HyperV - Zwischenablage und Dateiaustausch funktioniert nur manchmal

Diskutiere und helfe bei HyperV - Zwischenablage und Dateiaustausch funktioniert nur manchmal im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin ein Privatnutzer und habe Windows 10 Pro 64-Bit Version 1909 Build 18363.778. Ich habe unter HyperV eine virtuelle Maschine erstellt... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von OLLI_S, 19. April 2020.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    HyperV - Zwischenablage und Dateiaustausch funktioniert nur manchmal


    Hallo,

    ich bin ein Privatnutzer und habe Windows 10 Pro 64-Bit Version 1909 Build 18363.778.

    Ich habe unter HyperV eine virtuelle Maschine erstellt und dort ebenfalls Windows 10 Pro installiert.


    Wenn ich von meinem PC Host einen Installer einer Anwendung mit Strg+C kopiere und mit Strg+V in die virtuelle Maschine einfügen möchte, funktioniert das nurmanchmal wenn es nicht funktioniert, muss ich die VM mehrfach neu starten.

    Gleiches mit Text, den ich in der VM in die Zwischenablage kopiere und am Host zur Verfügung haben möchte.


    Wenn es nie funktionieren würde, wüsste ich, dass ich was falsch gemacht habe.

    Aber manchmal funktioniert es aber...


    Wenn ich die VM starte, sehe ich am rechten Rand die Benachrichtigung:


    Netzwerke

    Netzwerk 43

    Möchten Sie zulassen, dass Ihr PC von anderen PCs und Geräten in diesem Netzwerk gefunden werden kann.


    Hier wähle ich dann "Ja".

    Nach einigen Neustarts erscheint diese Meldung wieder, hier ist aber die Nummer des Netzwerks immer um 1 erhöht also Netzwerk 44, Netzwerk 45, u.s.w..
    Vielleicht hilft das zur Fehlerursache.


    Ich hatte früher VirtualBox installiert, bin aber zu HyperV gewechselt, da HyperV auf meinem PC installiert ist und weil ich ein Microsoft Fanboy bin.


    Ist das ein generelles Problem mit HyperV?

    Wie kann ich es lösen?

    Danke!


    Gruß


    OLLI
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HyperV - Zwischenablage und Dateiaustausch funktioniert nur manchmal - Apps

Die Seite wird geladen...

HyperV - Zwischenablage und Dateiaustausch funktioniert nur manchmal - Similar Threads - HyperV Zwischenablage Dateiaustausch

Forum Datum

Meine Maus funktioniert manchmal nicht was soll ich machen?

Meine Maus funktioniert manchmal nicht was soll ich machen?: Ich brauche Hilfe bei meiner Maus. Sie funktioniert mehrmals nicht für 3 Sekunden und nach mehreren Malen funktioniert sie gar nicht und ich muss meinen Computer komplett restarten. Ich habe...
Apps 4. Januar 2024

Meine Maus funktioniert manchmal nicht was soll ich machen?

Meine Maus funktioniert manchmal nicht was soll ich machen?: Ich brauche Hilfe bei meiner Maus. Sie funktioniert mehrmals nicht für 3 Sekunden und nach mehreren Malen funktioniert sie gar nicht und ich muss meinen Computer komplett restarten. Ich habe...
Games und Spiele 4. Januar 2024

Access : kopieren in die Zwischenablage funktioniert manchmal erst nach mehreren Versuchen

Access : kopieren in die Zwischenablage funktioniert manchmal erst nach mehreren Versuchen: Hallo, ich nutze Office 2019 unter Windows 11.Seit einiger Zeit, irgendwann nach einem Update kann das leider nicht mehr zuordnen, habe ich das Phänomen, dass das Kopieren eines Textfeldinhaltes...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Zwischenablage funktioniert nicht mehr richtig

Zwischenablage funktioniert nicht mehr richtig: Hallo,Seit letzter Woche will meine Zwischenablage irgendwie nicht mehr so richtig.Sobald ich etwas kopiere und wieder einfüge kommt einfach nur "89N3PDyZzakoH7W6n8ZrjGDDktjh8iWFG6eKRvi3kvpQ"...
Apps 1. April 2022

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht: Ich suche Maximalwerte Datum in Spalte N und habe Codes hier "LP" in Spalte B, die mit einem Wert in Zelle F86 verglichen werden. z.B. =MAXWENNS$N$2:$N$503;$B$2:B$503;F86 Es soll also das...
Microsoft Office 4. November 2020

Jigsaw funktioniert manchmal nicht

Jigsaw funktioniert manchmal nicht: Freitag funktionierte die Anmeldung bei Jigsaw nicht. Samstag und Sonntag hat es geklappt aber heute, Montag den 17.07.2017, wieder nicht. Ohnehin merkwürdig, dass die Anmeldung bei der X-Box...
Games und Spiele 7. August 2017

Jigsaw funktioniert manchmal nicht

Jigsaw funktioniert manchmal nicht: Freitag funktionierte die Anmeldung bei Jigsaw nicht. Samstag und Sonntag hat es geklappt aber heute, Montag den 17.07.2017, wieder nicht. Ohnehin merkwürdig, dass die Anmeldung bei der X-Box...
Games und Spiele 17. Juli 2017
HyperV - Zwischenablage und Dateiaustausch funktioniert nur manchmal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.