler jeweils mit einem sehr hohen Korrektur-Aufwand verbunden sind


    Dirk


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac

    Hallo Dirk,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Vielen Dank, dass Sie wertvolles Feedback zur fehlerhaften Funktionsweise von PowerPoint auf Ihrem Mac gegeben haben.

    Sie haben geschrieben, dass Sie derzeit die High Sierra-Version des Systems verwenden. Es ist nicht das neueste verfügbar für Mac. Der korrekte Vorgang von Office hängt auch von der Version des Systems ab, auf dem es funktioniert.

    Wenn möglich, aktualisieren Sie das System auf die neueste Version von Catalina und testen Sie, ob das Problem noch vorhanden ist.

    Wie Sie das System auf dem Mac computrze aktualisieren, finden Sie in diesem Link.


    [​IMG]


    Bitte beantworten Sie, wenn sich die Situation nach der Aktualisierung geändert hat.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. Marketa_D Win User

    Hyperlinks zu Dateien in OS

    Hallo RedwoodLight,

    Wo schaffst du die PPT-Dokumente, und wo öffnest du die danach? Wo genau werden die Hyperlinks zerstört? Passiert alles auf deinem MAC? Kannst du mir bitte einen Screenshot zukommen lassen?

    Grüße,

    Margarete
  4. HenrichK Win User

    Absturz Powerpoint 2016 für Mac nach Abspielen von Videos in älteren Präsentationen

    Leider hat mir auch der Telefon-Support nicht helfen können, zumindest bis die Leitung nach 19 Minuten abbrach (ich habe nicht aufgelegt). Es soll an veralteten Codecs liegen mit denen die Videos damals kodiert wurden. Allerdings wurden die avi-Videos von
    Mac ins .mov-Format konvertiert. Ausserhalb von Powerpoint laufen sie normal, im PPT stürzen sie ab.

    Es kann doch nicht die Lösung sein hunderte von Kurzvideos aus den alten Quelldateien alle 10 Jahre zu kodieren. Oder?
  5. BePPoP Win User

    PPT 2010 stürzt bei Einfügen einer Sounddatei immer ab

    Sorry, dass ich mich mit reinhänge. Habe seit 1 Woche Office 2010 Home & Student, und seitdem das selbe Problem.

    In PPT 2007 erstellte Präsentation mit mp3+ Videos -> mit PPT 2010 keine Probleme.

    PPT 2010 + Wave: Keinerlei Probleme bei Einfügen + Wiedergabe.

    PPT 2010 + mp3: PP friert sofort ein beim Versuch, eine mp3-Datei einzufügen. PPT muss über Taskmanager geschlossen und anschließend neu gestartet werden.

    Da mit der 64-Bit-Version von Office2010 auch bei Videos Probleme aufgetreten sind, die vorher in Office 2007 nicht vorhanden waren, habe ich als erstes die Office 64-Bit-Version wieder deinstalliert. Dann Office 2010 32-Bit neu installiert + vorsichtshalber
    PPT 2007 behalten. Die Videos funktionieren jetzt, aber mp3-Einfügen ist nicht möglich.

    Die mp3-Dateien wurden mit Nero-Wave-Editor gekürzt und mit konstanter Bitrate von 128 als mp3 neu abgespeichert. Wegen der geringeren Dateigröße würde ich lieber *.mp3 als*. wav verwenden.

    Im Moment helfe ich mir, die mp3-Dateien mit PPT 2007 einzufügen und die Präsentation anschließend mit PPT 2010 weiter zu bearbeiten.

    Das ist natürlich nur eine Notlösung. Hat jemand eine Idee, worin das Problem besteht?
  6. PercyBrandner Win User

    Powerpoint 2013: Eingebettete Videos laufen unter Windows 10 plötzlich nicht mehr

    Noch einmal danke. Also die Situation ist die: Der Rechner ist der gleiche, das Poerpoint ist das gleiche, ebenso die PPT-Präsentationen und die eingebetten Videos, die bisher klaglos liefen. Nun nach dem Uprade auf Windows 10 laufen die Videos in der Präsentation
    plötzlich nicht mehr. Muss ja dann doch an Windows 10 liegen, oder?

    Kannst Du konkrete Schritte vorschlagen (zB im Hinblick auf die evtl. eingeschleppten Codecs)?

    LG PB

    PS: Haben andere User das gleiche Problem, oder laufen bei Euch die PPT-Präsentationen mit ihren Videos nach dem Windows-Upgade weiterhin problemlos? Würde mich mal interessieren! Vielen Dank vorab für Feedback?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac - Similar Threads - Hyperlinks Online Videos

Forum Datum

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und...

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und...: Guten Tag. Ich habe ein Escape game für den Unterricht anhand von ppt hergestellt, bei welchem das Navigieren über Hyperlinks organisiert wird. Wenn Fehler gemacht werden, wird der Spieler zu...
Microsoft Office 24. März 2023

Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

SharePoint-Online-Wort-Hyperlink

SharePoint-Online-Wort-Hyperlink: Gibt es eine Möglichkeit, über einen Hyperlink ein Wort aus dem Sharepoint online auf einer bestimmten Seite oder in einem bestimmten Kapitel zu öffnen?
Microsoft Office 23. April 2020

Videos lassen sich nicht im Präsentationsmodus von ppt abspielen.

Videos lassen sich nicht im Präsentationsmodus von ppt abspielen.: Wer weiß Abhilfe? Eingebundene Videos laufen proplemlos. Jedoch nicht, wenn ich den Präsentationsmodus aufgerufen habe. habe bereits eine neue Versio aufgespielt und unterschiedliche...
Microsoft Office 10. April 2020

Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

Videos fehlen beim "Online Präsentieren": Liebe Community, ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen. Ich habe eine Präsentation erstellt und erfolgreich Vimeo- und YouTube-Videos eingebunden. Spiele ich die Präsentation auf meinem...
Microsoft Office 30. April 2019

Hyperlinks in der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei mit dem Touchscreen funktionieren...

Hyperlinks in der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei mit dem Touchscreen funktionieren...: Guten Tag, bei der Bildschirmpräsentation einer ppt-Datei funktionieren die Hyperlinks nicht mit dem Touchscreen. Die Hyperlinks funktionieren einwandfrei mit dem Touchpad und mit der Maus....
Microsoft Office 25. Januar 2017
Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.