IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista

Diskutiere und helfe bei IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Derzeit findet in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen das LinuxForum 2006 statt, auf dem sich zahlreiche Anhänger von Open Source treffen um die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daniel, 8. März 2006.

  1. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista


    Derzeit findet in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen das LinuxForum 2006 statt, auf dem sich zahlreiche Anhänger von Open Source treffen um die Enwicklung freier Software zu diskutieren und voranzutreiben. Von dort kommt die Nachricht, dass "Big Blue" IBM im eigenen Hause in Zukunft auf Linux-Systeme setzen wird.

    Andreas Pleschek, ein Mitarbeiter der deutschen IBM-Vertretung, sagte angeblich, dass man den Vertrag mit Microsoft im Oktober letzten Jahres gekündigt habe. Daher ist davon auszugehen, dass IBM vor allem auf freie Plattformen setzen wird und Windows Vista nicht auf den Desktop-Rechnern der Mitarbeiter zum Einsatz kommen wird.

    Stattdessen werden die zahlreichen PC-Arbeitsplätze des Konzerns ab Juli auf den sogenannten "IBM Workplace" umgestellt, der auf der Linux-Distribution Red Hat basiert, aber auch unter Windows läuft. Zunächst sollen nicht alle Systeme umgestellt werden, für einige Aufgaben, vor allem im Office-Bereich, wird für einen längeren Zeitraum noch Windows zum Einsatz kommen. Vista soll definitiv keine Verwendung finden, so Pleschek.

    IBM Workplace nutzt Lotus Notes für E-Mail und Kalender, Mozilla Firefox als Browser und OpenOffice.org als Suite. Ob das von Pleschek angekündigte Vorgehen nur die deutsche Niederlassung des Unternehmens betrifft, oder auch die weltweit agierenden anderen Mitarbeiter des Konzerns, ist bisher nicht klar. Sollte dem jedoch so sein, dürfte man bei Microsoft nur wenig erfreut reagieren.


    Quelle: http://www.winfuture.de/news,24449.html
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista

    wieder ein gutes beispiel dafür das microsoft immer weiter in die "vergässlichkeit" gerät...weil es einfach zu unsicher ist... :pleased:
     
  4. dual-core
    dual-core Gast

    IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista

    Wieso denn bitte unsicher?Ich versteh solche Aussagen nicht...
    Ich arbeite seit 4 Jahren jeden Tag am PC und hab nie Ärger mit ihm.Wenn man sich ausdenkt,weiss man wie man sich schützt

    Aber wie sagt man so schön:90 Prozent aller Probleme sitzen vor dem Computer
     
Thema:

IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista - Software

Die Seite wird geladen...

IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista - Similar Threads - IBM intern Linux

Forum Datum

Windows nach Linux installieren ?

Windows nach Linux installieren ?: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu MATE und würde gerne wieder auf Windows ( 7 ) wechseln. Ich habe schon Online einige Anleitungen dazu angesehen aber irgendwie gab es...
Allgemeines 3. November 2016

Windows nach Linux installieren ?

Windows nach Linux installieren ?: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu MATE und würde gerne wieder auf Windows ( 7 ) wechseln. Ich habe schon Online einige Anleitungen dazu angesehen aber irgendwie gab es...
Allgemeines 3. November 2016

Auflösung setzt sich nach Energiesparmodus zurück (Vista SP1)

Auflösung setzt sich nach Energiesparmodus zurück (Vista SP1): Und noch ein Problem... Ich schalte meinen Rechner meist über das Media Center in den Energiesparmodus, aber wenn ich den Rechner wieder in Betrieb nehme ist fast jedes Mal die Auflösung zurück...
Software 10. April 2008

DVD brenner wird inter vista nicht gefunden....

DVD brenner wird inter vista nicht gefunden....: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H22L kann unter vista ultimate 64 bit nicht gefunden werden. Unter windwos xp home ist das Laufwerk installiert und läuft problem los. ein treiber für vista wurde vom updater...
Hardware 19. Oktober 2007

Linux und Vista installieren. Anleitung gesucht!

Linux und Vista installieren. Anleitung gesucht!: Grüsse Euch Würde gerne zum meinem Vista Home Basic, Linux installieren. Ubuntu, Kubuntu ... vergleiche noch! Habe 2te Partition geschaffen, auf der ich gerne Linux verewigen möchte :) Kennt...
Alternative Betriebssysteme 20. Juli 2007

LinuxForum vergleicht Linux mit Windows Vista

LinuxForum vergleicht Linux mit Windows Vista: Die Linux New Media AG, weltweit führender Content-Anbieter für Linuxthemen mit Medien in sechs Sprachen, präsentiert auf der CeBIT das LinuxForum im LinuxPark in Halle 5, E58. Das LinuxForum...
Allgemeines 12. März 2007

Windows Server zuverlässiger als Linux

Windows Server zuverlässiger als Linux: Microsoft hat gestern abend wieder einmal eine Mitteilung veröffentlicht, die Anlass zu Diskussionen liefern dürfte. Darin heisst es, dass immer mehr Unternehmen Windows Server Betriebssysteme...
Hardware 24. März 2006
IBM setzt intern auf Linux - Kein Windows Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.