IBM will die Vogelgrippe mit Computern bekämpfen

Diskutiere und helfe bei IBM will die Vogelgrippe mit Computern bekämpfen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; IBM teilte in der vergangenen Nacht mit, dass mit mit der Weltgesundheitsorganisation, dem US-Zentrum zur Kontrolle und Verhinderung von Krankheiten... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 17. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    IBM will die Vogelgrippe mit Computern bekämpfen


    IBM teilte in der vergangenen Nacht mit, dass mit mit der Weltgesundheitsorganisation, dem US-Zentrum zur Kontrolle und Verhinderung von Krankheiten und den öffentlichen Gesundheitsinstitutionen zusammenarbeiten, um herauszufinden, wie Computertechnologie als Antwort auf den Ausbruch einer globalen Infektion genutzt werden kann.

    Die Globale Epidemie Initiative wird auf diverse IBM Technologien und auf das firmeneigene Innovationszentrum setzen. Das Unternehmen wird Software für die OpenSource-Community zur Verfügung stellen, um Informationen auszutauschen. IBMs "Interoperable Healthcare Information Infrastructure" (IHII) gehört zu den Technologien, die von mehr als 20 weltweit agierenden Gesundheitsorganisationen eingesetzt wird.

    IHII wurde für den Informationsaustausch unter den Forschern entwickelt, um beim Ausbruch einer Epidemie schnell eine Lösung zu finden. Derzeit plant man eine Community rund um eine Softwarelösung namens Spatio-Temporal Epidemiological Modeler (STEM). Damit wird man medizinische Daten mit Kartenmaterial kombinieren können, um beispielsweise die Infektionsgefahr der Vogelgrippe mittels einer Karte der Vogelzugrouten darzustellen. Anhand dieser Informationen kann dann ermittelt werden, wie viel Impfstoff benötigt wird.

    Weiterhin will IBM seinen Supercomputer BlueGene einsetzen, um Mutationen von Grippeviren zu analysieren. Dadurch wäre es möglich, den passenden Impfstoff viel schneller zu entwickeln.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IBM will die Vogelgrippe mit Computern bekämpfen - Software

Die Seite wird geladen...

IBM will die Vogelgrippe mit Computern bekämpfen - Similar Threads - IBM Vogelgrippe Computern

Forum Datum

Spamwerbung bekämpfen

Spamwerbung bekämpfen: Hallo, ich habe mal wieder en Problem: Seit Wochen werde ich mit Werbemails überschüttet. Abmelden kann man sich nicht, der notwendige Link fehlt, Regeln erstellen und blockieren aber ebenso...
Outlook.com 26. Oktober 2023

Spamwerbung bekämpfen

Spamwerbung bekämpfen: Hallo, ich habe mal wieder en Problem: Seit Wochen werde ich mit Werbemails überschüttet. Abmelden kann man sich nicht, der notwendige Link fehlt, Regeln erstellen und blockieren aber ebenso...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Habt ihr Erfahrungen damit, wie man Eisenmangel am besten bekämpfen kann?

Habt ihr Erfahrungen damit, wie man Eisenmangel am besten bekämpfen kann?: Liebes Forum, ich leide seit einiger Zeit an Eisenmangel und suche nach Tipps und Empfehlungen, wie ich diesen Mangel ausgleichen kann. Ich habe bereits einige Informationen zu eisenreichen...
Umfragen 19. April 2023

IBM DB2 Datenbank als Quelle für Pivot-Chart

IBM DB2 Datenbank als Quelle für Pivot-Chart: Hallo, ich nutze hier Office 365 Business und nutze in Excel div. Pivot Charts. Nun möchte ich die DB2 Datenbank unserer AS400 als Datenquelle in Excel nutzen. Unter dem Punkt "Daten-Daten...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Wie kann ich die "Helfen Sie uns, Spam-Mails zu bekämpfen" - Meldung deaktivieren?...

Wie kann ich die "Helfen Sie uns, Spam-Mails zu bekämpfen" - Meldung deaktivieren?...: Leider müssen wir Sie auffordern, zu beweisen, dass Sie eine Person sind. Spam stammt überwiegend von automatischen Programmen, die Puzzles wie dieses nicht lösen können. Ein Code soll an diese...
Outlook.com 6. September 2017

Helfen Sie uns, Spam-Mails zu bekämpfen

Helfen Sie uns, Spam-Mails zu bekämpfen: Guten Tag Ich habe nun diesen Code bestimmt 30 mal eingegeben und mein Konto wurde noch nicht freigegeben. Ich bräuchte dringend meinen Account. Könnten Sie diesen bitte entsperren? Besten...
Outlook.com 15. Mai 2017

IBM will Konsolidierungssoftware vorstellen

IBM will Konsolidierungssoftware vorstellen: IBM will heute mit dem Consolidation Discovery and Analysis Tool eine Software ankündigen, die auf mehreren Servern ausgeführte Jobs auf einer Maschine konsolidieren soll. Zudem sollen die...
Software 22. April 2006
IBM will die Vogelgrippe mit Computern bekämpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.